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Gaspedal abgerissen... Wie fixen?


PuKY
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Mir is grad des Gaspedal abgerissen. Is zwar im E36 aber is ja eigentlich ident. Oben ist es eingehängt, aber flattert unten munter rum. Wie mach ich das unten wieder fest, dass es weiterhin elastisch ist? Wenn ichs festkleb reisst ja beim 1. Gasgeben. Mir kommt grad keine Pfuscheridee. Irgendwelche einfachen Lösungsvorschläge bitte (500€ Ronte)

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Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus.

 

VG Alex

 

 

am unteren ende des pedals sind plastiknasen die in das u-förmige blechstück einrasten. doof ist das es 4 nasen sind und du zwei von hinten reindrücken musst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Spass bei Seite. Das Ding fährt, hat über 458.000 km runter und noch bis 7/2014 TÜV. Mehr als fahren soll der nich, ich hab keine Komplettrestauration vor. Das Teil is im Innenraum komplett verlebt nur technisch noch voll i.O. Nur irgendn Pfusch, dass es hält n Winkel mit Scharnier wär noch ne Überlegung wert. Danke erstmal

 

Es ist und bleibt ein E36!

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Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus.

 

VG Alex

 

 

am unteren ende des pedals sind plastiknasen die in das u-förmige blechstück einrasten. doof ist das es 4 nasen sind und du zwei von hinten reindrücken musst.

 

Vorsicht Mathes, es gibt VFL und NFL Pedal und das VFL Pedal ist an der Aufnahme anders aufgebaut als das NFL Pedal. Der Wechsel der Gaspedale dürfte so 6/88 gewesen sein. Prinzipiell bleibt es von den Rastnasen her gleich, aber es ist dann eben nicht ganz so, wie Du es beschreibst.

 

Ein Bild von der VFL-Aufnahme habe ich mal angehängt. Beim NFL-Pedal gibt es dann nur noch einen Blechstreifen und die Aufnahme wird dann quasi drüber gestülpt. Beim VFL Pedal muss man bei beiden Rastnasen von hinten mit dem Schraubenzieher gegendrücken, das klappt aber nicht wirklich gut.

 

144964d1358282646-gaspedal-abgerissen-wie-fixen-cimg4760.jpg

 

Das Pedal kostet keine 20 Euro bei BMW neu, ich hab meins beim Ausbau an der Aufnahme zerstört und mit ein neues gekauft. Man muss da eh so doll mit dem Schraubenzieher rumpopeln, dass es am Ende das beste ist das Ding gegen ein neues Pedal zu ersetzen.

 

(Zusatzinfo: Beim VFL Pedal gibt es leider diesen Teppichkranz nicht, hab mich dumm und dämlich danach gesucht, da ist das NFL Pedal echt besser aufgebaut, nur passt es ja leider auf Grund der anderen Aufnahme nicht im VFL)

CIMG4760.JPG


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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@Mirko_325e: Ist das montierte oder das daneben gestellte Gaspedal NFL?

 

Ich würde es gerne dann mal vergleichen, was ich habe, denn meiner ist am 24.02.1988 gebaut worden.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Beides VFL, NFL sieht deutlich anders aus.

 

Hier das NFL Pedal mit der "Blechstreifen-Aufnahme" (und der Teppichrosette) und nicht dem Käfig wie beim VFL:

 

http://www.nitestar.de/files1/photos/2010-09/VQJtxWG6FRjX.jpg

 

Pedal nach FIN kaufen oder nachschauen macht hier schwer Sinn!!!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Das NFL ist deutlich an dem breiten "Teppichschutz" rund um den Pedalsockel zu erkennen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Weil eben vor 6/88 gebaut, die Grenze dafür war eben später und passt nicht ganz mit dem VFL-NFL-Wechsel. Der Einfachheit halber hab ich das aber mal so genannt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ich habe, glaube ich, auch noch ein VFL-Pedal. (07/88) Habe keinen Plastesockel. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, welcher der beiden Blechstreifen das jetzt war.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Weil eben vor 6/88 gebaut, die Grenze dafür war eben später und passt nicht ganz mit dem VFL-NFL-Wechsel. Der Einfachheit halber hab ich das aber mal so genannt.

 

Ja, ist mir bekannt. Ich wollte damit nur deine Aussage mit 6/88 als Umstelldatum stützen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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danke @ mirko. komischerweise hab ich immer nur nfls in der hand gehabt aber immer das vfl-pedal drin gehabt. hmmm :watch:

 

 

aber jede überlegung ist müssig weil der TE nichmal die 20€ investieren will oder besser kann. sicher wird ne kartusche silikon für nen 10er und nen scharnier für nen 5er und dreimal in den baumarkt fahren für nen 10er am ende doch noch billiger...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich bitte dich ;D ne Karre die zwar optisch kacke is. N neues FW neue Querlenker. Alle Gummis neu. Neuer Ansaugtrakt. Neues Diff und Auspuff sowie TÜV bis 7/2014 hat, zerhack ich nich für 200€ danke für diese hohle Hilfestellung :)

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