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Schock Versicherung M3


BadBoy88
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War letzte Woche bei meinem Kumpel, erfährt einen ///M3 E46. Er zeigte mit den Brief von der Vers. 3890 EUR Vers. Vollkasko auf 35% ohne SB:eek: aaaaaaaaaaaaalter Schwede.

 

Ich zahle 260 EUR (6mon) Teilkasko ohne SB auf 40 %

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Ich zahle 260 EUR (6mon) Teilkasko ohne SB auf 40 %

 

 

Bezogen auf den 325i?

 

325er auf S50B32 Umbau ..... bekomme aber noch paar % Gutgeschrieben da wir 15 Fahrzeuge angemeldet haben

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Tja deshalb E30-Umbau statt M :freak:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Sorry,aber wer sich einen M3/E46 leisten kann,der zahlt das bisschen aus der Portokasse.:meinung:

 

 

naja mein E30 hat mehr gekostet als der E46 von meinem Kumpel ..... für 16k bekommst schon welche im Netz

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Was denkst du wo ich mir 1995 einen e30 M3 gekauft habe und den mit Teilkasko angemeldet habe:eek: fast die 10Fache Summe zum 325i.Deshab habe ich mir auch einen S38 in e30 gebaut,weil beim e34 M5 die Kasko auch PO.RNO ist,beim e30 habe ich nur die vom 25er gezahlt und HF vom M5.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hmm, also das kenn ich nur noch vom Mopped. Wollte Anfang des Jahrtausends meine neue Kawa (offen, >100PS) Vollkasko versichern, da wollten die doch glatt um die 8000,-DM von mir. Man muss allerdings dazu sagen, bei 100% von daher sind die knapp 4000Euro schon beachtlich :-R

Bei mir wurde es dann nur Teilkasko für immer noch rund 1000,-DM, aber das andere hätte ich mir in der Ausbildung eh nicht leisten können ;-)

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Sorry,aber wer sich einen M3/E46 leisten kann,der zahlt das bisschen aus der Portokasse.:meinung:

 

 

 

Naja, ziemlich daneben, aber die Welt lebt mit und von Ihren Vorurteilen.

 

Der Werdegang eines Autos dieser Klasse ist immer dergleiche, schon seit hundert Jahren. Völlig egal, ob das Golf GTI, Alpine BMW, M3 7er, Audi S Mercedes S Klasse usw. ist, selbst Porsche, kannst du nehmen was Du willst.

 

 

Als Neuwagen werden die meisten dieser Luxusgüter von Firmen gekauft und oder von Personen, wo das Geld keine so große Rolle spielt. Dann werden Sie runtergefahren, bis sie in einem noch erträglichen Zustand sind, oder halt die 3 - 4 Jahre Leasingdauer abgelaufen sind. Dann kommen solche noch jungen im Verhältnis zum Neupreis auch recht preiswerten Autos in die Hände von den Leuten, die sich den Kaufpreis erlauben können und sich sowas unbedingt mal erfüllen wollen.

 

Nun beginnt meist die Zeit des ständigen Fzg.wechselns, da nach dem obligatorischen ersten Jahr, den anstehenden ersten Reparaturen und oder der ersten größeren Geschichte die Erkenntnis kommt, dass das Auto toll ist und die km Preise, die man in verschiedenen Autogzetten liest, tatsächlich stimmen.

Die 11 ltr. Durchschnittsverbrauch des 750 oder der S Klasse, das billige Getriebe vom Schrott was es eh nicht gibt für dieses Modell, die tatsächlich nur ein halbjahrhaltenden Reifen usw. alles dieses Internetforumswissen weicht der Realität und den damit verbundenen Kosten.

Das ist die Zeit der Halterwechsel, binnen der nächsten 8 Jahre haben wir 10 Halter und zwanzig Zollkennzeichen in der Historie des Fzg.s. Da auch die Hälfte der Fahrzeugbriefe verschuselt wird ist das Auto dann tatsächlich, wenn es denn überleben sollte, irgendwann wieder 3.Hd.

Gefahren wird kaum noch, denn man weiß ja nun was es kostet, also kommen in dieser Zeit auch kaum km dazu. Der technische Zustand wandelt sich nun von ausreichend bis "besser nicht mehr erwähnen". Ab irgendwann gilt über das Fahrzeugzubehör, die Aussatttung, mit dem man ja bei jedem Kneipenbesuch angibt; Hauptsache man hat es. Das es nicht mehr geht ist unwichtig.

 

 

In dieser Zeit kommen bei Sportmodellen vorzugsweise die Halter, die ja in Ihrem Sportpremiummodell jedem zeigen müssen, das die Formel 1 ja nur ohne sie auskommen muss, weil man sie noch nicht entdeckt hat. Die das Auto brauchen, um vor der Disco rauf und runter zu fahren oder den Dorfkaspar zu mimen. Das sind dann so die Phasen, wenn Tarzan in der Jogginghose seinen 750, seine S Klasse oder seine ...... mit 10 EUR volltankt, damit er in der Disco nicht anschreiben lassen muss, und sein Kumpel mit 25 Zoll ebay Chromfelgen an der Tanke steht und seinen Reservekanister aufbraucht.

Wenn das Fahrkönnen mal wieder an einer Laterne oder im Straßengraben geendet ist sagt die Versicherung irgendwann "njiet" und nehmen diese Haufen nicht mehr. Dann kommen halt genau diese Prämien zustande.

 

 

Wenn dann irgendwann ein paar Halbirre sich dieser total runtergewirtschafteten Autos annehmen und sie in einen Zustand bringen, wie man es eigentlich (wenigstens einige) erhofft, werden diese Autos irgendwann wieder teuer und in der Versicherung billiger. Das ist nunmal der immerwährende Lauf eines Autolebens. Beim e46 könnte das nach Meinung einiger Leute so sein, beim e30 ist das heute schon so.

 

Darum kostet nunmal ein guter e30 im Schnitt mehr als ein grottiger e46, obwohl der ja eigentlich was hermachen soll. In der Versicherung wieder Welten weniger, denn das Klientel hat sich geändert.

Wer das nicht begreift und immer noch der irrigen Annahme ist, dass solche Typenmodelle Autos etwas über den finanziellen Backround des Eigners aussagen hat das "Auto 1x1" noch nicht begriffen.

Aber manche Leute beurteilen die Welt halt immer noch nach "Pe Es", "Hupraum", Felgengröße und Ganzgrad und Nappaleder. Wer denn möchte......... ;-)

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Deswegen ist die Aussage, wer sich so ein Auto nicht neu kaufen kann, braucht sich's gebraucht auch nicht kaufen, gar nicht soooo weit hergeholt...

 

 

Naja, so uneingeschränkt würde ich es nicht sehen. Als Alltagsauto hast Du aber recht.

 

Die Kosten sind immer ähnlich hoch und modellabhängig, sie verlagern sich nur und werden schwerer kalkulierbarer, weil mehr unverhofftes passieren kann. Heißt:

Neu: Keine Reparaturen, nur hoher Wertverlust. = Höchste Kosten

Gebraucht: Mittelmäßige Reparaturen, mittelmäßiger Wertverfall = geringste Kosten

Alt: Nur Reparaturen, kein Wertverlust = wenn man Ansprüche stellt wieder steigende Kosten

bis zum extrem/ Oldtimer = Entstehungskosten eines neuen Fahrzeugs

 

Die meisten unterschätzen es, was es kostet, ein Auto auf einem vernünftigem Niveau in Ordnung zu halten. besonders ausgeprägt ist das bei Luxusschlitten oder M3, Audi S u.ä.

 

Jetzt kommt das aber; als Youngtimer, Liebhaberstück sieht das wieder anders aus. Wenn mal ein Motor verreckt, kann man häufig, wenn es nicht passt das ganze erstmal liegenlassen, bis man es bezahlen kann. Ähnlich mit Fahrzeugaufbauten, Restaurationen usw.

 

Von daher ist ein alter M3, ein Porsche, ein Oldtimer, ein V8-Umbau usw. usw. nichts anders wie ein Traum, den man sich erfüllt und mit völlig anderen Kriterien zu beuteilen. Ferner haben diese Menschen eine andere Einstellung zu Ihrem Auto, sprich Hobby. Und diese Einstellung der Leute schlägt sich halt auch in der Versicherungssumme zu Buche, weil so jemand statistisch kaum noch Schaden anrichtet.

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Joa hätt mich evtl anders ausdrücken sollen, ich meinte damit hautsächlich "Exoten" und als Alltagsauto.

Muss da immer an einen Kumpel denken, der sich vor ein paar Jahren für ~8000€ einen 840ci gekauft hat, bei dem irgendwann alle Dämpfer fritte waren (EDC). Dem ist ist auch erstmal die Kinnlade runtergefallen, als die örtliche BMW Niederlassung einen Kostenvoranschlag von 5500 Flocken auf den Tresen gelegt hat :-D

Viele Grüße

Fabi

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Also habs gerade mal bei mir Durchgerechnet:

E46 M3 Coupe Schlüssel nummer 7909 und 312

Unser Angebot zum Basis-Tarif:
Beitrag Kfz-Haftpflicht: jährlich: 251,96 €
Beitrag Kaskoversicherung: jährlich: 538,25 €
Beitrag Fahrerschutzversicherung: jährlich: 23,00 €
Gesamtbeitrag Basis-Tarif: jährlich: 813,21 €

 

Kurz zu den Fakten, 15000km Jahresfahrleistung, SF 13, Nur Ich als Fahrer 87 Bj. keine sonstigen Vergünstigungen, Tiefgarage. TK 150SB keine VK

 

Zum vergleich mein 325Ci E46 mit selben Parametern kostet mich 770€ im Jahr!

 

Zum Thema Motorrad, da brauchst du nichts Vollkasko versichern, hab mir meine neue z750r Vollkasko versichern wollen.... die hätte fast 3000€ gekostet im Jahr mit 6tkm Laufleistung.

Nur HP und TK mit 150SB kostet jetzt zusammen im Jahr 160€

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War letzte Woche bei meinem Kumpel, erfährt einen ///M3 E46. Er zeigte mit den Brief von der Vers. 3890 EUR Vers. Vollkasko auf 35% ohne SB aaaaaaaaaaaaalter Schwede.

 

 

Ja, das ist dann vielleicht der Punkt, wo er mal über einen Versicherungswechsel nachdenken sollte :meinung:

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Hab das eben mal bei check24 verglichen. Ich komm da mit höchster SF-Klasse auf 1600EUR!

Wollte jetzt meinen Versicherungsvertreter nicht belästigen, aber da geht Erfahrungsgemäß noch einiges!

 

Also der sollte sich wie vorher schon gesagt, schleunigst nach einer anderen Versicherung umsehen!

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Oder noch besser: Einen Versicherungsmakler aufsuchen. Der sucht (i.d.R.) kostenlos die günstigste Versicherung raus.

 

Der Vater eines Bekannten macht das hauptberuflich, ich werde da auch spätestens dann vorstellig, wenn es darum geht, denn Sommer-E30 zu versichern. Bin zwar momentan recht gut und günstig untergebracht, aber wer weiß was da noch geht... Anhören kann man es sich ja auf alle Fälle.

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Also habs gerade mal bei mir Durchgerechnet:

E46 M3 Coupe Schlüssel nummer 7909 und 312

Unser Angebot zum Basis-Tarif:
Beitrag Kfz-Haftpflicht: jährlich: 251,96 €
Beitrag Kaskoversicherung: jährlich: 538,25 €
Beitrag Fahrerschutzversicherung: jährlich: 23,00 €
Gesamtbeitrag Basis-Tarif: jährlich: 813,21 €

 

Kurz zu den Fakten, 15000km Jahresfahrleistung, SF 13, Nur Ich als Fahrer 87 Bj. keine sonstigen Vergünstigungen, Tiefgarage. TK 150SB keine VK

 

Zum vergleich mein 325Ci E46 mit selben Parametern kostet mich 770€ im Jahr!

 

Zum Thema Motorrad, da brauchst du nichts Vollkasko versichern, hab mir meine neue z750r Vollkasko versichern wollen.... die hätte fast 3000€ gekostet im Jahr mit 6tkm Laufleistung.

Nur HP und TK mit 150SB kostet jetzt zusammen im Jahr 160€

 

 

Das ist jetzt n schlechter Witz, oder? :frage:

 

Ein E46M3 auf TK für lausige 800€ im Jahr?

 

:idee: ---> Kaufen! Son armer Golf3 kostet ja schon teilweise mehr!

 

 

eine meiner "lieben " EX Freundinnen war Vers. Makler und man(n) sollte bei einer Vers. darauf achten das im Vertag grobe Varlässigkeit mit eingeschlossen ist ... in den ganzen billigen Vers. ist die nicht mit versichert. bsp. du fährst mit 100 um eine Kurve wo nur 70 war und die Versicherung weißt dir das nach da ist dies grob Fahrlässig und die Vers. ist aus dem Schneider .... war bei der AXA z.B. deshalb war sie auch gleich mal 50% billiger als meine jetzige..... aber das wissen nur die wenigsten.:klatsch:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Also ich habe gefragt Mercedes R230 500SL oder SL AMG55 ,der unterschied in der Versicherungsprmie ist 5,30euro:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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War bzw. ist die HUK, auch nicht die Direkt Huk24

 

 

Also habs gerade mal bei mir Durchgerechnet:

E46 M3 Coupe Schlüssel nummer 7909 und 312

Unser Angebot zum Basis-Tarif:
Beitrag Kfz-Haftpflicht: jährlich: 251,96 €
Beitrag Kaskoversicherung: jährlich: 538,25 €
Beitrag Fahrerschutzversicherung: jährlich: 23,00 €
Gesamtbeitrag Basis-Tarif: jährlich: 813,21 €

 

Kurz zu den Fakten, 15000km Jahresfahrleistung, SF 13, Nur Ich als Fahrer 87 Bj. keine sonstigen Vergünstigungen, Tiefgarage. TK 150SB keine VK

 

Zum vergleich mein 325Ci E46 mit selben Parametern kostet mich 770€ im Jahr!

 

Zum Thema Motorrad, da brauchst du nichts Vollkasko versichern, hab mir meine neue z750r Vollkasko versichern wollen.... die hätte fast 3000€ gekostet im Jahr mit 6tkm Laufleistung.

Nur HP und TK mit 150SB kostet jetzt zusammen im Jahr 160€

 

 

Das ist jetzt n schlechter Witz, oder? :frage:

 

Ein E46M3 auf TK für lausige 800€ im Jahr?

 

:idee: ---> Kaufen! Son armer Golf3 kostet ja schon teilweise mehr!

 

 

eine meiner "lieben " EX Freundinnen war Vers. Makler und man(n) sollte bei einer Vers. darauf achten das im Vertag grobe Varlässigkeit mit eingeschlossen ist ... in den ganzen billigen Vers. ist die nicht mit versichert. bsp. du fährst mit 100 um eine Kurve wo nur 70 war und die Versicherung weißt dir das nach da ist dies grob Fahrlässig und die Vers. ist aus dem Schneider .... war bei der AXA z.B. deshalb war sie auch gleich mal 50% billiger als meine jetzige..... aber das wissen nur die wenigsten.:klatsch:

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