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kleines problem mit m50


gsxrheizer
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hallo,

 

habe einen m50 in meinen touring gepflanzt--läuft auch alles soweit gut.

Nur.....Wenn ich Gas gebe und wieder wegnehme hält sich der Motor noch ca. 2-3 Sekunden auf der Drehzahl bis er endlich abtourt.

Ist vor allem beim Schalten recht ätzend:roll:

 

Was ich schon geprüft habe:

 

Drosselklappe und Betätigung überprüft....ist leichtgängig und schließt sofort

Ansaugbrücke nochmals demontiert und auf Falschluft--Möglichkeit geprüft (Neue Dichtungen verwendet)

 

Welcher Fehler kommt noch in Frage?

 

Gruß

Arno


Bearbeitet: von gsxrheizer
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Hi

 

Gaszug ist nirgens schwergängig....vorallem wenn du die Haube schliesst? Was passiert, wenn du direkt an der DK gas gibst, und von hand wieder schliesst...bleibt die Drehzahl dann auch hoch?

 

Nicht das du das schwere M50 Schwungrad nicht gewohnt bist, und bisher ein abgedrehtes 4Zylinder Schwungrad gefahren bist ;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Gaszug ist nirgens schwergängig....vorallem wenn du die Haube schliesst? Was passiert, wenn du direkt an der DK gas gibst, und von hand wieder schliesst...bleibt die Drehzahl dann auch hoch?

 

auch wenn ich direkt an der DK gas gebe---unverändert. klappe ist schon lange zu und der Motor dreht munter weiter.

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na dann kriegt er entweder Falschluft, oder du bist dir das träge des M50 nicht gewohnt.

Wobei wir hier nicht von 3sek reden, aber einen Moment um anzutouren braucht der Kerl schon.

 

Ev. mal ein Video?

 

Gruss

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ich kenne den m50 schon ganz gut aus dem e36.

Das ist so aber nicht normal.....kann vom gas gehen....nach ca. 2 sekunden tret ich dann die kupplung

und leg den nächsten gang ein---bis dahin geht die drehzahl dann grade mal runter:roll:

 

ich check nochmal alle verbindungen und mach ein handy-video

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schon mal innen nachgesehen, ob da nicht irgend etwas das Schließen der DK behindert?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ja--hab nachgesehen. sogar ausgebaut.

 

hab grade mal den stecker vom LMM abgedreht......dann hat er zwar nen leerlauf wie ein sack nüsse

aber das drehzahlhängen ist weg:-o

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ja, aber ohne Luft kein Hochdrehen....also wird wohl Falschluft kommen.

 

Schon mal mit Startpilot alles um die Drosssel eingesprizt, inkl. Leitungen?

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wenn da nix bei rauskommt, wird wohl der LMM "klemmen".

Gruß Jochen

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hab was gefunden:-)

 

Hinter der Ansaugbrücke (praktisch gegenüber der Drosselklappe) geht ein dickerer Schlauch mit Stecker auf den Leerlaufsteller. Von dem Stecker an der Ansaugbrücke geht auch ein dünner Unterdruckschlauch weg. Der hängt bei mir offen rum. Kann mir jemand sagen wohin das andere Ende des dünnen schlauches gehört?

100_0853.jpg

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Ist das vielleicht derjenige, der an den Benzindruckregler gehört?

Check mal ob da ein Plätzchen frei ist, ganz am Ende der Einspritzleiste

zum Cockpit hin...beschissen zu erreichen btw ;-)

 

Ansonsten liegts sicher nicht am M50 generell, der hängt auch mit dem

Originalschwung ganz gut am Gas und dreht nicht nach, Beweis hier

bitteschön

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ist das vielleicht derjenige, der an den Benzindruckregler gehört?

Check mal ob da ein Plätzchen frei ist, ganz am Ende der Einspritzleiste

zum Cockpit hin...beschissen zu erreichen btw

 

die Stelle ist wirklich bescheiden..............

Gutes Video....so muß das:daumen:

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Der kleine Schlauch gehört ganz vorne an den Ventildeckel. Der geht doch an dem Verbindungsstück vom großen LMM-Schlauch am Saugrohr in Fahrtrichtung vorne los, oder?

Bei mir ist da vorne am Ventildeckel ein Adapter mit zwei V-förmig angeordneten Anschlüssen für den KLR. Da geht der bei mir hin.

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Überdies gebe ich Peter recht. Kann nicht am M50 selbst liegen. Hier ein Video von meinem mit originalem Zweimassen-Schwungrad:

 

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hmmm-also unterdruckanschluß am benzindruckregler ist belegt.

vorne an dem adapterstück (für kaltlaufregler) ist auch alles belegt.....

 

wird heute nix mehr. ich überprüf morgen mal ob alle anschlüsse wirklich da sind wo sie hingehören.

hab irgendwie den Klr (bzw dessen Anschlüsse) im Verdacht.

 

edith; absprühen mit startpilot hat nichts ergeben.


Bearbeitet: von gsxrheizer
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so--hab heute mal alle unterdruckschläuche überprüft,andere Drosselklappe ausprobiert....hat nichts gebracht.

 

morgen setz ich mal ne andere ansaugbrücke drauf.:roll:

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Mir würde jetzt auch nur noch die entlüftung vom Ventildeckel einfallen, da gehören auch zwei schläuche dran und am aktivkohlefilter. Wo er bei mir falschluft gezogen hat, was ich nur durch zufall gefunden habe, ist die verbindung von Bremskraftverstärker zur ansaugbrücke. Da hab ich durch absprühe nichts gemerkt, erst als ich die alten schläuche neu gemacht habe, weil sie bröhselig waren, wa da ruhe.

 

gruß

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