Zum Inhalt springen

Der Anfang vom Ende des Fahrersitz

Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht so langsam los Leute.

Mein nutria Fahrersitz im ETA löst sich auf bzw. ist an einer Stelle bereits durchgescheuert (siehe Bild).

Noch (!) sieht es nicht tragisch aus, aber ich schätze, dass wenn es einmal losgeht es rasant größer wird.

Was kann ich hier machen? Übergangsweise werde ich wohl ein kleines braunes Kissen drüberlegen, aber das ist ja auch nicht das Wahre :/

20121229_164802.jpg

Der Bezug ist durch Unterlegen und geschickte Auswahl der Garnfarbe noch für lange Zeit gut.

Nicht perfekt, aber auch nicht auffällig geflickt.

Zieh' mal ab und bringe es Jmd. der mit einer Nähmaschine kann.

Gruß

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

- Holzkugelauflage

Gruß Uwe

Halte ich für die schlechteste Variante denn es ist u.a.durch den ADAC bewiesen das man bei einer Vollbremsung dann nicht richtig durch den Gurt gehalten wird, im schlimmsten Fall sogar durchrutschen kann.lg

P.S. Sorry fürs OffTopic

Bearbeitet: von RedBull

Wie zieh ich denn den Bezug ab?

So schöne Holzkugeldinger hab ich auch noch, wär mal ne Idee :D

Das ist einiges an Arbeit aber nicht sonderlich schwierig. die Lehne abbauen, die Scharniere links und rechts, sodass du nur das sitzunterteil in der Hand hast. Dann ringsum die nasen am Blechgestell umbiegen und die Polsterklemmen entfernen (sind einige). Beim Zusammenbau hab ich dann die Klemmen durch Kabelbinder ersetzt.

Ich würde so weiterfahren und einen Beifahrersitz suchen(!) bei dem das Unterteil noch gut ist, evtl kannst Dir das Umbeziehen dadurch sparen.

Habe meine beiden vorderen Sitze umbezogen, da nicht einmal mehr Anthrazit velour in gutem Zustand zu haben war. Selbst solch eine stino-Austattung ist in gut-sehr gut nur noch schwer zu finden. Ab und an findet sich aber noch was, dann heissts Geld in die Hand nehmen. Oder Glück haben wie ich mit meiner passenden Rücksitzbank in tadellosem Zustand.

IMG-20190521-WA0013.jpg

So eine Ausstattung ist bei uns hier gerade verschrottet worden auf dem Autofriedhof.

Hatte tränen in den augen als ich festgestellt habe das der schrotthändler den e30 zum shreddern rübergestellt hat! Da waren noch so gute teile drin in dem wagen.

geldbörse aus der tasche nehmen wird die geschichte auch verzögern

rs

:-[;-)

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

So eine Ausstattung ist bei uns hier gerade verschrottet worden auf dem Autofriedhof.

Hatte tränen in den augen als ich festgestellt habe das der schrotthändler den e30 zum shreddern rübergestellt hat! Da waren noch so gute teile drin in dem wagen.

Geldbörse aus der Tasche nehmen, ein paar bedruckte Zettel auf den Tisch des Hauses legen und gefechtsmäßig anfangen, zu schrauben. Binnen zwei Tagen ist das Ding komplett leer (Teile aufbereiten, beschriften und einlagern steht auf einem anderen Blatt...)

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Nunja ich benötige diese teile ja nicht und kann mir nicht alles kaufen und hinlegen. Dann Bräuchte ich schon ein Warenhaus als lager........:-D Ich habe mir nur den Motor 324d und die Motorraumdichtung ausgebaut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...