Eulenspiegel Geschrieben: 16. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Hallo, weis jemand von euch, wie lange ein Auto noch Tüv haben muß, das man es noch angemeldet bekommt ?Im Netz finde ich nur berichte die schon viele Jahre alt sind, und auf der Hompage meiner Zulassungstellesteht alles, nur das nicht . Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Bei uns muss er noch einen Monat TÜV haben. Ist der Monat berreits angebrochen, in dem der TÜV fällig ist, lassen sie den Wagen nicht mehr zu! Hatte es erst vor kurzem mit einem Peugeot, der hatte im Nov. TÜV und wurde noch im Oktober zugleassen mit der Aussage "Der TÜV läuft nächsten Monat ab!" TÜV Berichte bauchen wir hier auch nicht, da reicht das Datum auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) Hat das Auto den TÜV überzogen oder war länger abgemeldet, dann muss natürlich TÜV gemacht werden und dann wollen die auch die TÜV Berichte sehen. Will ich aber ein Auto zulassen welches zb. noch ein Jahr TÜV hat, wollen die nix sehen. Meinen E30 habe ich im September auch ohne Berichte zulassen können, da er noch ein Jahr TÜV hat. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 16. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 er meint wohl nicht das Papier selbst, sondern wie lange der TÜV noch gültig sein muss. Folgemonat, soweit mir bekannt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Soweit ich weiß, reicht es, wenn er bei der Anmeldung noch Tüv hat. Sprich wenn er bis 12/12 Tüv hat und du den Wagen am 28.12 anmelden möchtest, sollte das möglich sein! Habe ich zumindest mal so gemacht Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Bei uns wird auch noch zugelassen, wenn der TÜV nur noch 1 Tag gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Auf der KFZ Zulassung un Lauf geht das nicht, da muss es noch einen Monat Differenz sein. Aber am besten soll der TE mal einen Telefonhörer in die Hand nehmen, bei seiner zuständigen Zulassungsstelle anrufen und gut, ist viel einfacher wie wenn man jetzt hier Rätzel rät und dann ist es doch überall anders Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ist total verschieden, Hameln macht auch am letzten Tüvtag noch ne Anmeldung war bei meinem E32 so Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Tschuldigung das die Frage "sooo" kompliziert war. Aber sie wurde ja teilweise verstanden . Alsoist es immer noch so, das es von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ist. Das ein Auto Tüv braucht um angemenldet zu werden ist ja wohl klar !! Nur wie lange darf die Resttüvzeit noch sein ? Das ist die Frage!! Natürlich werde ich Persönlich noch bei der Zulassungstelle anrufen, und das Problem klären. Ich dachte nur, das ein Forum dafür da ist, sich ein paar Meinungen einzuholen. Danke an die , die nicht gleich rumschreien Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 16. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Bei uns kannst du ihn auch noch am "letzten Tüv Tag" zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 So, habe heute morgen bei der Zulassung angerufen. Die nette Dame wußte es auch nicht genau ,hat dann ein paar min im PC rumgesucht, und kam dann zu dem Ergebnis : " Tüv ist Tüv, auch wenner nur noch einen Tag gilt. Der Rest / Überschreitung, währe dann mein Problem. "So sieht es bei uns im Kreis Friesland aus:drive:. Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Dein TÜV gilt bis zum letzten Tag des Geltungsmonats und solange "müsste" die Zulassungsstelle das auch akzeptieren. Nur wird dir das auch nichts helfen, wenn sie sich querstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Dein TÜV gilt bis zum letzten Tag des Geltungsmonats und solange "müsste" die Zulassungsstelle das auch akzeptieren. Nur wird dir das auch nichts helfen, wenn sie sich querstellen... zumindest in Bayern Wobei ich mir da grade bildlich den Aufstand der migrierten Fähnchenhändler in der Nürnberger Zulassungsstelle vorstelle Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Bei uns reicht auch der letzte Tag Resttüv.Prüfbericht war mal, Stempel in der Zulassung reicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Also das ist nicht mehr richtig zumindestens in HM, du musst nen Tüvbereicht haben egal ob der Wagen 1 Tag oder 24 Monate Tüv hat. Als ich vor ein paar Jahren den 535i gekauft hatte gabs auch nur den Stempel im Schein DA wars ok musste nur ne neue AU machen aber das ging fix Heute ist es wieder so das sie beim anmelden den Tüvbericht wollen, daher kauft man hier besser keinen Autos mehr ohne Bericht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich schrieb "bei uns", Sascha.Letzte Woche war das noch Stand der Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass wohl jede einzelne Zulassungsstelle ihre eigenen Regeln aufstellt!Erinnert mich nun eher an das dunkle Mittelalter mit der Vielstaaterei, freien Reichstädten, Fürstentümern, Grafschaften und Bischofsresidenzen Schon lustig, wenn sowas ohne EU-Regelung ablaufen kann/darf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Die allgemeinen Regeln sind doch überall gleich.Der Rest liegt im Ermessen der Bearbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Tja Dani das denkst du, wie man sieht macht es wohl jede Stelle anders und ich sagte ja auch nur wie es bei UNS gehandhabt wird Ist wie mit den Kennzeichen was man in HM nicht bekommt kann man evtl. in HI bekommen usw usw Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 wenn es sich da um ein Kommunalrecht handelt, gibt es zwar allgemeine "Richtlinien"!Deren Auslegung und Umsetzung aber dann Sache der Gemeinde bzw. des Kreises ist.Meckern kann man dann nur noch beim Bundesverwaltungsgericht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja das ist wie mit dem Finanzamt und den LKW Zulassungen an den T3 Doka´s, nur weil sie als LKW zugelassen wurden heisst es nicht das die es immer wieder tun. Voll Assi das son Sesselpubser darüber bestimmen kann wie es ihm gefällt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja das ist wie mit dem Finanzamt und den LKW Zulassungen an den T3 Doka´s, nur weil sie als LKW zugelassen wurden heisst es nicht das die es immer wieder tun. Voll Assi das son Sesselpubser darüber bestimmen kann wie es ihm gefällt Die kriegt man auch heute noch problemlos als LKW zugelassen, aber eben nicht als LKW besteuert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja das meinte ich damit ja Bin mal gespannt mein Kumpel will 2013 seine Doka wieder anmelden mal schauen ob er durch den Tüv kommt und ob er wieder LKW Steuern zahlt oder sie ihm dieses mal 600,- Euro oder an aufbrummen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja das meinte ich damit ja Bin mal gespannt mein Kumpel will 2013 seine Doka wieder anmelden mal schauen ob er durch den Tüv kommt und ob er wieder LKW Steuern zahlt oder sie ihm dieses mal 600,- Euro oder an aufbrummen da wird er Pech haben. Ich sehe auch gar nicht das Finanzamt als Problem, sondern die moderne deutsche Mentalität, gutverdienenden Personen alles, aber auch wirklich alles zu neiden. Und weil es den Neidern eben aufgestoßen hat, das die SUVs billiger besteuert waren als ihre Mittelklasse (obwohl das den Besserverdienenden ohnehin egal war) leiden jetzt eben alle drunter, ganz besonders die Busfreunde oder Familien mit mehr als drei Kindern. Recht so! PS: Nein, ich verdiene nicht viel, aber ich kann diese ganzen neider einfach nicht ausstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Naja mir isses egal ich fahre keinen T3 mehr und das kommt auch nicht wieder, klar 148,- Euro Steuern, 5 sitze und viel Platz waren schon gut aber die Motoren und so ne ne danke Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.