Zum Inhalt springen

Elektrikfrage Motorumbau


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage an die Motorumbauer, ich hab hier einen 320i Produziert im Dezember 1985. Er hat noch eine 92kW Maschine, ich nehme an mit 2 Geber Motronic, er hat auch noch den "alten" kleinen Diagnose Stecker. Was müsste ich denn Kabelbaumtechnisch alles tauschen wenn ich auf einen NFL M20B25 umbaue? Ich denke das wird recht umfangreich, da ja warscheinlich nix auch nur ansatzweise passt, an die "neue" Maschine.

 

Das gescheiteste währe wohl einen Kompletten Kabelbaum aus einem 320/325i FL zu verbauen, sehe ich das richt :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab einen M20-MKB aus `88 verwendet, Stecker fahrzeugseitig von eckig auf rund umgetüdelt.

Hilft dir sicher weiter:

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-anschaltung-m30-320i-katlos-107020.html

 

Aufwändig ist das eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

ich besitze zwei Autos mit dem gleichen Baujahr (eckiger Motorstecker) und habe diese jeweils auf

M30 (mit bj.87 M20 Kabelbaum) und M20 (mit bj.90 Kabelbaum) umgebaut.

 

Auch wenn viele sagen, dass man den eckigen Stecker (Fahrzeugseitig) abzwicken und gleich auf

runden Stecker umrüsten soll, habe ich mir ein Adapterstück von eckigen auf runden Stecker gemacht.

 

Lese dir einfach meinen UmbauFred durch oder gib dich mit meiner Zeichnung zufrieden:

 

137468d1347468862-320i-323i-335i-umbau-imag0937.jpg

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Bier so kompliziert ist das ja nich, ich hab ja Elektroniker gelernt... :-D Habs mir schlimmer vorgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...