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M3 Ankerbleche


Gast BmwMarkant
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Mich interessiert es,ob die vorderen und hinteren Ankerbleche vom M3 im Verhältnis zum z.B. 325i deutlich größer sind,oder nur ein paar Millimeter mehr aufweisen?

 

Rein theoretisch sind die Scheiben vorne 260er/280er unterschiedlich groß,aber sind dann auch die Ankerbleche deswegen größer im Durchmesser?

 

Passen die Ankerbleche vom S14 an jeden E30?

 

Kennt jemand die aktuellen Preise,weil auf das ETK kann man sich ja nicht verlassen (meist teurer)?

 

Vielen Dank

 

BMWMarkant

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Hinten sind sie halt passend zur größeren Scheibe.

Wenn Du hinten die Z1 oder M3 Scheibe fährst, kommst Du bei einem Alltagsfahrzeug kaum herum. Die Bleche kosten doch auch nix, im Gegensatz zum Radlager.

 

Du kannst auch die normalen verbiegen, aber dann hat man immer das Problem, das relativ viel Nass und Dreck in der Handbremse ist. Für ein Schönwetter-Fahrzeug also kein Problem, für einen Alltagshobel nicht gut.

 

Vorne sind die Bleche ja nicht um die Scheibe gebogen, deswegen kann man einfach größere Scheiben draufpacken ohne etwas verändern zu müssen. Die Scheibe steht halt dann weiter über das Blech heraus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Vorne sind die Bleche ja nicht um die Scheibe gebogen, deswegen kann man einfach größere Scheiben draufpacken ohne etwas verändern zu müssen. Die Scheibe steht halt dann weiter über das Blech heraus.

 

Das ist mir soweit bekannt,nur denke ich mir,umso größer der Durchmesser von den Ankerblechen,umso weniger Staub und Schmutz kommt an die Scheiben und wenn man unter dem Fzg. ist,sieht`s auch besser aus,wenn mehr Blech vor der Scheibe ist ;-).

 

Jetzt kann man natürlich auch wieder mit der Mehr-Kühlung argumentieren.Umso weniger Blech,umso mehr Kühlung,weil die Wärme besser abgeleitet wird.

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Kühlung dürfte so nicht stimmen, da die Bleche die Luft leiten. Es mag weniger Dreck geben, aber das ist mir noch nicht negativ aufgefallen, im Gegensatz zu hinten, wo ich nach jeden Winter die Handbremse zerlegt habe vor dem Einsatz des großen Blechs.

 

Es hindert Dich ja auch niemand, vorne größere Bleche zu montieren ;-)

Außer vielleicht dein Geiz.

Gruß

Oliver



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Es hindert Dich ja auch niemand, vorne größere Bleche zu montieren ;-)

Außer vielleicht dein Geiz.

 

Geizen bringt meines erachtens nur Ärger :watch:!

 

Also würden die vorderen und hinteren Ankerbleche vom S14 am Eta passen?

 

Danke und Gruß

 

BMWMarkant

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Hinten sind sie halt passend zur größeren Scheibe.

Wenn Du hinten die Z1 oder M3 Scheibe fährst, kommst Du bei einem Alltagsfahrzeug kaum herum. Die Bleche kosten doch auch nix, im Gegensatz zum Radlager.

 

Das ist mittlerweile so nicht mehr ganz richtig.

Aber eine Frage, die Z1 Scheiben sind wieviel größer?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Z1 Bremscheiben haben hinten 280mm. Wie die vom M3.

 

Hab vor gar nicht allzu langer Zeit welche gekauft und da haben die Schutzbleche etwa 15€/Stk gekostet.

Gruß

Oliver



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Hinten passen Sie ohne änderung, vorne passen nur 2 der 3 anschraubpunkte

 

Das heisst,dass ich selbst eine 3te Bohrung in das Blech vornehmen muss?

 

Kann mir vielleicht jemand ein Foto von den M3 Ankerblechen zur Verfügung stellen?

 

 

Danke und Gruß

 

BMWMarkant

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Ich habe es mit 2 angeschraubt! Bombenfest!!

 

Ist der Größenunterschied vom Ankerblech deutlich sichtbar?

 

Hast du vielleicht ein Foto zur Ansicht?

 

Wo sind die vorderen preislich angesiedelt (60 Euronen Stck.),weil ETK ist ja kein verlass...

 

 

Vielen Dank

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Hi,

 

Vorne je 74,79 hinten 27,85

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz

 

vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen

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wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz

 

vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen

 

Also ich hab die 294/280 bremse von dir, mit den m3 ankerblechen verbaut, bin sehr zufrieden!

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wenn hinten keine geänderten M3-Sattelträger verwendet werden, sondern geänderte e34 Träger mit Distanzplatten, dann sind M3 Ankerbleche hinten nicht so gut, da diese anders aufgebaut sind als normale e30 Bleche, ist am Sattelträger dann zu wenig Platz

 

vorne machen M3 Bleche auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass weder Anschraubpunkte noch ABS Geberlöcher passen, ist auch der Topf um die Radnabe zu groß und lässt Bremsenabrieb (das ist AUCH Metall !) leichter an den ABS Ring gelangen

 

Hallo Gert!

 

Ich möchte die M3 Ankerbleche zum Mehr-Schutz vor Staub,Schmutz verbauen.

 

Glaube es sieht in Verbindung einfach besser aus (wenn man unter dem Fzg. ist),wenn an der Va 325er Scheiben mit E82 PP Sätteln und an der Ha 294er oder 328er Scheiben mit Boxster-Sätteln verbaut werden...

 

ABS ist nicht vorhanden und wird in mein Fzg. auch nicht einziehen ;-) .

 

 

Schönen Gruß

 

BMWMarkant

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übrigens kannst du die Preise ja auch sehen wenn du statt den alten ETK auf BMW Classic Shop klickst:

http://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.html

 

Willst du weiterhin den alten ETK brauchen kannst du die Teilenummer hier eingeben und siehst auch gleich den Preis:

http://www.online-teile.com/bmw/

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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übrigens kannst du die Preise ja auch sehen wenn du statt den alten ETK auf BMW Classic Shop klickst:

http://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.html

 

Willst du weiterhin den alten ETK brauchen kannst du die Teilenummer hier eingeben und siehst auch gleich den Preis:

http://www.online-teile.com/bmw/

 

Vielen Dank Yves.

 

Dann werde ich mir ab jetzt den Classic-Shop angewöhnen ;-)

 

 

Gruß

 

BMWMarkant

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