Butze Geschrieben: 6. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Da ich mein Cabrio nur im Sommer bei schönem Wetter bewege steht er natürlich auch mal länger als 5 Tage in der Garage...und dann ist die Batterie leer. Habe da jetzt immer einen Batterierefresher dran, is OK. Die Wegfahrsperre ist nachgerüstet und ich muß immer so einen Stick vor dem starten in eine Steckdose stecken. Diese blinkt im Stillstand wie ne Alarmanlage..zieht sie mir den ganzen Strom dort weg? Das Ding ist eingetragen, somit dürfte ich es auch gar nicht ausbauen, oder? Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 diese ominöse, werksmäßige Wegfahrsperre ist in jedem(!) E30 eingetragen; auch wenn sie real gar nicht existiert.Was du aber mit dieser Nachrüstung meinst, erschließt sich mir nicht ganz.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Auch in 1988? Glaube nicht das sie serienmäßig war. Ist es den normal das sie soviel Strom frisst? Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich glaub ihr redet aneinander vorbei. das was im schein eingetragen ist steht bei allen e30 in den papieren. hat also nix mit der stickversion des TE zu tun.also könnte man die nachrüststickversion rausschmeissen ohne das es jemanden stören würde. ausser dem TE vielleicht. klar ist auch weiterhin das die nachrüstanlage strom verbraucht. je länger der wagen steht...... ansonsten mal im sicherungskasten checken wo der erhöhte verbrauch anliegt und somit den stromfresser einkreisen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ja das sollte ich mal machen, wenns die Wegfahrsperre sein sollte sind schon 5 Tage zu schnell ;-( Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 öhm ja; genau das meinte ich ja.Steht in den Papieren, abba hamma ned.Vll. bezieht sich ja der TE auf diesen Eintrag?Eine Nachrüstversion wird ja wohl kaum eintragungspflichtig sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Eine Nachrüstversion wird ja wohl kaum eintragungspflichtig sein. auch nich wenn sie versicherungsmässig anerkannt ist? oder gibts solch eine als nachrüstdings gar nich? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ich muß mal nachschauen, glaube meine ist erst in den 90ern eingetragen worden. Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 diese ominöse, werksmäßige Wegfahrsperre ist in jedem(!) E30 eingetragen; auch wenn sie real gar nicht existiert.Was du aber mit dieser Nachrüstung meinst, erschließt sich mir nicht ganz.Gruß JochenSicher das die bei jedem e30 eingetragen ist?Wenn mich nicht alles täuscht ist da nichts in den Papieren eingetragen bei meinem Cabrio.Ist Baujahr 07/87.Mir ist zumindest noch kein Satz mit Alarmanlage/Diebstahlanlage aufgefallen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Eine Nachrüstversion wird ja wohl kaum eintragungspflichtig sein. auch nich wenn sie versicherungsmässig anerkannt ist? oder gibts solch eine als nachrüstdings gar nich?ups; an den Aspekt hatte ich gar nicht gedacht Das könnte allerdings sein, wenn man mit dem Teil Versicherungsprämie sparen will.Dann muss die wirklich eingetragen sein!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 diese ominöse, werksmäßige Wegfahrsperre ist in jedem(!) E30 eingetragen; auch wenn sie real gar nicht existiert.Was du aber mit dieser Nachrüstung meinst, erschließt sich mir nicht ganz.Gruß JochenSicher das die bei jedem e30 eingetragen ist?Wenn mich nicht alles täuscht ist da nichts in den Papieren eingetragen bei meinem Cabrio.Ist Baujahr 07/87.Mir ist zumindest noch kein Satz mit Alarmanlage/Diebstahlanlage aufgefallen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 öhm kann das mit der modellpflege zusammenhängen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 diese ominöse, werksmäßige Wegfahrsperre ist in jedem(!) E30 eingetragen; auch wenn sie real gar nicht existiert.Was du aber mit dieser Nachrüstung meinst, erschließt sich mir nicht ganz.Gruß JochenSicher das die bei jedem e30 eingetragen ist?Wenn mich nicht alles täuscht ist da nichts in den Papieren eingetragen bei meinem Cabrio.Ist Baujahr 07/87.Mir ist zumindest noch kein Satz mit Alarmanlage/Diebstahlanlage aufgefallen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 rezitiere den Eintrag:"BER.D.DIEBSTAHLWARNANL.W.D.ROTES LICHT (15 SEK) AUSSEN ANGEZ."Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hab gerade geschaut, bei mir ist der Eintrag nicht vorhanden.Hängt vielleicht wirklich mit der Modellpflege zusammen wie Mathes318iA meint. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 7. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hab ein nfl cabrio und da war so ein mistding drinnen. Habs ausbauen lassen weil ich einmal 5 min mit dem stick fummeln musste bis die wfs deaktiviert war. 150€ bezahlt und für 9€ ne neue blinkappe gekauft und seitdem muss ich mich nicht mehr damit ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Unser Touring hat das Dingens auch und der hat im Winter schon mal 4-6 Wochen gestanden und ist danach trotzdem 1a angesprungen. Bei meiner Versicherung optimiert das Teil die Prämie nicht, das hatte ich nämlich auch gehofft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 (bearbeitet) Diese "Versicherungströster" (mehr waren die Dinger nicht) wurden in den 90ern in Unmengen nachgerüstet um bei Diebstahl den vollen Zeitwert zurück zu bekommen, nicht um die Prämien zu senken. Die Versicherungen hatten sich damals ausgedacht, das ohne eine "anerkannte 3 Punkt-Wegfahrsperre" (Zündung, Benzinpumpe, Starter) man bei Diebstahl nur noch 90% vom Zeitwert wieder bekommen würde.Mit flächendeckender Einführung von in die Motorelektronik integrierter EWS hate sich das dann erledigt. Mit der "Werksalarmanlage" (nicht Wegfahrsperre) die als SA orderbar war und deren Blinklichtanzeige sinnvollerweise prophylaktisch beim NFL eingetragen wurde, hat das nichts zu tun. Eine Wegfahrsperrenfunktion gab es beim E30 ab Werk nur mit der Order eines BC2 und diese war nie eine "anerkannte Wegfahrsperre", schon weil der Besitzer ihre Funktion deaktivieren konnte. Abgesehen davon erfüllte sie auch die sonstigen Kriterien nicht. Zum Thema: Diese Nachrüsttransponderwegfahrsperre saugt eine Batterie nicht in wenigen Tagen aus. Bei einen Auto was nach 5 Tagen (oder meinetwegen auch nach 5 Wochen) stromlos ist, ist etwas defekt/falsch verkabelt oder die Batterie tot. Als erstes Amperemeter zwischen klemmen, Ruhestrom messen. Ist der hoch, nach und nach Sicherungen ziehen und schauen was passiert. Geht der Verbrauch nach entfernen einer Sicherung runter, hat man den (einen) Übeltäterstromkreis und grenzt das dann weiter ein. Bearbeitet: 7. Januar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 eine Anmerkung dazu: bei den Sicherungen erst nur die nehmen, welche am Dauerplus hängen.Das sind einige weniger, als der Sicherungskasten bereit hält.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Nö, alle. (so viele sind es ja auch nicht und es ist Sekundensache ) Gerade solche Fehler kommen gerne zustande weil bei irgend welchen Nachrüstarbeiten von "Amateurprofis" der Kategorie "mein Kumpel hat Ahnung" Stromkreise verbunden haben die überhaupt nicht verbunden sein dürfen und plötzlich Sachen unter Strom stehen die ohne Zündschlüssel tot sein sollten. Ich hatte schon E30 wo ohne Zündung die Heckscheibenheizung lief (gut, beim Cabrio eher unwarscheinlich das das unbemerkt bleibt) und andere interessante Sachen. Mein Rekord war ein AX! aus dem ich Kabel raus reißen mußte die zum Schluß ein 50cm Kneuel ergeben haben. Als der Knabe kurz danach wieder mit "mein Kumpel hat" auftauchte habe ich ihn dann vom Hof gejagt. Abgesehen davon geht es für einen der nicht aus´m Kopf weiß wo Strom sein soll sicher schneller eine Sicherung zu ziehen und den Zeiger (ach nee, heute sind das ja Zahlen ) dabei zu beobachten, als "zu erforschen" welche Stromkreise wann Strom führen sollten. Achso und sie Sch... Wegfahrsperre würde ich eh komplett entsorgen, egal ob sie "schuld" war. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Eine Wegfahrsperrenfunktion gab es beim E30 ab Werk nur mit der Order eines BC2.... möööööp falsch! mein roter touring hatte ne DWA in der sa-liste aber keinen BC. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Stimmt, die DWA hatte auch eine Wegfahrsperrenfunktion (die ebenfalls keine von den Versicherungen anerkannte Wegfahrsperre war). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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