Marcel350z Geschrieben: 15. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Hallo, eigentlich war ich auf der suche nach einem schönene30 im serienzustand. jetzt wurde mir allerdings eine28 525i angeboten, welcher mir auch sehr gut gefällt. da ich im bezug auf den wert absolut keine ahnung habe,bräuchte ich mal eure hilfe bzw einschätzung zum auto: e28 525ibj 19863. hand160.000kmtüv bis 05/2013 rost konnten wir nicht wirklich finden. der lack ist nochder erste und macht einen sehr guten eindruck. der Innenraum ist ebenfalls sehr gepflegt, die sitze sind allein ordnung "mängel" die aufgefallen sind- tacho geht nicht- innenverkleidung der b säule beginnt sich zu lösen- bremse hängt (ich vermute die handbremse)- reifen müssen neu könnt ihr mir mit hilfe dieser informationen einen grobenwert nennen, den ich für dieses auto zahlen kann?das dies nicht genau geht ist mir klar, aber eine spannevon / bis würde mir sehr helfen mfg marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 15. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 von diesem modell war kürzlich ein bericht in einer youngtimerzeitschrift, ich glaube um die 2000.- eu wurden genannt... ich hatte selber einmal einen, ein nettes auto jedoch nicht so fahraktiv wie der e30 und als 525er auch mittelprächtig flott, der 528i wäre besser... bezüglich rost würde ich wenn der wagen in die engere auswahl käme noch recht recht genau schauen, meiner war trotz super pflegezustand auch auf einer (mehrere?) stellen durchgerostet ich meine : entweder 3er oder gleich 7er... rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 15. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Hallo Marcel,Als ich dein Profilbild gesehen hab, dachte ich, den hast du doch mal im 350Z Forum gesehen Bin da aber nicht mehr aktiv da mein Z für einen 335i Coupe weichen mußte. Es kommt auch immer drauf an was man persönlich bereit ist zu zahlen/ was noch investiert werden muss.Nach deinen Angaben würde ich so zwischen 2000 und 2800 auf den Tisch legen, vorausgesetzt er hat keinen/ wenig Rost und der Tachostand ist glaubwürdig. Soll der für den Alltag sein, oder eher Schönwetter? MfGJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 @ Jochen Ja richtig :) bin dort auch nur noch selten Zum BMWEr soll als alltagsklassiker Gefahren werden. Der tachostandist anhand der Papiere und vor allem vom Zustand sehr glaubwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 zwischen 500 und 1.500.-ca. 1.000.- musste ja nochmal reinstecken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 16. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 zwischen 500 und 1.500.-ca. 1.000.- musste ja nochmal reinstecken.Gruß Jochenwo? Für den Preis kannst du mir ein paar auf die Seite stellen, zumindest wenn sie so rostarm sind wie der TE meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 vielen dank schonmal. das hilft mir weiterwerde anfang der woche dann mal alles absprechen. bilder vom zustand gibt es dann, sobald ichihn mein eigen nennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 18. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Habe gerade einen 525i von 81 verkauft. Allerdings perfekter Zustand mit 60TKM. Solltest Du für "Deinen" wirklich nur 2000 zahlen müssen, wäre das wirklich ein Schnäppchen!Realistisch bei dem geschilderten Zustand würde ich 2000 bis 3000 sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Er kümmert sich noch um die Bremse, den Tacho und macht nochmal neuen TÜV drauf. Neue Reifen besorge ich. Ich denke ich hatte einen Glücksgriff. Nächste Woche hole ich das Schmuckstück ab, dann gibt es auf wunsch auch ein paar Bilder. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 Es ist "nächste Woche" Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fitikus Geschrieben: 28. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 zwischen 500 und 1.500.-ca. 1.000.- musste ja nochmal reinstecken.Gruß Jochenwo? Für den Preis kannst du mir ein paar auf die Seite stellen, zumindest wenn sie so rostarm sind wie der TE meint. Mir auch noch Bitte ein paar auf die Seite!Das sind immer diese Ferndiagnosen, hauptsache irgendwas geschrieben Mit `nem e28 machst mal überhaupt keinen Fehler, bzw. keinen gemacht. Es ist zwar schon "nächste Woche" wie vortrefflich gerade erwähnt und wir alle neugierig. Zumal man schon keine Guten mehr findet. Den als Alltagswagen zu mißbrauchen ist ja schon fast ne Sünde dafür gibt es doch genügend andere billige Alltagshuren.Also solltest Du den für 2k bekommen haben macht sich bei mir Neid breit . Für 2k bekommst in der Regel einen M20B20 in dem Zustand (wenn er wirklich so ist wie beschrieben) beim eta geht´s dann schon an die 2,5k. Der "i" bewegt sich dann zwischen 2,5k und 3,5k und ab 3,5 sind dann M30B28 und natürlich die M30B35 angesiedelt.Die E28 haben tatsächlich die Tachoplatinen als Schwäche ansonsten sieht man den Rest auch super nämlich die Wagenheberaufnahmen, Schweller, Radläufe hinten, Endspitzen, Kotflügel unten zur A-Säule.Die e28 haben Gott sei Dank die Talsohle überschritten genauso wie E30, Günsitg gibt´s nur noch Schrott. Zitieren BMW Classic Allgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Durch die Feiertage hat sich leider alles etwas raus gezogen,Mittwoch wird er zugelassen und im Anschluss werde ich Fotos machen um ihn euch vorstellen zu können. Im AnschlussDaran hab ich noch nen Termin bei einem aufbereiter, mal schauen Was er dazu sagt, vor allem was noch raus zu holen ist. Die Bremse streikte wie vermutet nur aus trotz durch die langeStandzeit, ist ihren Dienst aber wieder ordnungsgemäß angetreten. Über den Preis sprechen wir besser nicht weiter, habe da wohlWirklich ein sehr gutes Schnäppchen gemacht :) Es ist sicherlich eine Sünde den e28 im Alltag zu fahren, aberSo kann ich mich wenigstens täglich daran erfreuen und nebenbeiAuch noch stilvoll vor dem einheitsbrei her cruisen :) Als kleiner Vorgeschmack ein handybildhttp://img191.imageshack.us/img191/9936/imagelnf.jpg P.s. Das Finanzamt und ich werden wohl jetzt beste Freunde, bei Der Kfz Steuer die da fällig wird Bearbeitet: 31. Dezember 2012 von Marcel350z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 31. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Glückwunsch zum Auto. Ich fahre auch einen e28 im Winter und wenn man sich um die Autos kümmert, ist das doch alles kein Problem. Es sind Autos und die sind nun mal zu fahren gebaut Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 31. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 E28 verkörpern für mich die typischen BMW Tugenden, von denen sich BMW heute leider etwas verabschiedet. Sportlich und Dynamisch und mit einem Schuss Aggressivität im Styling (inbesondere im Vergleich zu dem damaligen Wettbewerb) aber elegant und ohne Schnörkel. Dazu (fast) nur 6-Zylinder. Die E28 brauchen nur etwas größere Reifen (auch wenn das bei Niederquerschnitt nicht ganz zeitgemäß ist) und eine leichte Tieferlegung, dann sehen sie auch heute noch top aus. Herzlichen Glückwunsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 1. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 schöner wagen, wird wie gesagt fahrdynamisch viel freude machen.. rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 (bearbeitet) Es ist sicherlich eine Sünde den e28 im Alltag zu fahren, aberSo kann ich mich wenigstens täglich daran erfreuen und nebenbeiLass ihn dir nur nich zusammen fahren. Ich dachte mir auch fahre im Alltag E28. 1 Monat, dann hatt ich ne tolle Schramme, seit dem steht er abgemeldet rum und ich weiss noch nicht was ich damit mache. Irgendwie ist mir das nicht vergönnt E28 zu fahren, denn mein 1. hatte ich mir damals auch genau dort angemackt... P.s. Das Finanzamt und ich werden wohl jetzt beste Freunde, bei Der Kfz Steuer die da fällig wird Scheiss drauf, ich bezahle in der Saison 05-10 rund 500€ KFz Steuer damit ich mit meinem 380er MB rumdüsen kann Autos kosten Geld ist halt so, außer man fährt irgendwelche Hubraumkrüppel Bearbeitet: 8. Januar 2013 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XXANTOS Geschrieben: 9. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Echt schön! Wenn mir ein top gepflegter Rentner-e28 für kleines Geld über den Weg laufen würde, könnte ich auch schwach werden! Das ist nicht style sondern Stil! Gratulation! jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 12. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Falls es dich noch interessiert, in der Autobild Klassik Nr. 12 / 2012 ist eine Reportage über genau den 525i E 28. Habe leider momentan keinen funktionierenden Scanner, sonst häte ich den Beitrag hier per Bild eingestellt. Schönes Auto. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ich werds morgen mal scannen ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hier ein Bericht aus der Motor Klassik! (Ich hab ihn als Original vorliegen, gibt es aber mittlerweile auch online) http://www.motor-klassik.de/kaufberatung/kaufberatung-bmw-5er-e28-der-zweite-5er-solide-und-guenstig-1190983.html @atkins ich melde schon mal Interesse an! Ggf. wenn du was brauchst, ich hab die Youngtimer und die Motor Klassik abboniert! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 @ Peter Sehr gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 15. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hi Marcel, was sehr gerne ? Oder meinst du nicht mich ?? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Sorry, war wohl nicht mein Tag :)hatte gelesen du würdest den einscannen, gerade beimnachlesen ist mir klar geworden das ich mich da vertan habe da du es ja aktuell nicht kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 16. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Sorry für die Verspätung. Total vergessen Echt schmuckes Teil haben die da rausgesucht. Mit den Preisen, die sie da angeben bin ich aber nicht konform, für einen guten E28 muss man im Schnitt weit mehr als 2000 ausgeben. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel350z Geschrieben: 18. Januar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Super, danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.