Zum Inhalt springen

Wieviel Autos darf man besitzen


Fiat127
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,wollte nur mal nachfragen,wieviel Autos man eigentlich besitzten darf?

 

Gibts eine feste Anzahl?

Beisp.habe bei mir auf Privatgrundstück,draussen ca. 10 Autos stehen,

sind meine und einem Schrauberkollge.

 

Kann es irgendwie Stress geben?wegen umwelt oder so

 

frag nur nach weil ein Nachbar so Andeutung gemacht hat

Danke

Mfg Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kann (muss nicht) als illegale müllentsorgung gewertet werden... aber nur wenn die abgemeldet sind glaub ich...

hat dein nachbar dir das gesagt weil er ein problem damit hat oder weil er diich warnen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst so viele Autos besitzen, wie Du willst.

 

Ein anderes Problem ist dann die sachgerechte Lagerung der Autos.

Abgemeldete Autos dürfen nicht, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, einfach auf einem unbefestigten Grundstück stehen. Der Platz, wo Du deine ganzen Autos hinstellst, muss dafür geeignet sein.

 

Außer den Umweltaspekt gibts selbstverständlich noch andere Vorschiften, das kann sich auch von Gemeinde zu Gemeinse unterscheiden.

Aber da gäbe es den Verdacht auf Gewerbe, Vorschriften die reine Wohngebiete betreffen oder Gewerbe, Mischgebiete und und und.

 

Wir sind hier in Deutschland.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Probleme geben wegen Umweltschutz, entweder wenn Gefahrstoffe austreten (dann kannst du evtl eine Menge Erde abgraben und entsorgen lassen) oder wenn es als illegale Schrottansammlung gesehen wird, was bei vielen Altautos schonmal passieren kann. Dann hast du halt einen Nachweis zu erbringen. Besser ist es daher, die Autos in einer Halle oder aber wenigstens auf einer festen Fläche zu lagern.

Daher ist es echt das Wichtigste, sich gut mit seinen Nachbarn zu stellen. Schleimen kann da nie schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dein ganzes grundstück damit vollstellen wenn du das willst. nur dürfen die fahrzeuge nicht gewerblich weitervertrieben bzw geschlachtet werden und sie dürfen keine flüssigkeiten verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist es echt das Wichtigste, sich gut mit seinen Nachbarn zu stellen. Schleimen kann da nie schaden!

deshalb nämlich meine fragen in welcher form der nachbar das hat durchblicken lassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das kein Öl ausläuft. :-D

 

Du kannst sie im Prinzip stapeln. :freak: Solange die ökologischen Aspekte beachtet werden, sehe ich da kein Problem (habe selber 6 Autos, 5 in Garagen, CarPort etc..).

 

Würde mich aber nicht wundern wenn es trotz meines Wissenstandes anders ist, hier in unserer Bananenrepublik. Ich konnte zumindest im BGB nichts gegenteiliges lesen.

 

ABER:

 

Wenn du welche verkaufst (z.B. über ein Portal mit der Namensendung der Stundenanzahl eines Tages) hagelt es schnell Abmahnungen von KFZ-Innungen über ein paar schmierige Advokaten, welche dich bezichtigen, gegen des Wettbewerbsrecht zu verstoßen. In vielen Fällen leider zurecht.

 

Deshalb vorsichtshalber Pre-Paid Karten ohne Namen bei Inseraten verwenden oder gleich ein Nebengewerbe anmelden.

 

Mehr über dieses Thema per PN.....

 

SRY: Doppelpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sogar soweit gehen, dass sie eine Zwangsräumung anordnen.

Zu Deinem Nachbarn: "Es lebe das Blockwarttum!!" :-[

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist es echt das Wichtigste, sich gut mit seinen Nachbarn zu stellen. Schleimen kann da nie schaden!

deshalb nämlich meine fragen in welcher form der nachbar das hat durchblicken lassen^^

 

konnt ich ja noch nicht lesen, da ich schon getippt hatte, als du hier gepostet hast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachbar:der Typ ist über 70 und schwer aggressiv,schon öfter hat er leute einfach so angemacht,und auch fast geprügelt.

habe auch absolut keinen kontakt zu ihm

habe nur kein Bock das irgendwann die Behörde vor der Tür steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achherje renter mit langeweile? ich hab auch zwei in meiner straße die jeden tag irgendeine anzeige machen da musst du aufpassen... ich hab auch ein auto abgemeldet aufm rasen stehen und ich hab das ordnungsamt schon hier gehabt aber die meinten es gäbe bei mir keinen handlungsbedarf aber die müssen solchen anzeigen ja auch nachgehen... sie haben aber auch nicht genau gesagt warum kein handlungsbedarf bei mir bestünde.... es kam nur die aussage das es doch bei einem auto bleiben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stand vor ein paar Monaten die Polizei vorm Tor und wollte sich das mal ansehen.

(hatte 6 Autos stehen)

 

Es waren 2 teilgeschlachtete dabei was sie nicht so gut fanden.

sie haben mir empfohlen die in den nächsten 1-2 monaten doch zu entfernen:-)

gegen die anderen, noch kompletten Fahrzeuge hatten sie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie im Prinzip stapeln.

 

Also, ganz so einfach ist das nicht. Es hängt sehr weit davon ab ob es ein Gewerbegebiet, ein Mischgebiet oder ein reines Wohngebiet ist. In einem Wohngebiet stellt nicht einer auch nur ein einziges Auto oder Wohnwagen in seinen Garten ohne dass der Nachbar dagegen einschreiten könnte.

 

Man muss auch mal die andere Seite sehen. Wenn ich mir für teuer Geld ein Haus in einem Wohngebiet kaufe, möchte ich nicht auf die Schrottplatzkulisse des Nachbarn schauen. Muss ich auch nicht.

 

Konkret weiss ich, dass ich im Wohngebiet noch nichteinmal meinen Wohwagen vorübergehend in meinem Garten abstellen darf. Weil der Nachbar dann ständig auf den Wohnwagen glotzen muss. Und das muss er sich nicht bieten lassen.

 

Wer meint das das Alles geht, sollte sich nur mal mit den Vorschriften nur für Grenzzäune beschäftigen: 180cm Gesamthöhe, mehr geht nicht, mehr ist nicht zulässig. Sonst würde ja jeder seinen missliebigen Nachbarn mit einem 4m hohen "Blickschutz" a la Berliner Mauer einkerkern können.

 

Geht nicht. Kein Zaun über 180cm Höhe. Gestapelte Autos erst recht nicht.

 

Im Gewerbegebiet wird mehr möglich sein. Mein Tip: Immer den Rechtsverdreher fragen. Erstberatung, 25 Euro, klar im Kopf sein. Alles Andere führt nur bedingt weiter.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platz hab ich auch (6000m² Rasen) und genaugenommen auch keine nachbarn aber auf der anderen straßenseite... und die zivilversager (pansionierte Bundies) die sonst im leben nix erreicht haben geilen sich nun an anzeigen auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da so meine Erfahrungen mit ORDNUNGSAMT bei mir an der Halle standen ein Eta ohne SCheinwerfer,Stossstange und ein AMG C3,6 Totalschaden,bei beiden Fahrzeugen bekam ich eine Anzeige.Urteil 20Tagessätze und entfernung der Fahrzeuge. Bei mir persönlich habe ich rund 100qm mit Gehwegplatten verlegt dort stehen die Fahrzeuge,wenn man Fahrzeuge auf Rasen oder losem Untergrund abstellt ist eine Plane unter dem Auto sinnvoll,und alte Nummernschilder dran lassen.Ärger mit Nachbarn ist schonmal SCHEISSE,ich habe es ehr mit neidvollen Blicken von Spaziergängern zutun,in beiden Carports stehen die SL,vorne mein BOOT und mein 540iA. Spaziergänger sind noch gefährlicher,den die sind neugierig und PETZEN gerne. Früher hatte ich insgesamt 12Autos stehen,8davon mit O7,zZ habe ich 7Stück verteilt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte wegen dummer angestellter meines vermieters letztens auch ärger wegen nur einem t3 auf schotter. hab dann gegooglet und das gesetz gefunden auf das sich alle ämter stützen können um immer recht zu bekommen. es stammt aus vorkriegszeiten und hat immernoch gültigkeit. den genauen wortlaut weiß ich nimmer aber sinngemäß folgendes:

jeder gegenstand der nicht mehr für den zweck, zu dem er hergestellt wurde, verwendet werden kann ist müll. privatpersonen dürfen müll nicht lagern. lagern oder endlagern von müll obliegt dem staat oder beauftragten personen/gesellschaften.

 

soll heißen: sobald ein abgemeldetes auto rumsteht, EGAL WO!, kann es vom amt als müll angesehen werden. und schon gibts ärger, wenn's das amt drauf anlegt oder vom übereifrigen verrenteten nachbars mittels anzeige dazu beauftragt wird.

 

 

 

einfach selbst mal googeln:

 

hier die neue variante des 3.reich-gesetz zur rohstoffbeschaffung zur mobilmachung

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreislaufwirtschaftsgesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrunner neider gibts leider überall,und das schlimme ist,die grinsen dich von vorne an

und hintenrum hamse schon das Handy inner Hand um dich anzuscheißen. Find ich armsehlich

sollche Leute.

Grüßle

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997, München:

Hab einen Käfer gestrippt und neu aufgebaut. Mangels zu kleiner Garage wurde der nur grundiert und dann hab ich den unter einer Plane auf den Hof (von der Straße aus zugänglich) gestellt, damit ich in der Garage Platz hatte um mich Motor, Getriebe etc. anzunehmen. Kurzfristig musste ich dann für 3 Monate ins Ausland.

Wieder zurück vom Auslandseinsatz: Kein Käfer mehr da. Zwangsverschrottet. Im Briefkasten fand ich dann die ganzen Aufforderungen...und die Rechnung für das Abschleppen und Verschrotten. Durfte ich alles bezahlen und hatte noch eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung an der Backe....Die ich auch noch löhnen durfte.

 

Und wem hatte ich das zu verdanken ? Dem Körner fressenden, Sandalen tragenden, öko-terroristischen Lehrerehepaar von der anderen Straßenseite. Ein Jahr später klingelt der ganz unbedarft und fragt mich, ob er sich bei mir eine Bohrmaschine ausleihen könne. Dem hab ich eine Brustleiher in die Hand gedrückt und gesagt: "Wenn schon, dann bohren wir die Löcher schon ökologisch korrekt ohne Energieverschwendung und ohne Lärmemissionen"

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles soweit abgeschottet das keiner mehr in den Hinterhof gucken kann. Angeschissen wird immer von hintenrum,deshalb hatte ich mir beim Schilderfritzen einige Nummerschilder mit meiner 07 Nummer geholt und angebracht.Ein Freund von mir hat über Jahre e28 gelagert,einige waren auch eingewachsen,die Zeit brachte viele neue Nachbarn,da die Gegend bebaut wurde war Schluss mit abstellen in der Sackgase oder auf dem Acker nebenan.Eines Tages war er fällig,musste ALLE FAhrzeuge entfernen,und seinen Garten den umliegenden Grundstücken anpassen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...