alex_mx Geschrieben: 16. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 Hi Leute, habe im forum jetzt öfter mal gelesen das bei nem kopfriss neben kalt heizen http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif , überhitzung meißt die ursache ist. habe bei mir im Cab ne klima verbaut und bei klimafarzeugen ist ja vor dem wasserkühler zusätzlich noch der klimakühler eingebaut. Dadurch bekommen doch wasserkühler und motor selbst viel weniger luft oder? Hab mir überlegt die klimaanlage auszubauen weil bei nem cab ja nicht so wichtig und ich auch garnicht weiß ob sie befüllt ist. Naja ,Tu ich dem motor was gutes wenn die klimaanlage raus ist? danke und gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 3 der 5 E30 die ich bis jetzt hatte waren mit Klima ausgerüstet. Und obwohl ich bei keinem ein "Tropenblech" verbaut hatte, b.z.w. auf normale Frontschürze umgerüstet habe (finde ich hässlich), gab es je ein Hitzeproblem, außerdem hast du ja auch noch den E-Lüfter. Wenn du das erste Mal eine Strecke Autobahn im Sommer mit Deckel zu fährst, wirst du die Klima im Cab schätzen lernen. Wirf sie doch einfach mal an, dann weißt du ob sie gefüllt ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 16. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2005 Wenn de die nich mehr brauchst, biete ich mich als Abnehmer an Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 17. März 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 werde mir noch überlegen die auszubauen weil viel arbeit und auf der autobahn ist sie ja doch recht sinnvoll. Aber wenn ich die ausbaue dann geb ich im forum bescheid bevor ich die bei ebay verklopp. es hätte mir halt nen zusätzlichen anstoß gegeben wenn es besser währe die auszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 18. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Beim M40 mit Klima wurde ab Werk ein größerer Wasserkühler (der gleiche wie im IS) verbaut. Da gibt´s keinerlei thermische Probleme. Wie das beim M20 gelösst ist weiss ich nicht. Würde mich aber interessieren. Wer weiss genaueres? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Beim M20 ist auch ein anderer Kühler verbaut. Außerdem noch der Zusatzlüfter und im Normalfall noch das Tropenblech ( hat noch eine zweite Öffnung über den Ölkühlergitter) Mein ix hatte allerdings die normale Front, da die Klima später eingebaut wurde und bei meinem Touring habe ich auch ein normales Blech eingebaut, da ich das andere Potthässlich finde.Hitzeprobleme hatte ich noch nie, beim Vierzylinder ist ein Tropenblech sowieso nicht drinne. (bei meinem iS war es jedenfalls nicht verbaut) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 18. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Leuft der E-lufter auch?, Das hatte ich bei mein 323i,der in alle diese jahre war der e-lufter immer stillgester habe ich das fehl endlich behoben, warein elektrovacumventil kaput, dieser gab es nur am E30im Schweiz und Schweden. Wegen eines systemdie luft in der Aubgas anlage rein spritzt, um die Monoxideszu Toten.Gestern habe ich ein Vacumschleuch direkt von Ansaugs(beim drosselkalppe) am Zundverteiler umgeleitet (hinter seite).Dann leuft der E-lufter. Grusse Johan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Beim meinem is lief der Lüfter auch mal nicht, war der Thermoschalter im Kühler. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. März 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 wo ist der thermoschalter beim m20? mein zusatzlüfter läuft auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 In Fahrtrichtung rechts am Kühler. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 18. März 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 kann man den irgendwie testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Schau mal hier nach. http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00787/f00787.htm Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 19. März 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2005 jo danke werde ich morgen mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.