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E30 in aussicht.


Aledei
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ca. 10000 pro Jahr

 

 

Spass beiseite, wenn er regelmäßig gewartet und warmgefahren wurde ist die Laufleistung kein Problem

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

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dass wohl nicht an der Uhr gedreht wurde :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Er steht noch wirklich super da.

 

- Sperrdiff. mit 25 % Sperre

- M-Technik 1 Paket ab Werk

- Sportfahrwerk

- BBS Kreuzspeiche 14"

- Anhängerkupplung

- original Sportsitze

- Dachhimmel in Schwarz

- kleiner BordComputer

- Checkcontrol

- Rückspiegel mit Leseleuchten

- Schiebedach manuell

- original Skisack in Rücksitzbank

- original Heckrollo

- Wärmeschutzverglasung

- Frontscheibe mit Grünkeil

 

Euro 2

 

Und TÜV bis 05/2014.

 

Welche Unterhaltskosten kann ich ungefähr erwarten? (Steuer, Versicherung und Wartung)

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Steuer kannste dir selbst ausrechnen bei Euro 2!

Versicherung ebenfalls. Keiner kennt deine persönlichen Daten und Wünsche.

Und bei der Wartung kann nur die Glaskugel anfallende Kosten liefern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Er steht noch wirklich super da.

 

- Sperrdiff. mit 25 % Sperre

- M-Technik 1 Paket ab Werk

- Sportfahrwerk

- BBS Kreuzspeiche 14"

- Anhängerkupplung

- original Sportsitze

- Dachhimmel in Schwarz

- kleiner BordComputer

- Checkcontrol

- Rückspiegel mit Leseleuchten

- Schiebedach manuell

- original Skisack in Rücksitzbank

- original Heckrollo

- Wärmeschutzverglasung

- Frontscheibe mit Grünkeil

 

Euro 2

 

Und TÜV bis 05/2014.

 

Welche Unterhaltskosten kann ich ungefähr erwarten? (Steuer, Versicherung und Wartung)

 

 

alles unwichtig wenn sämtliche fahrwerkgummis fritte sind. dazu noch die dämpfer müde und die federn gammelig. dazu noch den rost den man von aussen nich sieht (und den er mit sicherheit hat). mal ganz zu schweigen von verschleissteilen im motor wie ölpumpe oder kurbelwellenlager.

 

 

ich will hier nicht alles schwarz malen und unseren e30 als groschengrab bezeichnen aber fehlende wartung kann bei nem e30 schnell mal nen 4stelligen betrag aufn plan rufen.

 

 

wenn der TE den wagen kauft sollte er sich nen e30-kenner mitnehmen oder eben die kaufberatung auswenig lernen.

 

ansonsten herzlich willkommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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alles unwichtig wenn sämtliche fahrwerkgummis fritte sind. dazu noch die dämpfer müde und die federn gammelig. dazu noch den rost den man von aussen nich sieht (und den er mit sicherheit hat). mal ganz zu schweigen von verschleissteilen im motor wie ölpumpe oder kurbelwellenlager.

 

 

ich will hier nicht alles schwarz malen und unseren e30 als groschengrab bezeichnen aber fehlende wartung kann bei nem e30 schnell mal nen 4stelligen betrag aufn plan rufen.

 

 

wenn der TE den wagen kauft sollte er sich nen e30-kenner mitnehmen oder eben die kaufberatung auswenig lernen.

 

ansonsten herzlich willkommen.

 

Die versteckten Mängel sind ja gerade das spannende beim Autokauf. Nen Experten mitnehmen ist quasi cheaten!:ironie:

 

Auto probefahren und wenn es kein merkwürdiges Fahrverhalten zeigt wird wohl alles in Ordnung sein (also nur die Tonnenlager am Arsch)...

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Auto probefahren und wenn es kein merkwürdiges Fahrverhalten zeigt wird wohl alles in Ordnung sein (also nur die Tonnenlager am Arsch)...

 

 

warum erinnert mich der spruch an meinen e30 anfang? :-D

 

 

"freude am fahren"? die haben doch einen an der waffel. dat ding fährt sich ne ne schubkarre mit halbplatten reifen....hab ich damals gedacht.

 

neues fahrwerk inclu fahrwerksgummis rein. dazu noch die tonnenlager getauscht. aaaaaah so geht also "freude am fahren". :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo Leute,

 

ich habe einen 325i in aussicht.

Da ich mich mit der Materie E30 noch nicht so gut auskenne, wollte ich fragen was 220 000 km für einen

alten E30 bedeuten?

 

Grüße

 

Aledei

 

Nichts, wenn der Wagen nicht als Kurzstreckenhexe oder Kaltheizkiste herhalten musste. Doch kaum Einem ist das erspart geblieben...

 

Leider stehen diese Kilometerstände im häfigsten Fall heute zum zweiten, oder dritten mal auf den Kilometerzähler.

 

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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Ich würde mir auch unbedingt einen E30 Spezialisten mitnehmen. Ich möchte ja nicht sagen dass an jedem E30-Tacho gedreht wurde, aber das Letzte was bei einem E30 für MICH wichtig ist, ist der KM-Stand lt. Tacho. Das Ding ist in 10Minuten getauscht und schon steht ein sympathischer Wert auf der Uhr.

Ein E30-Spezi sieht sich den Wagen an und kann Dir sagen was er kosten darf. Alles andere ist russisches Roulette.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ich würde mich erstmal bei einem guten Andechs hinsetzen und versuchen die umfangreiche Kaufberatung zu verstehen, auswendiglernen und dann den ersten Wagen unter die Lupe nehmen.

 

Wenn da dann auch noch ein Spezi mitkommt und mitschaut ist das natürlich unbezahlbar.

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moin moin,du musst dir im klaren sein das du dir einen Youngtimer zulegst der schon über 20jahre auf dem Buckel hat.Ich denke einzig und alleine hilft hier ein Blick vom Profi(dekra Gebrauchtwagencheck) und eine ausgiebige Probefahrt,und nicht nur kurz um den Block,mindestens 15-30km da dann der Motor warmgefahren ist.Denk immer dran du kaufst dir hier keinen Jahreswagen,und es könnten hohe Kosten auftauchen,die den Wert im nachhinein übersteigen werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wie sieht es denn grundsätzlich aus? Soll der Wagen Alltagsauto sein oder Zweit/Drittwagen und ausschließlich als Hobby?

Wenn zweites der Fall ist musst du ja nicht gleich alle Investionen auf einmal tätigen und kannst dir bis zum Sommer Zeit lassen. Denn Investionen werden nötig sein, egal wie gut er jetzt vermeintlich dasteht.

Das ist wohl etwas was jeder hier erlebt hat, der den E30 nicht grad als Neuwagen gekauft hat "Oh scheiße, wenn ich alle Mängel schon beim Kauf bemerkt hätte, wäre ich mit nem Plus aus dem Verkaufsgespräch rausgegangen" :-D

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moin moin,du musst dir im klaren sein das du dir einen Youngtimer zulegst der schon über 20jahre auf dem Buckel hat.Ich denke einzig und alleine hilft hier ein Blick vom Profi(dekra Gebrauchtwagencheck) und eine ausgiebige Probefahrt,und nicht nur kurz um den Block,mindestens 15-30km da dann der Motor warmgefahren ist.Denk immer dran du kaufst dir hier keinen Jahreswagen,und es könnten hohe Kosten auftauchen,die den Wert im nachhinein übersteigen werden.

 

Das Auto ist Aktuell nicht angemeldet, daher wird es eher schwer ihn länger probe zu fahren.

Allerdings sind mir die Investitionen klar die auf mich zukommen können.

 

Wie sieht es denn grundsätzlich aus? Soll der Wagen Alltagsauto sein oder Zweit/Drittwagen und ausschließlich als Hobby?
Das Auto soll ein mix aus Hobby und Altagsauto werden. Zur Arbeit komm ich mit dem Fahrrad und für Erledigungen hab ich im notfall noch ein Auto welches ich nützen kann.
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Da du das Auto ggf. auch kaufst und eben vor allem auch eine Probefahrt machen willst kannst du dir einfach ein Kurzzeitkennzeichen holen. Da haste dann keine Probleme mit einer Probefahrt und der Überführung. Zudem kannst du dann auch die 5 Tage fahren ;-).

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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also den karton zu kaufen ohne ihn ausgiebig probezufahren ist wie russisch roulette.

 

wenn der verkäufer sich weigert dir ne probefahrt zuzustehn erst recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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wenn du mit dem wirklich guten E30 die Kammer mit der Patrone meinst :freak:

könnte hinkommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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