sise122 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hallo, Gestern hab ich einen 318is zum Schlachten gekauft.Das Auto sollte helfen die magere Ausstattung meines 320is etwas aufzupolieren.Der 320 hat so gut wie nix!Die Seriensitze waren schlecht, Rücksitzbank fehlte komplett und viele teure Kleinigkeiten die ebenfalls fehlen oder defekt sind, sind beim 318 vorhanden.Heute hab ich den "Schlachter" etwas genauer unter die Lupe genommen.Und was passiert bei einem Autoverückten?Jetzt tut`s wieder weh das Auto nicht zu retten.Klar, mir ist bewusst, der wird nix, oder zumindest nie das Wert was es kostet in zumindest TÜV-fähig zu machenDas tun ja die wenigsten e30.Stört es nur mich einen rettbaren E30 zu schlachten oder gehts euch auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ich nehm die Türpappen vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ich den Motor Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Stört es nur mich einen rettbaren E30 zu schlachten oder gehts euch auch so? Da bist Du nicht allein! Ich nehm die Türpappen vorne. Die passen aber nicht ins Cabrio... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 17. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Mensch...einen is schlachtet man doch nicht!Was muß denn für den TÜV gemacht werden?Soll ich das ganze Auto nehmen? Servus, der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich hau dir auf die Finger! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ohne gute Schlachter gibts auch keine guten Teile! Aber auf den Fotos sieht er ja net schlecht aus, da stellt sich doch die Frage, ob er nicht zu viel wert ist, um ihn zu schlachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 18. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Im Detail sieht man es ja nicht, was den Rost anbelangt...Da ist mein IS bzw 335i wohl schlechter. Solltest ihn schlachten, wäre ich um einen Riss- und Fehlerfreien Teppich und einen ebenfalls riss- und Fleckenfreien Himmel dankbar.Die Sitze würden mich auch stark interessieren. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 18. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Für wie viel hast du ihn gekauft? Bzw. würdest du ihn hergeben? Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 hallo, vielen dank für das mitgefühl, bin also nicht der einzige dem solche autos leid tunes gibt da mehrere überlegungensitze und einiges mehr in den 320is, geht, aber der ist leider ein viertürerdie komplette innenaustattung in den 320i von meiner frau, gefällt ihr aber dann bleibt ihre übrig, die ist auch noch okklar, wenn so dann das auto komplett schlachten und den rest, mal sehenoder nochmal genau durchsehen, wenn soweit ok, tüv und einfach noch ein wenig fahrenaber eigentlich brauchen wir kein weiteres auto mehr, sagt meine fraudie krankheit scheint ansteckend und unheilbar zu sein:-D vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Im Detail sieht man es ja nicht, was den Rost anbelangt...Da ist mein IS bzw 335i wohl schlechter. Solltest ihn schlachten, wäre ich um einen Riss- und Fehlerfreien Teppich und einen ebenfalls riss- und Fleckenfreien Himmel dankbar.Die Sitze würden mich auch stark interessieren. muss ich mir nochmal ansehenaber auf den ersten blick oksitze sind auf alle fälle ok, bin ja gefahren damit, nicht mal spiel vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich hau dir auf die Finger! lieber net, da hab ich grad mit der flex reingeschnittendas reicht momentan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) SCHLACHTEN ?! Was hat der denn, dass ihn zum Schlachtobjekt verkommen lässt?! Auf den ersten Blick macht der doch einen grundsoliden Eindruck. Ich weiß ja nicht, zu welchem Kurs du die Schlachtplatte erworben hast.Vielleicht lässt der sich ja mit geringem Aufwand wieder herrichten und mit Gewinn verkaufen; dann gewinnt der iS und Du gewinnst Geld für ne neue Innenausstattung ...nur so ne Idee... Bearbeitet: 18. Dezember 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich melde mal Interesse für das Lenkrad an! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Schlachten? Der Wagen sieht besser aus als mein E30.Guck lieber mal nach, was für den TÜV neu gemacht werden muss und was es dich kostet. Wenn es dir dann zu teuer ist, dann kannst du den schlachten.Genug Teileabnehmer hast du ja fast schon... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 er kommt auf alle fälle erst mal in die werkstattmal sehen wie es mit rost aussieht, obenrum ist ja soweit alles okder lack ist teilweise ziemlich matt, ist ja bei rot kein einzelfallauspuff und bremsen brauchts auf alle fällebremsleitungen, gelenke, muss ich erst sehenund vielen dank für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 18. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 schließe mich an: wenn Du den schlachtest 1. sieht er so ganz gut aus (berichte doch mal von Deiner Rostkontrolle dann) und wenn da nix gravierendes ist wird der mit TÜV sicher 2.500€ aufwärts bringen (nicht verbastelt, augenscheinlich Originalfahrwerk, Kreuzspeichen und die Überkaro-Sportsitze in super Zustand) 2. selbst mit etwas mehr Rost, sehe ich da kein SSD? Da wird manch Motorsportler gern den IS kaufen da das Gewichtsersparnis an idealer Stelle ist-Innenausstattung findet sowieso immer Abnehmer was hast Du denn gezahlt? (gern auch per PN, nur Interesse-hab einen weissen IS und rot ist gar nicht meins) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 ja klar, motorsportler können kein ssd brauchenhat er aber leider!daran hab ich auch schon gedachtwobei da der 320is mit dem s14 besser geeignet gewesen wärelan, lang iss es heraber im keller liegt noch einiges aus der zeit rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich den Motor Nimm lieber die Innenausstattung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich den Motor Nimm lieber die Innenausstattung.... Hab mittlerweile eine du Vogel:devil: außerdem wollte doch der "Themenstarter" den innenkram Bearbeitet: 18. Dezember 2012 von 2.0LiterM42 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 18. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ein schönes Auto hast Dir da zugelegt - Glückwunsch!Es ist Deiner und Du kannst damit machen, was Du möchtest - aber bei allem Respekt: Der ist zum Schlachten zu schade!Die guten IS werden immer weniger, der Reparaturaufwand für eine erfolgreiche Hauptuntersuchung scheint überschaubar: Warum nicht selbst herrichten - und wenn Du ihn wirklich nicht fahren möchtest - kannst ihn ja verkaufen. Dann hast auch genug Kohle für Deinen Italo-M3 übrig.Aber ein inzwischen relativ seltenes Auto in dem offensichtlich guten Zustand darf nicht sterben - auch wenn die Geier schon gierig kreisen:ironie:. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ein schönes Auto hast Dir da zugelegt - Glückwunsch!Es ist Deiner und Du kannst damit machen, was Du möchtest - aber bei allem Respekt: Der ist zum Schlachten zu schade!Die guten IS werden immer weniger, der Reparaturaufwand für eine erfolgreiche Hauptuntersuchung scheint überschaubar: Warum nicht selbst herrichten - und wenn Du ihn wirklich nicht fahren möchtest - kannst ihn ja verkaufen. Dann hast auch genug Kohle für Deinen Italo-M3 übrig.Aber ein inzwischen relativ seltenes Auto in dem offensichtlich guten Zustand darf nicht sterben - auch wenn die Geier schon gierig kreisen:ironie:.da hast schon rechtgenau das ist mein problemich hab das auto ja vorher gar nicht richtig angeschautwas ich brauche war dran und okder rest war egalund das geld für den kleinen italiener würde schon reichenauch ohne den 318 wieder zu verkaufenmir war auch nicht bewusst das die 318is so gefragt sindich sag lieber nicht was wir mit denen vor jahren gemacht haben!damals war das einfach schrott, genauso wie die 02heute ist das zeug gold wertich bin ja nur durch zufall, na ok, ein wenig zuneigung war immer da,zurück zu den e30 gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 18. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 tüven und wieder weg,der ist zu schade zum rupfen und ich bin da eigtl schmerzfrei was das anbelangt.Gute IS sind immer gesucht aber falls er doch stirbt seitenverkleidungen hinten würde ich wohl nehmen meine haben löcher für Boxen und das mag ich nicht auch wenn welche drin sind grüße Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 eine verkaufsveranstaltung hab ich eigentlich nicht geplant!na ja, egal, iss schon passiertmich feut`s ja riesig das es so viele gibt die das so sehen wie icheine echte rostlaube schlachten, kein problem, machen wir öfteraber normal keine e30! (der e30 und die 02 sind nur mein hobby)na da muss ich ich wohl umdenken:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 18. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 wie gesagt versuche ihn erst über den tüv zu bringen wenn sich die substanz noch lohnt,wäre schade drum ihn sonst klein zu machen vllt möcht ihn ja auch einer aussem talk haben so das er auch in gute hände käme mit tüv;-) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.