CATI Geschrieben: 13. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wenn ich im April meinen Wagen wieder zulassen möchte, erwartet die Versicherung eine Werteinschäzug des Wagens.Es wäre super, wenn ihr mir eine "Hausnummer" bzgl. des Wertes nennen könntet. Einige Daten:Fahrzeug: 325i Cabrio E30 171 PSErstzulassung: 07/1986Erstbesitz, unfallfreikm: 110.000Zustand: Bestzustand: absolut rostfrei, nie Winter gesehen, 1. Lack und 1. Verdeck (beides super - klare Heckscheibe), Recaro-Ledersitze, Kat.-Nachrüstung, 12 Jahre abgemeldet, Radio, HardtopZustandsnote: 2 + Schon jetzt Dank für eure Hilfe.Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 13. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 die versicherung verlässt sich auf ne aussage eines völlig verrückten haufens von internetusern? coooool. sorry aber da wirste wohl nich drumrumkommen mitm bündel scheine in der hand bei nem gutachter anzuklopfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 13. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/alle_infos_services_nach_fahrzeug/oldtimer/wertgutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 13. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hallo, nichts für ungut aber TÜV und DEKRA wären wohl so ziemlich die letzten Institutionen, die ich hinsichtlich einer Wertermittlung aufsuchen würde. Gruß Uwe Auch von mir nix für ungut ....aber deine Einschätzung auch wenn sie zutreffen sollte, ist wahrscheinlich so ziemlich das letzte was die Versicherung interessiert . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 13. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wenn ich im April meinen Wagen wieder zulassen möchte, erwartet die Versicherung eine Werteinschäzug des Wagens. Es wäre super, wenn ihr mir eine "Hausnummer" bzgl. des Wertes nennen könntet. Einige Daten:Fahrzeug: 325i Cabrio E30 171 PSErstzulassung: 07/1986Erstbesitz, unfallfreikm: 110.000Zustand: Bestzustand: absolut rostfrei, nie Winter gesehen, 1. Lack und 1. Verdeck (beides super - klare Heckscheibe), Recaro-Ledersitze, Kat.-Nachrüstung, 12 Jahre abgemeldet, Radio, HardtopZustandsnote: 2 + Schon jetzt Dank für eure Hilfe. Hallo, wenn sich deine Versicherung anstelle einer schriftlichen Classic-Data-Kurzbewertung mit einer mündlichen Preiseinschätzung zufriedengibt, dann bin ich mal so frei und werfe 12.500 € in die Runde, tendentiell eher ein wenig mehr aber keinesfalls weniger. Gruß Uwe Zustandsnote 2 + ist schon ein Wort zum Sonntag, jedenfalls bei einem Gutachter bei uns hier in der Nähe. Ich habe auch eine 2 + bekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her, da war der Umbau und die Tüveintragung gerade fertig. Tippen würde ich aber auf weniger, da das Cabrio ja noch keinen Katalysator hat. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 die Versicherung wohl nicht, eher schon den Eigentümer.Es geht ihm ja lediglich darum, was er bei einem Totalschaden an Kohle von der Versicherung bekommen kann. Aber abgesehen davon: auch der TÜV/DEKRA & Co. ist unabhängig von Versicherungen und hat ebenfalls angesehene Gutachter in seinen Kreisen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CATI Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Na klar, dass ich das Fahrzeug durch einen Gutachter (Classic-Data-Kurzgutachten) vorher bewerten lasse. Ich wollte aber vorher mal wissen, wo der Wert ungefähr liegt, damit ich nicht mit völliger Unkenntnis bei dem Gutachter auftrumpfe.Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 13. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wenn es ein vernüftiger Gutachter ist, wird er sich deine Preiskenntnis zwar anhören, aber eintragen wird er nach Classic-Data-Liste und Marktbeobachtung. Und 5-stellig wird das bei dem von dir angegebenen Zustand schon sein. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 13. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Zustandsnote: 2 + Wo hast Du die Einschätzung den her ? Das ist schon eine ziemlich hohe Latte. Du kommst nicht um ein richtiges Gutachten rum. Und auch nicht um eine Anpassung spätestens alle zwei Jahre. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 13. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wenn ich im April meinen Wagen wieder zulassen möchte, erwartet die Versicherung eine Werteinschäzug des Wagens. Es wäre super, wenn ihr mir eine "Hausnummer" bzgl. des Wertes nennen könntet. Einige Daten:Fahrzeug: 325i Cabrio E30 171 PSErstzulassung: 07/1986Erstbesitz, unfallfreikm: 110.000Zustand: Bestzustand: absolut rostfrei, nie Winter gesehen, 1. Lack und 1. Verdeck (beides super - klare Heckscheibe), Recaro-Ledersitze, Kat.-Nachrüstung, 12 Jahre abgemeldet, Radio, HardtopZustandsnote: 2 + Schon jetzt Dank für eure Hilfe. Hallo, wenn sich deine Versicherung anstelle einer schriftlichen Classic-Data-Kurzbewertung mit einer mündlichen Preiseinschätzung zufriedengibt, dann bin ich mal so frei und werfe 12.500 € in die Runde, tendentiell eher ein wenig mehr aber keinesfalls weniger. Gruß Uwe Hier steht was von 8,600€. http://s7.directupload.net/images/110512/i542fu9h.jpg Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 http://www.classic-car-tax.de/was-ist-mein-fahrzeug-wert?utf8=%E2%9C%93&construction_year=1986&brand_id=59&model_id=1478&vehicle_type_id_hidden=1&construction_year_hidden=&brand_id_hidden=&model_id_hidden= Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 ...... Tippen würde ich aber auf weniger, da das Cabrio ja noch keinen Katalysator hat. Zustandsnoten nach Classic Data haben nicht das geringste mit der Ausstattung zu tun. Und: Les' seinen Text mal bis unten hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 13. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Mein Cabrio wurde auch mit 2+ bewertet, m.M. nach eher eine glatte 2. Habe den Wagen für 9800,- Vollkasko versichert. Dieses Jahr erneuere ich das Gutachten, dann stehen da 11000,- €. (Stand: 2012) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Moin, ich verstehe den Beitrag gar nicht. WENN die Note fest steht... kann man den Wert relativ genau anhand der Tabelle ablesen. Fraglich ist immer die Zustandsnote. Und die sind... sowas von willkürlich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und ich sags ganz ehrlich, 110tkm sind 110 tkm. Ein Cabrio was nur im Sommer angemeldet ist... das ist nicht so selten. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 13. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Such dir nen ordentlichen Gutachter und lass das Auto schätzen, kostet Geld, aber das wird dir die Versicherung auch anerkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 13. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 sollte doch auf jeden fall über 10000 liegen, im gepflegtem zustand sagt die liste etwa 12000 - wie hier schon öfter zu lesen war... rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emmo Geschrieben: 13. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Meiner vor 1,5 Jahren - 11,5' Euronen bei Zustand 2+, durch Gutachter.Aber ohne Gutachten ist alles Spekulation. Und die Youngtimer/Oldtimer Versicherung gibts nur mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CATI Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Dank für eure Einschätzung. Jetzt habe ich mal eine Hausnummer. Mal sehen was der Gutachter meint. Beste GrüßeCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 14. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Letztendlich ist es doch relativ egal, mit welchem Wert der Wagen genau angesetzt wird, da Du bei einem höheren Versicherungswert auch eine entsprechend höhere Prämie zahlen musst. Die ist nämlich immer ein bestimmter Prozentsatz dessen. Für mich persönlich wäre es am wichtigsten, einen Versicherungswert eingetragen zu haben, der für mich zufriedenstellend, d.h. bei dem ich im Falle des Totalverlustes mir mit dem Geld etwas vergleichbares kaufen kann. Auch sollte man versuchen, eine möglichst gute Zustandsnote zu erhalten, da so ein Gutachten bei einem möglichen späteren Verkauf ein gutes Verkaufsargument darstellt. Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CATI Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Hallo Weazel,ich habe noch eine Pagode MB 280SL Automatic, Bj. 70. Der Wert - laut Gutachten Zustandsnote 2+ - ist gegenüber den Vorjahren erheblich angestiegen (iinerhalb von 2 Jahren um 15%). Es ist erstaunlich, wie sich die Preise für Oldtimer verändern. Wenn einem dann der Gutachter solche Preise nennt, freut man sich natürlich - aber wie soll sich das weiter entwickeln?Grüße aus dem Schnee in DüsseldorfCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 ich wünsch dem carlo das er nen guten wert genannt bekommt beim gutachter. aber ich frag mich wer von den hier nen preis abgegebnen usern wirklich bereit wäre den preis in form von bunten scheinen aufn tisch zu legen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 14. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 @Cati Die Preise werden meiner Meinung nach weiter nach oben gehen, wenn die EZB ihre Geldpolitik weiter so fortsetzt und der Leitzins bei 0,75% bleibt. Für sein Geld bekommt man doch auf der Bank gerade mal 1% Zinsen und da die Infaltion bei 2% liegt, denken sich viele, kauf ich mir doch Sachwerte. Aktien, Edelmetalle und auch Oldtimer. Und wenn man jetzt 10.000 € für einen gutes E30 Cabrio, 50.000 € und mehr für eine Padode hat, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass der Wert erhalten bleibt. Klar kostet es auch ein wenig Geld, wenn man das Auto bewegt, aber das kostet halt der Spass den man mit den Auto hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise weiter steigen werden. Nach oben ist da alles offen. Beim E30 Cabrio verschwinden jährlich ca 3% aus der Zulassungsstatistik. Dann noch 2% Inflation. Dann denk ich mal, dass die Preise jährlich mit Sicherheit um 5% steigen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 14. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 einerseits gut - auf der anderen seite steigt die begehrlichkeit dann auch anderswo.. leider ist es in österreich etwas umständlich einen youngtimer vernünftig und schnell gegen diebstahl versichern zu lassen , aber das wird sich sicher demnächst ändern rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 15. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 ...... Tippen würde ich aber auf weniger, da das Cabrio ja noch keinen Katalysator hat. Zustandsnoten nach Classic Data haben nicht das geringste mit der Ausstattung zu tun. Und: Les' seinen Text mal bis unten hin. Da widerspreche ich dir ganz klar, denn ein Kumpel von mir hat einen super gut erhaltenen Golf II 16 V KR Motor - 139 PS ohne Kat, den der Gutachter erst letztes Jahr bewertet hat. Hier steht nämlich ganz klar im Gutachten, dass dieses Fahrzeug ohne Katalysator weniger wert ist! Die andere Ausstattung mag sicherlich egal sein. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.