Zum Inhalt springen

M20b25 mit Getrag 240


Juust
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was gibt ein b25 in Kombination mit ein Getrag 240 (320i Getriebe).

 

Oder empfehlen Sie auch das Getrag 260 von ein b25 ein zu bauen?

 

 

Grüss J

1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz

1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale

 

http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was gibt ein b25 in Kombination mit ein Getrag 240 (320i Getriebe).

 

Oder empfehlen Sie auch das Getrag 260 von ein b25 ein zu bauen?

 

 

Grüss J

 

 

Ich verstehe deine Frage nicht.Und ich glaube da geht es nicht nur mir so.

 

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 3 Gange sind länger übersetzt und das Getriebe wird nicht so lange halten aber das kommt drauf an wie mann damit fährt ...

 

Am besten ist natürlich das 260er am b25 zu fahren aber wenn mann genug 240er rumliegen hat wie ich dann kann man das auch ohne bedenken fahren

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das 260er verbauen wegen Halbarkeit und ich finde es einfach besser am b25

Kannst auch das 240er verbauen da ist das Auto wie schon gesagt kürzer übersetzt kommt eben darauf an was du willst

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das 260er verbauen wegen Halbarkeit und ich finde es einfach besser am b25

Kannst auch das 240er verbauen da ist das Auto wie schon gesagt kürzer übersetzt kommt eben darauf an was du willst

Mfg Chris

Kürzer übersetzt ist er mit dem b20 Getriebe nicht.

Die ersten 3 Gänge sind sogar ein bisschen länger als beim b25.

Gang 4 und 5 ist gleich übersetzt.

Fürn Alltag reicht das 240er Getriebe, wenn du es aber öfter krachen lassen willst dann verbau das 260er.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mir das hier angelesen habe verhält es sich doch wie folgt:

 

-Dass 320er Getriebe hat am 325er keine relevanten Nachteile.

-Keiner der das so gefahren hat, berichtete von Problemen, vor allem nicht von Haltbarkeitsproblemen.

-Um das 320er Getriebe zu verwenden muss die längere Kardanwelle verwendet werden.

 

Richtig so?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast es aber öfter krachen lassen oder?

Fürn normalen Alltag reicht es normal aus.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

 

 

 

Ja schon, aber ich bau ja nicht umsonst von b20 auf b25 um wa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Weil wir ja das Fahrprofil vom TE nicht kennen, hab ich ja auch oben geschrieben das es fürn Alltag reicht und wenn man es öfter krachen lässt nicht.

Bei mir hätte es damals mitn b25 auch nicht gehalten :D

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, ich habe mein 2l gebtriebe noch an meinem 2,5l motor, ich fahre damit schon knapp ein 3/4 Jahr und ab und zu gibt es auch einen aufn kopp, und bis jetzt hält das getriebe ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Weil wir ja das Fahrprofil vom TE nicht kennen, hab ich ja auch oben geschrieben das es fürn Alltag reicht und wenn man es öfter krachen lässt nicht.

Bei mir hätte es damals mitn b25 auch nicht gehalten :D

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

 

 

Jup, da geb ich dir recht...alltag, normales fahren glaube ich hält des auch ewig aus...

Ich hab beim Umbau kein Bock gehabt, den kardan zu tauschen...somit war ich

nach 3 Monaten dazu gezwungen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maurice: Ich gehe ein b25 einbauen in mein 320i, und ich möchte gern weissen oder das besser ist auch das Getriebe von ein 325 ein zu bauen oder das Getriebe von mein 320 genügt.

 

(Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut)

 

@Mudvayne: Was meinen Sie mit "öfter krachen lassen", ich verstehe das begriff nicht so gut?

 

 

So gibt das unterscheid auf den Autobahn? (120-130km/u)

1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz

1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale

 

http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maurice: Ich gehe ein b25 einbauen in mein 320i, und ich möchte gern weissen oder das besser ist auch das Getriebe von ein 325 ein zu bauen oder das Getriebe von mein 320 genügt.

 

Ist schon O.K. so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.Ich hatte nur Angst falsch zu Antworten.Und krachen lassen heißt:an fast jeder Ampel ordentlich Gummi zu lassen.:-D

 

Die ersten 3 Gänge lassen sich höher ausfahren:statt 50 sind es 60 im 1.G 90/100 im 2.G 140/150 oder 160 im 3.G so genau weis ich es nicht

mehr.Im 5.G auf der Bahn gibt es keine Unterschiede bei 130 kmh.

 

 

Mfg Maurice


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juust

Ihr Deutsch ist schon ziemlich gut, so gut dass man nicht sofort zwingend wahrnimmt, dass es nicht Ihre Muttersprache ist. Um, zusammengefasst Ihre Fragen zu beantworten:

 

-Ja, es ist besser das große Getriebe zu verbauen.

-Nein, zwingend notwendig ist es nicht.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice: Gut zu wissen :-D

 

@Capo: Danke :-) Die meisten Probleme habe ich mit dem adjektivdeklination.

 

 

So wenn ich Getrag 260 installiere, muss ich auch die Kardanwelle von ein 325 haben?

 

 

Ich möchte gern nach dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gehen in Sommer, so vielleicht ist es Klüger Getrag 260 zu installieren...

1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz

1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale

 

http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn ich Getrag 260 installiere, muss ich auch die Kardanwelle von ein 325 haben?

 

 

Ich möchte gern nach dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gehen in Sommer, so vielleicht ist es Klüger Getrag 260 zu installieren...

 

 

Ja wenn Du das 260er verbaust musst Du die Welle vom 325i mit über nehmen da sie kürzer ist.

Es wäre ratsamer das 260er zu verbauen wenn Du öfters eine schnelle Runde fahren möchtest.

Ansonsten könnte es passieren das Du des öfteren unterm Auto stehst.:schrauben:

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnte es passieren das Du des öfteren unterm Auto stehst.:schrauben:

 

Ja richtig, besser alles richtig zu tun beim ersten mal.

 

 

Vielen Dank an jedermann! Dies hat mir sehr viel geholfen!

1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz

1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale

 

http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capo: Danke Die meisten Probleme habe ich mit dem adjektivdeklination

 

So so, er hat also als nicht Muttersprachler noch Probleme mit den "Adjektivdeklinationen". Da bin ich froh, dass ich gar nicht weiß was das ist, entsprechend keine Probleme damit habe. (Respekt!)

 

Gruß, Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...