PuKY Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Mir is grad des Gaspedal abgerissen. Is zwar im E36 aber is ja eigentlich ident. Oben ist es eingehängt, aber flattert unten munter rum. Wie mach ich das unten wieder fest, dass es weiterhin elastisch ist? Wenn ichs festkleb reisst ja beim 1. Gasgeben. Mir kommt grad keine Pfuscheridee. Irgendwelche einfachen Lösungsvorschläge bitte (500€ Ronte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 für nen knapp 2stelligen betrag nen neues kaufen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 viiiiel zu teuer! Silikon kommt mir grad in Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 ach du willst ne badewanne einbauen? na dann ist ja alles klar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Aldaaaaa krass was die wieder aus deutscher Ingenieurskunst gezaubert haben, weischt... Ist aus einem anderen Thread. Gut, das Du auf Qualität achtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gR2gNppHL.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/31RStT%2BZDLL.jpg Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 15. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus. VG Alex am unteren ende des pedals sind plastiknasen die in das u-förmige blechstück einrasten. doof ist das es 4 nasen sind und du zwei von hinten reindrücken musst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Silikon + Pfusch + E36 paßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Spass bei Seite. Das Ding fährt, hat über 458.000 km runter und noch bis 7/2014 TÜV. Mehr als fahren soll der nich, ich hab keine Komplettrestauration vor. Das Teil is im Innenraum komplett verlebt nur technisch noch voll i.O. Nur irgendn Pfusch, dass es hält n Winkel mit Scharnier wär noch ne Überlegung wert. Danke erstmal Es ist und bleibt ein E36! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Tüning! Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 (bearbeitet) Da passt ja meine Frage gleich hier rein. Wie bekomme ich denn das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech heraus. Irgendwie hab ich mich da etwas blöde angestellt. Der Teppich ist schon raus. VG Alex am unteren ende des pedals sind plastiknasen die in das u-förmige blechstück einrasten. doof ist das es 4 nasen sind und du zwei von hinten reindrücken musst. Vorsicht Mathes, es gibt VFL und NFL Pedal und das VFL Pedal ist an der Aufnahme anders aufgebaut als das NFL Pedal. Der Wechsel der Gaspedale dürfte so 6/88 gewesen sein. Prinzipiell bleibt es von den Rastnasen her gleich, aber es ist dann eben nicht ganz so, wie Du es beschreibst. Ein Bild von der VFL-Aufnahme habe ich mal angehängt. Beim NFL-Pedal gibt es dann nur noch einen Blechstreifen und die Aufnahme wird dann quasi drüber gestülpt. Beim VFL Pedal muss man bei beiden Rastnasen von hinten mit dem Schraubenzieher gegendrücken, das klappt aber nicht wirklich gut. Das Pedal kostet keine 20 Euro bei BMW neu, ich hab meins beim Ausbau an der Aufnahme zerstört und mit ein neues gekauft. Man muss da eh so doll mit dem Schraubenzieher rumpopeln, dass es am Ende das beste ist das Ding gegen ein neues Pedal zu ersetzen. (Zusatzinfo: Beim VFL Pedal gibt es leider diesen Teppichkranz nicht, hab mich dumm und dämlich danach gesucht, da ist das NFL Pedal echt besser aufgebaut, nur passt es ja leider auf Grund der anderen Aufnahme nicht im VFL) Bearbeitet: 15. Januar 2013 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 @Mirko_325e: Ist das montierte oder das daneben gestellte Gaspedal NFL? Ich würde es gerne dann mal vergleichen, was ich habe, denn meiner ist am 24.02.1988 gebaut worden. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Beides VFL, NFL sieht deutlich anders aus. Hier das NFL Pedal mit der "Blechstreifen-Aufnahme" (und der Teppichrosette) und nicht dem Käfig wie beim VFL: http://www.nitestar.de/files1/photos/2010-09/VQJtxWG6FRjX.jpg Pedal nach FIN kaufen oder nachschauen macht hier schwer Sinn!!! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ach so. Danke Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Das NFL ist deutlich an dem breiten "Teppichschutz" rund um den Pedalsockel zu erkennen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Also, ich fahre zwar nen NFL, aber ich habe noch das VFL-Gaspedal ohne Blechstreifen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Weil eben vor 6/88 gebaut, die Grenze dafür war eben später und passt nicht ganz mit dem VFL-NFL-Wechsel. Der Einfachheit halber hab ich das aber mal so genannt. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 15. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich habe, glaube ich, auch noch ein VFL-Pedal. (07/88) Habe keinen Plastesockel. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, welcher der beiden Blechstreifen das jetzt war. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Weil eben vor 6/88 gebaut, die Grenze dafür war eben später und passt nicht ganz mit dem VFL-NFL-Wechsel. Der Einfachheit halber hab ich das aber mal so genannt. Ja, ist mir bekannt. Ich wollte damit nur deine Aussage mit 6/88 als Umstelldatum stützen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 danke @ mirko. komischerweise hab ich immer nur nfls in der hand gehabt aber immer das vfl-pedal drin gehabt. hmmm aber jede überlegung ist müssig weil der TE nichmal die 20€ investieren will oder besser kann. sicher wird ne kartusche silikon für nen 10er und nen scharnier für nen 5er und dreimal in den baumarkt fahren für nen 10er am ende doch noch billiger... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Können klar. Aber man muss dem Begriff Winterhure gerecht werden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 nimm doch einfach nen langen bohrer und mach nen loch quer durch die spritzwand. dann einfach ziehen. wie ne choke, nur anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich würd ihn verschrotten. Dann gibts - wenns n guter Schrottplatz ist - vllt. noch ein, zwei Hundert Euro. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Ich bitte dich ;D ne Karre die zwar optisch kacke is. N neues FW neue Querlenker. Alle Gummis neu. Neuer Ansaugtrakt. Neues Diff und Auspuff sowie TÜV bis 7/2014 hat, zerhack ich nich für 200€ danke für diese hohle Hilfestellung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.