Zum Inhalt springen

Welche Kontrolllampe ist das?


Deichtiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, moin!

bin neu hier und habe gleich eine frage: was ist das für eine kontrolllampe im armaturenbrett?

>>> ein kreis mit drei kleinen balken links am kreis und drei rechts

die leuchtet seit ein paar wochen auf, manchmal während der fahrt, manchmal auch im stand, geht aber immer wieder auch aus.

habe leider kein handbuch zum e30 dazubekommen, sonst würde ich nicht so doof fragen... irgendwas scheint da am auto kaputt zu sein, und das würde ich gerne reparieren.

lampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entweder sind deine Bremse runter, oder (was ich bei deiner unsteten Anzeige vermute) das Kabel zum Kontakt schleift irgendwo.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist liegt im Handschuhfach so etwas mit ganz vielen Blätter... da steht für gewöhnlich irgendwas mit Handbuch drauf ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsbelag verschlissen, allerdings muß ich mal erwähnen das die anzeige beim e30 gern mit dem alter ein eigenleben beginnt und leuchtet weil irgendwo ein widerstand sich ausgelötet hat, ein bekannter hat schon 2 mal meine platine nachgelötet. zu kontrolieren wären wirklich neben den bremsen (fühler vorn links und hinten rechts) wie der steckkontakt am rad aussieht, sauber oder verkeimt, genauso wie das kabel an sich, obs irgendwo geschliffen hat oder gebrochen, gar abgerissen ist. alles schon vorgekommen. hat der wagen hinten ab werk scheibenbremsen ist hinten rechts ebenfalls ein fühler, der sollte auch kontrolliert werden, die anzeige reagiert unabhängig von jedem fühler. zeigt nur nicht an welche achse.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir flackerts auch, mal an, nach dem nächsten gulli wieder aus. ist die bremsverschleißanzeige. da die aber bei mir neu sind, weiß ich dass das kabel nich mehr so ganz fit ist.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat des auch die oft geleuchtet, immer wenn ich längere zeit schräg stand oder wenn ich schneller um ne kurve gefahren bin, dann hats auch immer "geblinkt" ^^

Aber bei mir haben auch die Bremsen wie hund gerubbelt. Dann waren es die Beläge vorne und in meinem Fall auch noch die Scheiben. Jetzt sind die neu und alles is wieder wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagte er hat kein Handbuch Hitman...

 

ups... hehe nich gesehen :-) sorry

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...