Zum Inhalt springen

Führen eines Anhängers ab 19.1.2013


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich das richtig, das ich mit meinem Führerschein ( normal B ohne zusatz für anhänger ) ab dem 19.1.2013 alles transportieren kann, solange ich nicht mit dem Gespann über 3,5 Tonnen komme ( also mein Touran, Trailer und E30 drauf z.b. )?

 

Ich möchte mich nur absichern :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das ist korrekt.

 

FAHRLEHRERVERBAND Baden-Württemberg e. V.

-->

"Die Führerscheinklassen gültig ab 19.01.2013

im Überblick"

 

Die Regel "Gesamtgewicht Anhänger darf Leergewicht Zugfahrzeug nicht überschreiten" bleibt allerdings erhalten.

 

EDIT: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung --> "Führerschein 2013 - Die wichtigsten Änderungen"

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine nette , neue änderung ab 2013 dies betreffend. Und zwar ein Kurs , bei dem man keine Prüfung machen muss , und die Regel "Zugfahrzeug schwerer Anhänger" nicht gilt :)

 

Nennt sich B96:

Mindestalter: 17 / 18

- Mehrspurige Zugfahrzeuge bis 3,5 t z.G. und Züge bis 4,25 t (insg.)

Es ist eine Fahrerschulung ohne Prüfung bei einer Fahrschule und die Umänderung des Führerscheins bei der Fahrerlaubnisbehörde notwendig.

Voraussetzung: Klasse B

 

http://www.ferienfahrschule-franke.de/klasse-b96-be-pkw-mit-anhaenger.html

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel "Gesamtgewicht Anhänger darf Leergewicht Zugfahrzeug nicht überschreiten" bleibt allerdings erhalten.

 

Nein, eben gerade nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch das auch schon seit 2 Monaten zu kapieren, aber irgendwie weiß da keiner so genau Bescheid. Vor allem die Executive nicht, da wurde ich teilweise bei dem Begriff b96 blöde angeguckt :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich recht simpel:

 

B: ZGG Kfz + ZGG Anhänger

 

B96: ZGG Kfz + ZGG Anhänger

 

BE: ZGG KFZ

 

Also quasi so, wies schon immer hätte sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s gibt eine nette , neue änderung ab 2013 dies betreffend. Und zwar ein Kurs , bei dem man keine Prüfung machen muss , und die Regel "Zugfahrzeug schwerer Anhänger" nicht gilt :)

 

Nennt sich B96:

Mindestalter: 17 / 18

- Mehrspurige Zugfahrzeuge bis 3,5 t z.G. und Züge bis 4,25 t (insg.)

Es ist eine Fahrerschulung ohne Prüfung bei einer Fahrschule und die Umänderung des Führerscheins bei der Fahrerlaubnisbehörde notwendig.

Voraussetzung: Klasse B

 

Ich habe den BE letztes Jahr noch schnell gemacht weil mein Fahrlehrer mir sagte, dass allein diese Schulung auf den B96 teurer kommt als der BE nach alter Regelung. Der "neue" BE sowieso, da mehr Sonderfahrten und normale Fahrstunden gefordert werden.

 

So oder so war die alte Regelung die kostengünstigste.

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...