Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hallo, die meißten von euch werden bestimmt an der Hinterachse weniger Sturz anstreben, z.b. mit der Hinterachse bzw den Platten vom Nordschleifentouring.Ich möchte allerdings M E H R Sturz.Als Alternative hab ich jetzt von SUPERFLEX noch die exzentrischen Lagerbuchsen gefunden.Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?Die Hinterachse vom Nordschleifentouring ist ja eigentlich für weniger Sturz gedacht, aber ich denke das könnte man bestimmt auch umgekehrt anschweißen... Mein "Problem" sieht wie folgt aus: (Auf dem Bild habe ich die Feder hinten rausgenommen!) So wie das Auto momentan geschraubt ist, geht zwar nichts an, auch nicht beim beschleunigen mit Insassen hinten, dennoch möchte ich gerne etwas tiefer.Spurplatten entfernen fällt raus, da keine vorhanden. Andere Felgen/Reifen fällt auch aus. Über andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Gruß, Patrick:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich stehe ja auch auf tief und hart, aber das würde bei mir gar nicht angehen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich stehe ja auch auf tief und hart, aber das würde bei mir gar nicht angehen die Antwort hilft mir leider nicht weiter :meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 die schweißt du halt einfach statt unten bündig oben am loch bündig an so kannst mehr sturz einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 die schweißt du halt einfach statt unten bündig oben am loch bündig an so kannst mehr sturz einstellen... ich befürchte dass dann die Schwinge am Achsträger angehen wird. Oder hast du das schonmal so gemacht? Gruß, Patrick:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 gemacht selber noch nicht nein... du kannst halt hinten nur so weit runter bsi das du kurz vorm aliegen bist... aber ne andere idee wäre halt mal ob man die platten auch anderes anschweißen kann sprich spureinstellung zur mitte zu und sturzeinstellung rum rad zu aber schreib ihn mal an ob das auch geht...ich hab die platten hier noch unverbaut liegen ich kam noch nicht dazu... deshalb weiß ich nicht obs geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ganz einfach Du nimmst die äußeren Achsschenkelbefestigungen und verlängerst diese nach oben, da hast du genug Platz und bewirkt das gleiche wie an den inneren Punkten nach unten zu gehen. Die inneren passt du an das die Achsschenkel nicht verspannt eingebaut sind. Mach ich auch gerade Schicker E30, mach doch mal nen Umbauthread auf oder so Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ganz einfach Du nimmst die äußeren Achsschenkelbefestigungen und verlängerst diese nach oben, da hast du genug Platz und bewirkt das gleiche wie an den inneren Punkten nach unten zu gehen. Die inneren passt du an das die Achsschenkel nicht verspannt eingebaut sind. Mach ich auch gerade Schicker E30, mach doch mal nen Umbauthread auf oder so auf dich hab ich gewartet xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ganz einfach Du nimmst die äußeren Achsschenkelbefestigungen und verlängerst diese nach oben, da hast du genug Platz und bewirkt das gleiche wie an den inneren Punkten nach unten zu gehen. Die inneren passt du an das die Achsschenkel nicht verspannt eingebaut sind. Mach ich auch gerade Schicker E30, mach doch mal nen Umbauthread auf oder so Kommt er dann nicht hinten wieder höher? Die Auflagefläche der Feder unten kommt doch durch den Umbau auch etwas höher. Bei nem Gewindefahrwerk sicherlich ausgleichbar aber mit normalen Federn sicher kontraproduktiv. Ich hab allerdings die Achsschenkel jetzt nicht zu 100% im Kopf. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ganz einfach Du nimmst die äußeren Achsschenkelbefestigungen und verlängerst diese nach oben, da hast du genug Platz und bewirkt das gleiche wie an den inneren Punkten nach unten zu gehen. Die inneren passt du an das die Achsschenkel nicht verspannt eingebaut sind. Mach ich auch gerade Schicker E30, mach doch mal nen Umbauthread auf oder so Das hab ich mir heute an ner ausgebauten Achse auch schon angeschaut, ich befürchte nur, dass sich wenn ich NUR Sturzänderung vornehme sich die Spur ändern wird, bzw dass die Bohrung für die Schwinge nicht einfach nur weiter nach oben soll, sondern auch weiter nach "vorne oder hinten". Oder hast du das auch berücksichtigt? Fotostory zum Auto hier:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01930/f01930.htm Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 die exzentrischen Buchen kannst knicken.... sie bringen zwar was, aber für deinen Zweck viel viel zu wenig... ich hatte sie bei mir verbaut....ich hab es nicht gemessen, aber gefühlt hatte sich der Sturz ganz leicht gebessert für deinen Zweck natürlich andersrum Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 die exzentrischen Buchen kannst knicken.... sie bringen zwar was, aber für deinen Zweck viel viel zu wenig... ich hatte sie bei mir verbaut....ich hab es nicht gemessen, aber gefühlt hatte sich der Sturz ganz leicht gebessert für deinen Zweck natürlich andersrum Danke, das hab ich schon befürchtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ganz einfach Du nimmst die äußeren Achsschenkelbefestigungen und verlängerst diese nach oben, da hast du genug Platz und bewirkt das gleiche wie an den inneren Punkten nach unten zu gehen. Die inneren passt du an das die Achsschenkel nicht verspannt eingebaut sind. Mach ich auch gerade Schicker E30, mach doch mal nen Umbauthread auf oder so Kommt er dann nicht hinten wieder höher? Die Auflagefläche der Feder unten kommt doch durch den Umbau auch etwas höher. Bei nem Gewindefahrwerk sicherlich ausgleichbar aber mit normalen Federn sicher kontraproduktiv. Ich hab allerdings die Achsschenkel jetzt nicht zu 100% im Kopf. ich hab ja ein Gewindefahrwerk drin;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Und nebenbei bemerkt auch nen echt schönen E30 ringsrum! Die Rad/Reifenkombi kommt am NFL echt gut! Ich steh auf die ATS Felgen. Ein Tausch der Räder käme für mich auch nicht in Frage ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ein Tausch deiner Reifen wäre noch eine Option, da das aber warscheinlich dein V8 ist willste denk ich mal die geraden Flanken behalten der "performance" wegen. Joa du kannst ja dann innen noch eine Spurverstellung mit einarbeiten. Damit du den Reifen den du jetzt drauf hast aber unterbringst bräuchtest du bestimmt 5° Sturz mehr... 2,5° sturz bei 17Zoll sind etwa 1cm was die Felge oben weiter rein kommt. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Und nebenbei bemerkt auch nen echt schönen E30 ringsrum! Die Rad/Reifenkombi kommt am NFL echt gut! Ich steh auf die ATS Felgen. Ein Tausch der Räder käme für mich auch nicht in Frage ;) Danke Ein Tausch deiner Reifen wäre noch eine Option, da das aber warscheinlich dein V8 ist willste denk ich mal die geraden Flanken behalten der "performance" wegen. Joa du kannst ja dann innen noch eine Spurverstellung mit einarbeiten. Damit du den Reifen den du jetzt drauf hast aber unterbringst bräuchtest du bestimmt 5° Sturz mehr... 2,5° sturz bei 17Zoll sind etwa 1cm was die Felge oben weiter rein kommt. mfg Ja, ist der V8. Und der kann die 245er an der Hinterachse schon gut gebrauchen. Vorne habe ich auch schon die verstellbaren Domlager auf maximum Sturz gestellt. Jetzt hat das Auto halt ein bisschen den Driftkisten-Look, was ich aber ganz cool finde.Reifen sind eh nur Verschleißteile Wie gesagt, momentan gehts eigentlich nicht an, auch nicht wenn ich nen verschränke. (H&R Stabi´s sei dank). Ich will das ganze halt etwas verbessern, auch wegen der Reifenabdeckung (Tüv ) Wieviel mehr Sturz strebst du an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Naja du kannst unsere Autos halt nicht wirklich vergleichen... meiner wird rein für Optik gebaut. Deswegen werd ich so ~ 6° Sturz fahren an der hinterachse und ~ 4° fahr ich vorne, so wie du auch grad wenn du auf maximum gestellt hast. Welche Felgenbreite hast du denn ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 9x17" ET-7 vorne mit 215/40, hinten 245/35 Mein Auto ist auch nicht für die Rennstrecke gedacht, dafür hat´s schon zu viel Geld verschlungen... Also wenn das vorne nur 4° Sturz sind, dann würde das hinten auch völlig reichen. Vorne hat´s bezüglich Reifenabdeckung nämlich ordentlich was gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 was hast du denn für nee et hinten. hab auch 245/35 auf 9,5x17 hinten. und meine stehen sauber drin im radkasten.und bei 4grad biste ja ständig am reifen drehen und neu kaufen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Joa dann mach mal mehr sturz hinten und wenns nicht reicht kaufst halt noch nen satz schmalerer Reifen. Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 was hast du denn für nee et hinten. hab auch 245/35 auf 9,5x17 hinten. und meine stehen sauber drin im radkasten.und bei 4grad biste ja ständig am reifen drehen und neu kaufen steht einen Beitrag weiter oben: ET-7Ich fahr das Auto wenns hoch kommt 3-5000km im Jahr, da ist mir der höhere Reifenverschleiß egal.Ist eher ein Schönwetterauto.Für den Alltag habe ich nen e30 2türer mit M50B25 und sehr langem Diff... Joa dann mach mal mehr sturz hinten und wenns nicht reicht kaufst halt noch nen satz schmalerer Reifen. Mehr Sturz ja, schmälere Reifen nein. Ich werd dann wohl mal so Platten ordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Deinem v8 hilft es auch nicht wenn von den 245er nur 45 aufliegen..... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Deinem v8 hilft es auch nicht wenn von den 245er nur 45 aufliegen..... Das ist egal. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ja scheint so Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 ich wollts grad schreiben.....eins is sicher....ich denk mal nicht das du dir nen V8 gebaut hast um zu schleichen oder???und extrem Sturz.... das ist für mich kein "Fahrspaß"...was is dir wichtiger? Optik oder die 245er auf die Straße bringen?du sagst er brauch sie.. aber mit hohem Sturz, kannst auch gleich schmalere Reifen fahren und gut is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.