Düti Geschrieben: 16. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hallo miteinander, ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Differential gekauft und muss meinen e30-Deckel montieren, weil es ein e34-Differential ist. Ich habe mir bereits die Dichtung besorgt. Soll ich da noch Dichtmasse draufschmieren? Auf beide Seiten?Wie soll ich die Dichtflächen bearbeiten? Ich hab bis jetzt gereinigt, dann mit Rasierklinge Dichtreste entfernt und mit Bremsenreiniger fettfrei gereinigt. Ich hab mal gelesen, man soll die Dichtflächen mit nem 600 - 1000er Schleifpapier abziehen. Was kann ich noch machen, solang der Deckel noch nicht drauf ist? Irgendwie sauber machen oder so? Schönen Gruß, Düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 naja das prob mit dem abziehn ist das das man da schnell ne kante oder welle reinschleift. dann bekommt der deckel unter umständen druck und könnt brechen. ich würd den deckel so vorbereiten wie du es schon getan hast und dann dichtmasse auf beide seiten der dichtung machen und zusammen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 was du gemacht hast reicht.ein wenig dichtmasse fürs gewissen und abgehts. vor dem einbau besorg dir einen gewindebohrer und dreh den in die vier gewinde vom diff oben vorsichtig rein. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 16. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab ich schon mit Dichtpaste und komplett trocken verbaut. Funktioniert beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 18. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Wenn die Dichtfläche sauber ist kann man die Dichtung auch trocken verbauen. Ansonsten kannst du noch den O-Ring vom Geber im Diffdeckel erneuern. Ich persönlich würde, wenn das Diff eh schon draußen ist gleich die 2 Wellendichtringe zu den Antriebswellen tauschen, Gehäuse entrosten und neu einpinseln. Aber das ist Ansichtssache, ich freu mich halt, wenn der TÜV-Prüfer nichtmal ein siffendes Diff vorfindet... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 18. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Wenn die Dichtfläche sauber ist kann man die Dichtung auch trocken verbauen. Ansonsten kannst du noch den O-Ring vom Geber im Diffdeckel erneuern. Ich persönlich würde, wenn das Diff eh schon draußen ist gleich die 2 Wellendichtringe zu den Antriebswellen tauschen, Gehäuse entrosten und neu einpinseln. Aber das ist Ansichtssache, ich freu mich halt, wenn der TÜV-Prüfer nichtmal ein siffendes Diff vorfindet... So habs ich bei mir gemacht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 18. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Enrtosten und anpinseln hatte ich mir auch überlegt, allerdings würde es nicht zum Auto passen . Außerdem sah das Differential noch sehr trocken aus. Die Wellendichtringe kann ich eingebaut auch tauschen oder? Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Zeit mein altes Diff überholen und das schön machen und irgendwann wieder einbauen. Schönen Gruß, Düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 so kann das dann aussehen: vorher - nachher. dichtungen und öl natürlich neu. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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