Zum Inhalt springen

Original BMW Radio Stecker abziehen


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will mein Original BMW Radio ausbauen, um einen USB Anschluß dran löten zu lassen. Ich krieg aber den Stecker (Bild) nicht ab. Hab zunächst das "Schiebteil" hochgezogen (wie auf dem Stecker abgebildet). Aber wie geht es jetzt weiter. Ich will das Teil nicht kaputt machen.

 

Muss das "schiebbare" Teil noch höher oder gar ganz ab. Oder kann ich jetzt den kompletten Stecker "nach hinten" abzieben. Gefühlsmäßig ist der Stecker noch irgendwo fest.

 

Jonas

Radiostecker.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht definitiv noch höher. Diese Kulisse ist noch nicht am Anschlag.

 

Da es dein erstes Mal ist: richte dich auf Schmerzen in den Gliedern ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nimm einen kleineren Schraubenschlüssel und hebele den hochgeschobenen Part ganz langsam von der Drahtseite her bis zum Anschlag rauf. Dann lässt sich der gesamte Stecker gerade nach hinten abziehen. Ohne Hebelwerkzeug sind dir in der Tat Schmerzen, bzw. auch offene Wunden an den Fingern sicher.

Gruß aus München, JimKnopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. an der seite sind schräge führungen. da drin laufen die 4 pinökel vom eigentlichen stecker, die den stecker beim hochschieben automatisch lösen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas WD40 auf die seitliche Führung und dann das Teil paar mal rauf und runter schieben.

Plötzlich fällt der Stecker ab :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...