Gast BmwMarkant Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Mich interessiert es,ob die vorderen und hinteren Ankerbleche vom M3 im Verhältnis zum z.B. 325i deutlich größer sind,oder nur ein paar Millimeter mehr aufweisen? Rein theoretisch sind die Scheiben vorne 260er/280er unterschiedlich groß,aber sind dann auch die Ankerbleche deswegen größer im Durchmesser? Passen die Ankerbleche vom S14 an jeden E30? Kennt jemand die aktuellen Preise,weil auf das ETK kann man sich ja nicht verlassen (meist teurer)? Vielen Dank BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hinten sind sie halt passend zur größeren Scheibe.Wenn Du hinten die Z1 oder M3 Scheibe fährst, kommst Du bei einem Alltagsfahrzeug kaum herum. Die Bleche kosten doch auch nix, im Gegensatz zum Radlager. Du kannst auch die normalen verbiegen, aber dann hat man immer das Problem, das relativ viel Nass und Dreck in der Handbremse ist. Für ein Schönwetter-Fahrzeug also kein Problem, für einen Alltagshobel nicht gut. Vorne sind die Bleche ja nicht um die Scheibe gebogen, deswegen kann man einfach größere Scheiben draufpacken ohne etwas verändern zu müssen. Die Scheibe steht halt dann weiter über das Blech heraus. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 17. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Vorne sind die Bleche ja nicht um die Scheibe gebogen, deswegen kann man einfach größere Scheiben draufpacken ohne etwas verändern zu müssen. Die Scheibe steht halt dann weiter über das Blech heraus. Das ist mir soweit bekannt,nur denke ich mir,umso größer der Durchmesser von den Ankerblechen,umso weniger Staub und Schmutz kommt an die Scheiben und wenn man unter dem Fzg. ist,sieht`s auch besser aus,wenn mehr Blech vor der Scheibe ist . Jetzt kann man natürlich auch wieder mit der Mehr-Kühlung argumentieren.Umso weniger Blech,umso mehr Kühlung,weil die Wärme besser abgeleitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Kühlung dürfte so nicht stimmen, da die Bleche die Luft leiten. Es mag weniger Dreck geben, aber das ist mir noch nicht negativ aufgefallen, im Gegensatz zu hinten, wo ich nach jeden Winter die Handbremse zerlegt habe vor dem Einsatz des großen Blechs. Es hindert Dich ja auch niemand, vorne größere Bleche zu montieren Außer vielleicht dein Geiz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 17. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Es hindert Dich ja auch niemand, vorne größere Bleche zu montieren Außer vielleicht dein Geiz. Geizen bringt meines erachtens nur Ärger ! Also würden die vorderen und hinteren Ankerbleche vom S14 am Eta passen? Danke und Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hinten sind sie halt passend zur größeren Scheibe.Wenn Du hinten die Z1 oder M3 Scheibe fährst, kommst Du bei einem Alltagsfahrzeug kaum herum. Die Bleche kosten doch auch nix, im Gegensatz zum Radlager. Das ist mittlerweile so nicht mehr ganz richtig.Aber eine Frage, die Z1 Scheiben sind wieviel größer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Z1 Bremscheiben haben hinten 280mm. Wie die vom M3. Hab vor gar nicht allzu langer Zeit welche gekauft und da haben die Schutzbleche etwa 15€/Stk gekostet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 19. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Also passen vom M3 die Ankerbleche vorne und hinten beim Eta ? Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Hinten passen Sie ohne änderung, vorne passen nur 2 der 3 anschraubpunkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 20. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Hinten passen Sie ohne änderung, vorne passen nur 2 der 3 anschraubpunkte Das heisst,dass ich selbst eine 3te Bohrung in das Blech vornehmen muss? Kann mir vielleicht jemand ein Foto von den M3 Ankerblechen zur Verfügung stellen? Danke und Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Ich habe es mit 2 angeschraubt! Bombenfest!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 20. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Ich habe es mit 2 angeschraubt! Bombenfest!! Ist der Größenunterschied vom Ankerblech deutlich sichtbar? Hast du vielleicht ein Foto zur Ansicht? Wo sind die vorderen preislich angesiedelt (60 Euronen Stck.),weil ETK ist ja kein verlass... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 20. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Hi, Vorne je 74,79 hinten 27,85 GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Unterschied ist deutlich sichtbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 20. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Was hat Alpina eigentlich verbaut an der VA? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen Also ich hab die 294/280 bremse von dir, mit den m3 ankerblechen verbaut, bin sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 21. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen Hallo Gert! Ich möchte die M3 Ankerbleche zum Mehr-Schutz vor Staub,Schmutz verbauen. Glaube es sieht in Verbindung einfach besser aus (wenn man unter dem Fzg. ist),wenn an der Va 325er Scheiben mit E82 PP Sätteln und an der Ha 294er oder 328er Scheiben mit Boxster-Sätteln verbaut werden... ABS ist nicht vorhanden und wird in mein Fzg. auch nicht einziehen . Schönen Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 21. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Hi, Vorne je 74,79 hinten 27,85 GrussAndi Tausend Dank Andi ... GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 21. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 übrigens kannst du die Preise ja auch sehen wenn du statt den alten ETK auf BMW Classic Shop klickst:http://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.html Willst du weiterhin den alten ETK brauchen kannst du die Teilenummer hier eingeben und siehst auch gleich den Preis:http://www.online-teile.com/bmw/ Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 43 mücken ohne Steuer. Eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 23. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 übrigens kannst du die Preise ja auch sehen wenn du statt den alten ETK auf BMW Classic Shop klickst:http://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.html Willst du weiterhin den alten ETK brauchen kannst du die Teilenummer hier eingeben und siehst auch gleich den Preis:http://www.online-teile.com/bmw/ Vielen Dank Yves. Dann werde ich mir ab jetzt den Classic-Shop angewöhnen Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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