Zum Inhalt springen

Welche Autos haben den geilsten Sound?


2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte man auch mal gehört haben, ... und absolut unverwechselbar. ;-)

 

 

Hatten wir schon, Post #86;-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=2zjU7wMtsu0

 

Akustisch auch nett anzuhören. Die Eröffnungsszene mit dem Lambo (auch wenns zwischenzeitlich mal ne Replika ist) ist eins meiner Fernsehhighlights. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mal abgesehen vom Zischen, hört sich doch jeder 827er Feld und Wiesen VW Vierzylinder so an, oder?? Auch wenn der die meisten Konkurrenzvierzylinder klangtechnisch hinter sich lässt, so toll find ich das auch nicht. Mit dem alten Auspuff kurz vor dessen Exitus hat sich mein Passat sehr ähnlich angehört...

 

einen G60 hörst du aus 1000 Autos raus. wenn du den G-Sound nich raushören kannst, bitte Arzt kontaktieren :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann denen Leuten, die die Ami- V8s geil finden absolut nur zustimmen.

Bei uns hier fahren von den Kisten rum, da kann selbst nen C63 WEIT hinten anstehen. wenn man mal nen 440er Magnum mit offenen Holleys und zwei durchgehenden Ofenrohren nach hinten hört, ists um einen geschehen.

 

Hab da leider keine Klangbeispiele dazu, sonst würde ich die wohl selber jeden Abend vom schlafen gehn anhören. :D

 

Aber da ist eben jeder anderst, dafür find ich die G60 Rumpeln fürchterlich, keine Ahnung was da VW entwickeln wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom Zischen, hört sich doch jeder 827er Feld und Wiesen VW Vierzylinder so an, oder?? Auch wenn der die meisten Konkurrenzvierzylinder klangtechnisch hinter sich lässt, so toll find ich das auch nicht. Mit dem alten Auspuff kurz vor dessen Exitus hat sich mein Passat sehr ähnlich angehört...

 

einen G60 hörst du aus 1000 Autos raus. wenn du den G-Sound nich raushören kannst, bitte Arzt kontaktieren :rauchen:

 

Den G Lader hör ich schon, nur das sonstige Klangbild ist einfach nur 80er VW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das sonstige Klangbild ist einfach nur 80er VW

 

naja also mein g60 klingt mit Fächer und kompletter Powersprint Anlage schon ganz gut, wenn er warm ist.

 

@Stephan -> bei den v10 mit diesem Klappengebrüll wüsst ich auch gern was da schief gelaufen ist. der schwatte m5 in der Halle da , klingt für mich nur nach Katzenkampf inèr Blechtonne.

 

nja jeder hat da andere Ansichten :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom Zischen, hört sich doch jeder 827er Feld und Wiesen VW Vierzylinder so an, oder?? Auch wenn der die meisten Konkurrenzvierzylinder klangtechnisch hinter sich lässt, so toll find ich das auch nicht. Mit dem alten Auspuff kurz vor dessen Exitus hat sich mein Passat sehr ähnlich angehört...

 

einen G60 hörst du aus 1000 Autos raus. wenn du den G-Sound nich raushören kannst, bitte Arzt kontaktieren :rauchen:

 

Den G Lader hör ich schon, nur das sonstige Klangbild ist einfach nur 80er VW

 

Das kommt vielleicht auf diesem Video nicht wirklich gut rüber, aber ein G hat real schon im Stand eine einzigartige Klangkulisse und klingt absolut anders als alle anderen Motoren der 80er...bis heute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen G60 (PG) gefahren ist der bischen mehr Dampf als die Serie hatte,der kennt diesen einmaligen,,Staubsaugerklang,, nicht.Ich hatte meinen Caddy mit LKW Zulassung,der hatte T-zetfächer,Audi 200T Mittel und Endtopf(vor HA raus) Motor war von Andreas Ernst getunt rund 245PS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche 911 GT3 R

BMW Z4 GT3

AUDI R8 LMS Ultra

 

Strassenautos:

BMW Z8 E52

BMW M5 E60

BMW M3 E46

Porsche 911 Carrera RS

Mercedes-Benz SLS AMG

 

Die Liste kann man ewig so weiter schreiben ;-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das sonstige Klangbild ist einfach nur 80er VW

 

naja also mein g60 klingt mit Fächer und kompletter Powersprint Anlage schon ganz gut, wenn er warm ist.

 

@Stephan -> bei den v10 mit diesem Klappengebrüll wüsst ich auch gern was da schief gelaufen ist. der schwatte m5 in der Halle da , klingt für mich nur nach Katzenkampf inèr Blechtonne.

 

nja jeder hat da andere Ansichten :-UU

 

 

Das ist ganz einfach; 1xV10=2xR5;-)

 

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiso leck mi am Osch

 

 

Also wirklich, im E30 ist der S38 mit das beste was man haben kann!

 

 

Der E30 mit dem S38 Motor klingt richtig geil :meinung:, klingt genau wie ein E30 Cabrio mit kompletter G-Power Gruppe Anlage und S38 Motor, einfach kernig und auch extrem laut und im oberen Drehzahlbereich über 7000 U/min ähnlich wie ein Motorrad, so erzählen mir das wenigstens viele Leute die unser Cabrio beschleunigen hören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach matze,das wissen WIR BEIDE doch ganz genau.....140dB am offenen K&N :D

 

 

Ist zwar sicherlich immer reine Geschmacksache, aber das ist und bleibt einfach geil :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was auch noch ganz geil klingt sind die Honda VTec Motoren vorallem wenn das Vtec eingreift :sabber:

 

 

:sabber:

 

Ich vermisse meinen CRX schon son bischen :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, im E30 ist der S38 mit das beste was man haben kann!

 

Kann ich bestätigen ... ich will wieder Sommer :D

Hab leider kein Video ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hier ist eh schon komplett entdriftet.

 

Es wäre rückblickend auch besser gewesen, gleich vier Kategorien einzuführen:

 

1. Fzge mit Serienauspuff

 

2. Getunte Fzg

 

3. Rennsport

 

4. Sinnlose E30 Jubelarien

 

Aber hinterher ist man immer schlauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Sinnlose E30 Jubelarien

 

Ist halt nen E30 Forum und wenn du dir alle 7 Seiten anschaust, wirst du sehen, dass der E30 hier relativ selten erwähnt wird, wenn ich alleine die erste Seite überfliege, taucht da das Wort C63 AMG öfter auf, als BMW E30.

 

Wegen den Kategorien gebe ich dir recht, das wäre gar nicht schlecht. Der M20 hat für mich immer noch nen tollen Sound, der sticht in der Menge immer noch hervor finde ich.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Sinnlose E30 Jubelarien

 

Nur weil dein Passat nicht erwähnt wird...:wall:

 

:ironie:

 

Aber das hier ist ernst gemeint :D (ach bitte nicht über meine Schaltkünste meckern :freak: )

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...