Nighthawk666 Geschrieben: 13. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Keine Ahnung von nix aber die andren sind schuld, echt geil!! Ich würd eher mal sagen wen ich keine ahnung hab lass ich die finger weg und red vor allem nicht so nen dummsinn. Ich lach mich schlapp, über die konstruktöre schimpfen und selbst kein blassen dunst. Da bekomm ich echt zuviel wen einer sachen schlecht macht nur weil er keine Ahnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Oh man!Ich kann verstehen das du gefrustet warst bei der Arbeit aber einfach nur deshalb, weil du keinen Plan hattest was du machst.1. Man kauft keine NK Ersatzteile2. Man besorgt sich richtiges Werkzeug3. Man sollte sich schlau machen wie man die Beläge wechselt oder es von einer Werkstatt machen lassen. Genau so wie es greencab schreibt, wenn man den 7er Inbus unter der Plastikkappe nicht entdeckt wirds schwierig 4. Die verrosteten Schlitzen, also das System generell zur Befestigung von Bremsbacken am Ankerblech, wird ziemlich bei allen Fahrzeugen so gemacht. Nix gegen NK, die sind garnicht mal sooo übel für das was man bezahlt. Und haben immerhin 3 Jahre Garantie... Den Rest habeen Greencab und RR bereits zusammengefasst Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Keine Ahnung von nix aber die andren sind schuld, echt geil!! Ich würd eher mal sagen wen ich keine ahnung hab lass ich die finger weg und red vor allem nicht so nen dummsinn. Ich lach mich schlapp, über die konstruktöre schimpfen und selbst kein blassen dunst. Da bekomm ich echt zuviel wen einer sachen schlecht macht nur weil er keine Ahnung hat. Asche über mein Haupt, dann hab ichs tatsächlich mal verbockt... Gesehen hatte ich den Inbus schon, aber ich war mir net sicher... Naja es war so verführerisch, weils eben mit dem Schlitz auch fast gepasst hat. Irgendwer hat mir das mal so gezeigt, und wenn man an die Halteschrauben ran käme ginge es auch ähnlich flott. Sollte mal bei einem der Inbus nicht aufgehen, so gehts (fast) auch! Naja egal. Aus Fehlern lernt man, Und ihr habt was zum lachen! Dieses eine Mal hab ich den Shitstorm verdient:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Keine Ahnung von nix aber die andren sind schuld, echt geil!! Ich würd eher mal sagen wen ich keine ahnung hab lass ich die finger weg und red vor allem nicht so nen dummsinn. Ich lach mich schlapp, über die konstruktöre schimpfen und selbst kein blassen dunst. Da bekomm ich echt zuviel wen einer sachen schlecht macht nur weil er keine Ahnung hat. Asche über mein Haupt, dann hab ichs tatsächlich mal verbockt... Gesehen hatte ich den Inbus schon, aber ich war mir net sicher... Naja es war so verführerisch, weils eben mit dem Schlitz auch fast gepasst hat. Irgendwer hat mir das mal so gezeigt, und wenn man an die Halteschrauben ran käme ginge es auch ähnlich flott. Sollte mal bei einem der Inbus nicht aufgehen, so gehts (fast) auch! Naja egal. Aus Fehlern lernt man, Und ihr habt was zum lachen! Dieses eine Mal hab ich den Shitstorm verdient:-( Egal. Einsicht ist ja vorhanden und du hast wieder was gelernt Ziel erreicht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 find ich gut, das du es sportlich siehst daumen hoch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Kann man den (teilweise) unverdienten Threadtitel irgendwo ändern? Ich würde gerne meine eigene Blödheit hinzufügen:freak: Meine Güte, wenn man drüber nachdenkt, da hätt ich spätestens drauf kommen können, als ich den Bremsträger in der Hand hatte, die Führungsbolzen abzuschrauben... War bestimmt weil mich die Trommelbremse so gefrustet hat:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hattest du überhaupt einen 7er Inbus?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hattest du überhaupt einen 7er Inbus?Gruß Jochen Sicher nicht, aber wenn er das gewußt hätte, hätte er den halben nachmittag darüber sinniert, warum die "Hornochsen" von BMW da so seltsame Größen verwendet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Januar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 wird er haben, brauchste beim passaten nämlich vorne, sollte mich mein alzheimer nich täuschen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Doch ich hab nen 7er Inbus, eben weil ich ihn mal gebraucht hab am Passat Naja sehen wir mein Scheitern mal als "Anleitung für den, der keinen 7er Inbus hat" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hattest du überhaupt einen 7er Inbus?Gruß Jochen Sicher nicht, aber wenn er das gewußt hätte, hätte er den halben nachmittag darüber sinniert, warum die "Hornochsen" von BMW da so seltsame Größen verwendet haben. und ich hab ein ganzes WE gebraucht, so einen seltsamen Inbus aufzutreiben.Ja gut; hätte vielleicht nicht beim Baumarkt anfangen sollen .........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Doch ich hab nen 7er Inbus, eben weil ich ihn mal gebraucht hab am Passat Naja sehen wir mein Scheitern mal als "Anleitung für den, der keinen 7er Inbus hat" Das ist doch mal was positives; Ehrlichkeit wird auch belohnt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 13. Januar 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Aber das nächstemal erst nachfragen bevor du die flex auspackst. Das spart nerven und unter umständen auch geld wen man zuviel flext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Aber das nächstemal erst nachfragen bevor du die flex auspackst. Das spart nerven und unter umständen auch geld wen man zuviel flext. Ich hab ja mit Bedacht geflext, und auch nur ganz minimal. Ausserdem hab ich die Flex eh schon benutzt gehabt um alle Anlagepunkte des Belags zu entrosten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 13. Januar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Aber das nächstemal erst nachfragen bevor du die flex auspackst. Das spart nerven und unter umständen auch geld wen man zuviel flext. Ich hab ja mit Bedacht geflext, und auch nur ganz minimal. Ausserdem hab ich die Flex eh schon benutzt gehabt um alle Anlagepunkte des Belags zu entrosten... Mit der flex?!?! Krasse welt da nehm ich ne feile für. Du scheinst ziemlich schmerzfrei zu sein was deine Bremse angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Aber das nächstemal erst nachfragen bevor du die flex auspackst. Das spart nerven und unter umständen auch geld wen man zuviel flext. Ich hab ja mit Bedacht geflext, und auch nur ganz minimal. Ausserdem hab ich die Flex eh schon benutzt gehabt um alle Anlagepunkte des Belags zu entrosten... Mit der flex?!?! Krasse welt da nehm ich ne feile für. Du scheinst ziemlich schmerzfrei zu sein was deine Bremse angeht. Also die Punkte wo der Belag mit der Metallplatte am Träger anliegt.Mit der Fächerscheibe gefühlvoll. Was soll da anders sein als mit der Feile?? Solange man net wien Bekloppter draufholzt und das Ding ausglühen lässt, was soll denn passieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. Januar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Womit er allerdings recht hat, sind die Befestigungsstellen der Ankerstifte!In meinen Augen ist der E30 weitgehendst extrem langlebig gebaut. Es gibt nur wenige Stellen, welche wirklich konstruktionstechnisch ungünstig gelöst wurden und Diese gehört für mich absolut dazu!Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon über die scheiß weggegammelten Stellen geärgert habe...Und das nächste Problem ist, dass eigentlich nur der Ankerblechwechsel eine wirklich saubere Reparatur darstellt.Hab das bis jetzt immer mit bearbeiteten Edelstahlunterlegscheiben gelöst. Fährt auch alles heute noch problemlos (Pefekt ist das aber mit Sicherheit nicht) MIch würde auch interessieren, ob da schonmal wer ne bessere Idee gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 naja leute gammeln tut das ankerblech eben nur wenn da über mehrere zyklen die selben haltestifte drin sind. irgendwann hat der haltestift eben die schutzlackierung weggeschubbert und dann gammelts. wer dort eben immer mal draufschaut kann rechtzeitig dem gammel entgegenwirken.das ist aber leider (oder gott sei dank) nur nen problem der scheibenbremsenrundumfahrer. da überlebt so ne handbremse (wenn sie denn immer "richtig" genutzt wird) gern mal nen autoleben. anders siehts da bei dem trommelgebremsten hinterachsen aus. da muss man öfter mal ran und hat dann auch immer die ankerbleche im auge und kann rechtzeitig reagieren. ich denk mal ne richtige alternative zum ankerblechtausch gibts nich. einmal nach 20jahren getauscht und man hat die nächsten 20jahre ruhe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 14. Januar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 (bearbeitet) also auch meiner Meinung nach ist das konstruktionsbedingt nicht das Gelbe vom Ei mit der Befestigung. Ach was, die ganze Handbremse is kacke.Verstehe nicht, was es aendern soll, dass da immer wieder neue Haltestifte reinkommen. Lack ist irgendwann herunten und dann gehts los mit Rost. Bearbeitet: 14. Januar 2013 von the_softcake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 14. Januar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Was regt ihr euch eigentlich alle so über die Handbremse auf? Mindestens zweimal im Jahr hat man freien Zugang zu den Stiften und dem Staubschutzblech. Zumindest ich wechsel von sommer auf winterreifen und zurück. Nachdem man doch die schwachstelle kennt, ist es doch kein problem die besagten punkte im rahmen des reifenwechsels einzufetten oder nen frischen kleks Farbe drüber zu geben. Kann man ja auch von aussen machen, dazu muss man ja nicht die ganze bremse zerlegen. Ich mach das seit Jahren so und hab nie Probleme gehabt mit rost oder sonstigen hier beschriebenen problemen. Einfach ein paar minuten im Jahr den bekannten Problemzonen am E30 widmen und sich den rest der zeit freuen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. Januar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Richtig, das geht aber nur am eigenen E30. Und das dann auch nur, wenn man ihn über mehrere Jahre fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 14. Januar 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Na ich weis ja nicht was ihr macht, aber ich fahr mein E30 eigentlich bis nich mehr geht. Und wen ich nen neuen kauf geh ich sowiso erst mal nach und nach die besagten schwachstellen ab, dabei schau ich mir immer ganz besonders die handbremse an egal ob scheibe oder trommel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Verstehe nicht, was es aendern soll, dass da immer wieder neue Haltestifte reinkommen. mal überlegt das man beim tausch der haltestifte das ankerblech frei liegen hat und so etwas gegen den lackabrieb und den rost tun kann??? und das es eben bei den autos die gepflegt werden nicht zum gammel kommt isses auch nicht nen konstruktionsproblem sondern nen nutzerproblem. ansonsten sind die bremsen auch scheisse weil die sich abnutzen. und die gummilager des fahrwerks sind auch scheisse weil sie verschleissen. kauf dir doch nen "anständiges auto" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. Januar 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Na ich weis ja nicht was ihr macht, aber ich fahr mein E30 eigentlich bis nich mehr geht. Und wen ich nen neuen kauf geh ich sowiso erst mal nach und nach die besagten schwachstellen ab, dabei schau ich mir immer ganz besonders die handbremse an egal ob scheibe oder trommel. Da ist der springende Unterschied... ich fahre meine meistens nicht bis zum Ende (außer es sind Winterautos) Und es wird auch nicht immer nur am eigenen was gemacht (somit keine Vorsorgebehandlungen möglich).Weiterhin würde ich einen guten E30 nicht wegen einen ausgefo..ten Ankerschlitz stehen lassen. Es muss halt einfach manchmal repariert werden und da würde es mich einfach interessieren, ob es noch andere gute Ideen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 14. Januar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Es gibt von BMW einen Reperatusatz für die Haltestifte der Handbremsbeläge. Kann man auch ohne weiteres beim E36 anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.