Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit fußraum

Gerrite30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

War eben bei meinem cabbi welches ja im Winterschlaf ist. Habe nun festgestellt das die fußräume vorne feucht sind. Das cabbi steht natürlich trocken Fenster sind ganz leicht auf das die Luft zirkulieren kann. Ein raumentfuchter steht auch drinne aber scheint nichts zu bringen. Ich denke mal die Feuchtigkeit ist noch ausm Sommer/Spätsommer, immer mit nassen Füßen rein und so. Hat jemand einen Tipp wie ich die Feuchtigkeit da rausbekomme? So ist ja nicht so schön wenn er da solange steht. Dachte an Zeitungspapier oder katzenstreu. Aber eventuell habt ihr ja den entscheidenden Tipp für mich.

Danke schonmal.

Mfg

hast du strom beim auto? dann würde ich erstmal das "grobe" mit zeitungspapier aufnehmen und dann einen heizüfter reinstellen... hab ich schon zweimal so gemacht aber du solltest dann direkt alle fenster aufmachen dann geht der dunst raus... hab ich schon zwei mal so gemacht klappt ganz gut...

ich hatte den lüfter einen tag drinnen stehen ich hatte den so "montiert" das der luftstrom direkt aud die nasse stellen ging... übernacht wollte ich den nicht laufen lassen mann weiß ja nie^^ aber nach einem halben tag war da schon nichts mehr zu fühlen aber hab das dann den ganzen tag noch laufen lassen...

möglicherweise ist dein wärmetauscher kaputt, dann hast du kühlwasser im innenraum, fällt also auf.

es kann auch wasser im hohlraum an der spritzwand gestanden haben, was dann in den innenraum gelaufen ist (falls dein auto bergauf steht).

ich hab mehrere becher mit katzenstreu in den autos verteilt, das zieht luftfeuchtigkeit.

-

möglicherweise ist dein wärmetauscher kaputt, dann hast du kühlwasser im innenraum, fällt also auf.

ich hatte das selbe problem. bei mir war das heizventil defekt/undicht. sollte es kühlwasser sein, wäre es gut wenn du schauen würdest, ob der schaumstoff unterhalb des teppiches sich nicht mit diesem angesaugt hat. bei mir war das der fall und ich habe danach den schaumstoff herausgeschnitten, den teppich mit einem halogenstrahler trocknen lassen und neuen schaumstoff genau zugschnitten und unter den teppich gegeben.

wenn du nur wasser im fußbereich hast dürfte ein halogenstrahler oder ähnliches auch reichen.

Dar wàrmetauscher sollte das eigentlich nicht sein ist vom Vorbesitzer bei BMW komplett gewechselt wurden. Kühlwasser ist es nicht er hat auch nie was verloren. In der spritzend steht kein Wasser habe ich alles vorher sauber gemacht und so. Denke mal das es die Feuchtigkeit ist von den Füßen und allgemein dem feuchten Wetter ist ja nicht so das er trieft aber es ist halt feucht werde wohl das mit dem Heizlüfter machen und danach Becher mit Katzenstreu reinstellen.

Mfg

eine Schüssel Salz von 250g kostet mal ca. 10Cent und wird bessere Ergebnisse liefern als ein gebechertes Katzenklo!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Vllt. Sind die Produktionsaufnahmen durch, und da kommt es nass rein, wenn du im Regen fährst.

Bis die trocken sind dauert es schon ne Weile zumal da Dämmung dran ist ...

Waschmittel !

Zeitung zieht nur oberflächlich das Wasser 'raus.

Wenn als auch das Trägermaterial feucht ist, hilft nur die Sitze komplett ausbauen und dann

den Teppich hochnehmen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...