kiste Geschrieben: 14. Dezember 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 mich nervt der Winter, wo ich mein Cabrio nicht fahre. Sonst alles bestensHeinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 mich nervt der Winter, wo ich mein Cabrio nicht fahre. Sonst alles bestensHeinz Gerade da kommt doch unser schöner heckantrieb zur geltung Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Servus, grundlegend kann der e30 auch heute noch im Alltagsbetrieb sehen lassen. Zu einigen genannten Punkten:- Rostvorsorge: Ein Auto wird ja grundsätzlich nicht auf ewige Haltbarkeit ausgelegt. Der e30 hat mittlerweile schon 20 Jahre mit mehr oder weniger guter Pflege auf dem Buckel. Dafür gibt es noch richtig viele auf deutschen Straßen. Dementsprechend kann die Rostvorsorge gar nocht sooo schleicht sein. UBS darf nach 20 Jahren auch mal spröde werden... Ja, man hätte komplett verzinken können, aber das kostet auch entsprechend... - LWR: war wahrscheinlich die günstigere Variante mit der Hydraulik... auch damals gab es schon BWLer die die netten Ideen der Ingenieure schlecht gerechnet haben... - Kofferraum Touring: was ein murx! - Sitzbezüge: Da gibt es heute weitaus schlechtere Qualität. Beim 5er Golf ging das schon nach 2 Jahren los...Auch hier gilt, 20 Jahre äußere Einflüsse wie UV-Strahlung setzen dem Material einfach zu! Was mich stört sind ein paar Details die Wartung und reparatur erschweren: - M20 Einspritzleiste passt nicht durch den Spalt zwischen Ansauge und Ventildeckel. Die paar mm die da fehlen hätte man wirklich berücksichtigen können. - Alu-Kerne der Tonnenlager gammeln reihenweise in der Karosserie fest. Durchmesser an der Karosserie n bissl größer gemacht, dann hätte man schön vom Innenraum aus kloppen können... - Heizungswärmetauscher geht nicht an der Lenksäule vorbei. Hätte man definitiv anders lösen können. - Befestigungsklammer vom Lüftermotor... ich könnt jedes Mal wieder ausrasten... - Befestigung vom Hanschuhfachkasten am Klavierband. Mit zwei Rasthaken zum Einhängen im Klavierband könnte man die unbequeme Haltung (Rücklings schräg auf dem Schweller den Kasten umarmen und ohne was zu sehen das Loch in dem Blech finden) - Bremsleitung tauschen... Die Leitung vom ABS Block nach vorne rechts...ohne Worte...Die Leitung hätte man besser auf dem Radhaus zum Sicherungskasten und dann quer rüber gelegt, anstatt den 10 Bögen um Dom, Servoölbehälter, Schläuche, BKV,... - Warum gibt es keinen Verbindungsstecker zwischen Sicherungskasten und dem Fahrzeugkabelbaum analog Motorkabelbaum??? - Bremsschläuche über dem HA-Träger...auch ohne Worte... wenn ich länger nachdenken würde wäre die Liste sicher noch etwas länger geworden ABER ich liebe das Auto trotzdem und werde es auch zukünftig einem Neuwagen vorziehen:drive: mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. Dezember 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Für große Personen ist der E30 nicht so geeignet, insbesondere die Rücksitzbank ist zu hoch angeordnetso daß man hinten bereits mit dem Kopf an den Fahrzeughimmel gerät.Der Kardantunnel tut sein übriges um es hinten unbequem zu gestalten, da man nicht weiß woman seine Beine lassen soll.So ab 1,90m Körpergrösse wird es auf der Rücksitzbank nicht gerade schön.Hinter dem Fahrersitz können nur Zwergenmenschen Platz nehmen, weil ich als Fahrer den Sitzbis zum Anschlag zurückstellen muß.Unter Zuhilfenahme eines kleinen Sportlenkrades habe ich als Fahrer genug Beinfreiheit und brauchenicht mit den Knien lenken.Aber wehe es müsste mal jemand hinter mir sitzen - der Ärmste ...... Selbst in meinem damaligen Opel Manta, der eigentlich als Coupe weniger Platz bieten müsste,saß man gerade hinten viel besser.Beim 4-Türer ist es noch so, daß die Mittelsäule stört und den Seitenblick behindert.Mein Motto zum 3er: taugt für genau 3 Personen, weil sich der Hintermann zur Not noch schrägauf die Rücksitzbank lümmeln kann. Zum Glück nehme ich nicht oft viele Personen mit.Zudem ist nur mein Alltags-Touring ein 4-Türer, daher kann ich mit nem E30 gut leben wenn ich mit max. 1 Beifahrer in meiner 2-Türer Limo unterwegs bin. Bearbeitet: 14. Dezember 2012 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Das Einzige, dass man hätte verbessern können, sind die Anlasserschrauben, die von der Getriebeseite aus eingeschraubt sind. Das hat mich schon zur Weißglut gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Falls es noch nicht erwähnt wurde der fehlende Getränkehalter Wird nach jedem Besuch im McDrive immer ein wenig fummelig...Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.Ansonsten stört mich auch die nachlässige Rostvorsorge seitens BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 14. Dezember 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 ja das magere soundsystem im cabrio is auch nicht gut. ;) aber das war eben stand der technik in den 80er tja.. musst hald was gscheites einbauen!! musste ich doch auch.. ich habe bei meiner Limo, die auch noch den originalen bavaria kassettenrekorder & die original boxen verbaut hatte, eine anlage von alpine reingeschmettert.. sprich; boxen in der tür, in der hutablage, hoch & tieftöner, 800w bassbox & 1500 watt verstärker im kofferraum.. da wackelt die ganze heckklappe.. net nur das nummernschildl :angeber: also aus dem alter bin ich schon raus. wenn ich laut musik hören will dann geh ich entweder nachhause oder geh in einer dieser clubs mit 26 jahren fängt der ernst an ;) genau was mich am e30 noch stört ist das es den nicht mehr neu zu kaufen gibt. wenn sie den e30 nochmal bauen würden, in der qualität von damals dann würd ich sofort unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 14. Dezember 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 ach da fällt mir noch so ein unding ein die kühlmitteltemperaturanzeige schwankt leicht hin und her. thermostat und viskokupplung sind neu. und der hohe schwellereinstieg beim cabrio is auch nicht ohne voll die stolperfalle. ja ich werd älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Dezember 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Was mich stört: - wenig Platz im Innenraum, andere Autos mit diesen Aussenabmessungen haben deutlich mehr Platz- Abblendlicht (wenn auch besser als beim Nachfolger)- die bescheuerte Ladekante, die den eigentlich recht großen Kofferraum so einschränkt (hatte schonmal das Vergnügen 5 personen + 21 Zoll Röhrenmonitor zu transportieren. Da musste die 5. Person in den Kofferraum...)- irgendwie ist die Sitzposition nervig. Leicht schräg...- die bescheuerte Idee, dem 318is einen besonderen Auspuff zu spendieren- LWR natürlich- Ersatzteilpreise, sowohl neu als auch gebraucht (wobei ich da als Passatfahrer wohl etwas verwöhnt bin) Die Rostvorsorge finde ich eigentlich relativ gut, das ist halt Stand der 80er. Klar wäre sie auf Golf 2 Niveau besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 14. Dezember 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 die sitzposition is auch nicht grad die beste. mir tut nach längerer fahrt im cabrio mein gasfuss weh. vielleicht weil ich zu langsam und ruhig fahre. jedenfalls is die sitzposition in den aktuellen bmws viel besser. fortschritt eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. Dezember 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Hups, das wichtigste vergessen: - das absolut negative Image des E30 (bei nicht Autokennern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendejo Geschrieben: 14. Dezember 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Punkt 1 in meiner Stör-Liste: 1. Das es BMW nicht geschafft hat ein Öltemp.-Anzeige im BC 2 oder in der Checkcontrol (als Kontrolllampe) zu integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 14. Dezember 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Hups, das wichtigste vergessen: - das absolut negative Image des E30 (bei nicht Autokennern ) welches denn? die meisten sagen nur dass das so ne alte kiste ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Finde jetzt nicht das der E30 ein negatives Image hat.Das schlechtere Image hat wohl ganz klar der E36, wobei der auch langsam vom E46 abgelöst wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Dezember 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Das Abblendlicht ist deshalb so dunkel weil eure Scheinwerfer im Eimer sind. Neue kaufen Unterschied feststellen ! Sind schon neue Scheinwerfer drin Dann ab zum Augenarzt - auf Nachtblindheit checken lassen. Ansonsten nur beim Cabrio die Geräuschkulisse und die hohe Ladekante beim Kofferraum. Konnte damals selbst das Golf1 Cabrio besser. Tante Edith - noch eben eingefallen - die Sitzposition ist auch bei Sportsitzen nach 2 h Fahrt schon recht lästig. Bearbeitet: 14. Dezember 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Dezember 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Das Abblendlicht ist deshalb so dunkel weil eure Scheinwerfer im Eimer sind. Neue kaufen Unterschied feststellen ! Sind schon neue Scheinwerfer drin Dann ab zum Augenarzt - auf Nachtblindheit checken lassen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Dezember 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 ..habe nichts zu bemängeln! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Da gibt ganz klar so ein paar Sachen: 1. Das der M3 in der Halle nicht mir gehört!2. Das wir mit unserer "Kurzzeitkennzeichen Winterdrifthure" nur im Winter richtig Spaß haben können! (M10 und 100% Sperre) 3. Das ich selbst im Moment keinen "ordentlichen" e30 habe! Auch wenn mich einige steinigen werden, ich hätte gerne einen Zweitürer in einigermaßen schön für den Winter. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 14. Dezember 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 was wirklich nervt ist das beim öffnen der touring heckklappe immer etwas wasser vom dach direkt in den kofferraum läuft. da muss ich voll und ganz zustimmen. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 14. Dezember 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Mich nervt, unter anderem, der Vorbesitzer... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 ich finde diese Frage eigentlich überflüssigDas Auto ist über 20 Jahre alt und man müß damit leben.wem es nicht gefällt kauft sich ein neues (z.B. mit Xenon) und schafft seinen E30 zum Verwerter(oder schenkt ihn mir ) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Dezember 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Mich nervt, dass es keine Ceck-Control bim Vierzylinder gibt. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 14. Dezember 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Mein Tank ist an der Einfüllöffnung undicht (Rost, mehr als 20 Liter und es läuft raus, Reparatur lohnt nicht mehr)Fahrersitz Quietscht (Lässt sich auch nicht abstellen)Die Nadel der Kühlmitteltemperaturanzeige hängt gerne malLaute Laufgeräusche in ausgekuppeltem ZustandViscolüfter am M40 ist auch kacke (zu laut)Ladekante am TouringHandschuhfachschlossHydros am M40 (Klackern)Türdichtungen laufen extrem ein. aber sonst...sonst gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 14. Dezember 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Im Alltagsgebrauch: - schwaches Abblendlicht (auch mit neuen Scheinwerfern...)- Rostanfälligkeit- Schlechte Innenraumbeleuchtung - kaum verfügbar mit Klima ab Werk- Verbrauch zur gebotenen Leistung (beim 320er) Generell: - kein höhenverstellbares Lenkrad- VISCO LÜFTER!!! Aber die Pluspunkte überwiegen eindeutig (Sound der M20, Charakter, Design, Verarbeitung, Innenraumgestaltung, Fahrgefühl, Schaltung, etc etc) - ich sehe den E30 aber für mich nicht mehr als Alltagsauto - sollte ich mir zukünftig wieder einen zulegen, dann nur noch als Schönwetter Zweitwagen. Da kann man über vieles hinwegsehen und da mag ichs dann auch ein "altes" Auto mit weniger Komfort und Ausstattung zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 14. Dezember 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Falls es noch nicht erwähnt wurde der fehlende Getränkehalter Wird nach jedem Besuch im McDrive immer ein wenig fummelig...Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.Ansonsten stört mich auch die nachlässige Rostvorsorge seitens BMW. Den Becherhalter kannst Du aber nachrüsten. Der ist in der originalen Mittelarmlehne enthalten... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.