Zum Inhalt springen

Was mich am meisten nervt am E30..

LostAngel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich stört eigentlich nicht wirklich was am e30 und wenn dann nur beschissene Arbeiten am e30! Bremsleitung nach hinten neu machen! Das ist echt beschissen und hätte man irgentwie zugänglicher machen müssen! Irgendetwas war noch eine beschissene Arbeit am e30, aber mir fällt es nicht mehr ein! Dann kann es wohl doch nicht so scheisse gewesen sein :D

LG

Ansonsten sage ich immer, hätte ich ein auto bei BMW designen dürfen, dann wäre der E30 dabei herausgekommen! ER ist einfach zu perfekt für mich. Wie auf mich zugeschnitten! Ja, es ist einfach Liebe :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

*OT an*

An Punkt 3 biste ja selbst schuld...:D wie lange haste dein anderes Lenkgetriebe schon rumliegen?:-D

*duck und schnell wech*:-D

1. Dass das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist.*

2. Die hohe Ladekante vom Kofferraum bei der Limousine.

3. Die 4,25 Lenkradumdrehungen. (Da gibt es aber zum Glück Abhilfe ;-))

4. Dass es ihn ab Werk nicht mit vernünftigen Motoren gab (M50, M60) :freak::ironie:

* Naja, man darf aber nicht vergessen, dass der E30 1982 auf den Markt kam! Und zu dieser Zeit gab es höhenverstellbare Lenkräder nur in der Luxusklasse.

Dass mir nach fast 15 Jahren E30 nicht mehr einfällt spricht aber eindeutig für den E30 !!

*OT aus*

Was mich persönlich stört ist das quietschen und klappern der Scheiben bei nicht 100%ig ebenen Straßen (werde aber jetzt mal schauen ob es mit dem Sandtler-Fahrwerk besser wird) und meine Plastikheckscheibe, da diese noch keinen Reißverschluss hat und blind ist...

Bearbeitet: von Cabrio-Tim
Zuerst nur OT geschrieben

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Das Abblendlicht ist deshalb so dunkel weil eure Scheinwerfer im Eimer sind.

Neue kaufen Unterschied feststellen !

Saubermachen hilft schon Mega !!

Neu natürlich noch besser ;-)

ventilspiel einstellen fällt mir da noch ein beim m20 ;) und das leise mahlende geräusch vom getriebepilotenlager wenn das auto heissgefahren ist :D

Ist doch besser wie hydros....

Umd in den meisten fällen ist das rappeln das lager der getriebeeingangswelle.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

*OT an*

An Punkt 3 biste ja selbst schuld...:D wie lange haste dein anderes Lenkgetriebe schon rumliegen?:-D

*duck und schnell wech*:-D

1. Dass das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist.*

2. Die hohe Ladekante vom Kofferraum bei der Limousine.

3. Die 4,25 Lenkradumdrehungen. (Da gibt es aber zum Glück Abhilfe ;-))

4. Dass es ihn ab Werk nicht mit vernünftigen Motoren gab (M50, M60) :freak::ironie:

* Naja, man darf aber nicht vergessen, dass der E30 1982 auf den Markt kam! Und zu dieser Zeit gab es höhenverstellbare Lenkräder nur in der Luxusklasse.

Dass mir nach fast 15 Jahren E30 nicht mehr einfällt spricht aber eindeutig für den E30 !!

*OT aus*

Was mich persönlich stört ist das quietschen und klappern der Scheiben bei nicht 100%ig ebenen Straßen (werde aber jetzt mal schauen ob es mit dem Sandtler-Fahrwerk besser wird) und meine Plastikheckscheibe, da diese noch keinen Reißverschluss hat und blind ist...

Ja das hatte ich im e46 auch, das is die Verwindung !

Viel ist hier ja schon gesagt worden:

- Abblendlicht

- Leuchtweitenhöhenverstellung oft defekt

- größere Menschen hauen sich hinten im Fond bei jeder Bodenwelle den Kopf am Dach an

- generell wenig Platz im Fond

- Reifen in Originalgröße (15") sehr teuer

- Lochkreis 4x100

- Ölwanne (kenne jetzt nur die 6-Zylinder) sehr tief und kein Schutz vorhanden

- Zentralverriegelung macht ständig Ärger

- Sitzwangen beim Sportsitz erscheinen mir recht schwach

- Innengeräusche

- Handschuhfachschliessmechanismus

- Rostvorsorge

- Ölwanne (kenne jetzt nur die 6-Zylinder) sehr tief und kein Schutz vorhanden

Dann fahr bitte mal M40 :freak:

Ich hab am E30 nix auzusetzen, ich bin auch nicht perfekt und mag mich trotzdem :rauchen:

:sonne:

naja männers de e30 mit autos der aktuellem produktion zu vergleichen ist wie die junge nachbarin von nebenan mit der alten frau von gegenüber zu vergleichen.:-D

für seine zeit war der e30 nen top-mittelklassewagen. und ich denk wenn bmw seinerzeit schon gewusst hätte das die lwr oder die tonnenlager beizeiten die flügel strecken wäre da sicher etwas anderes entwickelt worden.

es gibt nen haufen sachen die mich am e30 stören. aber ich mag ihn trotzdem. das ist das selbe wie mit den lebenspartnern. :-D:-D:-D

edit: bezüglich platz im fond: lieber schlecht gesessen als gut gelaufen. und da ich meist eh vorn links sitz isses mir wurscht ob dich dahinten eine den kopp anballert. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mich nerven am e30 nur Besitzer die nicht verstehen das man ein 20 Jahre altes Auto nicht nur fahren kann. ;-)

(oder frei nach Walter Röhrl: Das ist kein Mensch, das ist ein Auto, das braucht Zuwendung.")

Bis jetzt habe ich jedenfalls außer Ladekanten (ja, ich fand es auch blöd wenn ich zum Transport von Waschmaschinen meinen Nachbarn bemühen mußte, weil das Ladeloch von Touring nur für´n paar Golfschläger taugt, sein Peugeot hätte ich aber doch nicht haben wollen ;-) ) oder Platzprobleme (bei einem Auto mit Format eines heutigen Polo oder so :schreck:) nichts gelesen was nicht einfach behoben werden kann.

Staune das sich noch keiner über den Heckantrieb oder so beschwert hat. :devil:

Besonders die Beiträge zum Thema Rostvorsorge zeugen von umfangreichem und hintergründigen Wissen auf diesem Gebiet.

Ich kenne außer 190er, 2er Golf oder Porsche nichts (auch keine "vollverzinkten Audi) aus den 80ern, was noch in nennenswerten Stückzahlen unterwegs wäre.

Ja, die LWR hätte man vielleicht anders lösen können, aber alle 20 Jahre 90,- in eine neue zu investieren nehme ich noch auf mich. ;-)

....ja, die Idee von Hella Scheinwerferreflektoren aus Plastik zu bauen war völlig bescheuert (viel Spaß mit modernen Komplettplastikscheinwerfern in 25 Jahren :devil:) aber zum Glück wurden ja als Alternative auch Bosch angeboten. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

mich stört beim 318er die fehlende servolenkung, sonst ist der wagen auch im vergleich zu den

verscheidenen neuwägen die ich beruflich immer fahre noch immer top zu fahren - der 325er

sowieso..

ein bisserl geht mir esp, abs...ab und die aibags wie hakt die gesamte passive sicherheit -

dafür ist die aktive perfekt :drive:

rs

Als Sitzriese stört mich die zu kurze Sitzlehne. Dieses Problem habe ich aber

bei allen Autos gehabt, in denen ich bis jetzt gesessen bin.

Ich finde viele Sachen am E30 schön designt. Nur bei der Mittelarmlehne sind

den Ingis die Ideen ausgegangen.

Aber sonst:daumen:

Besonders die Beiträge zum Thema Rostvorsorge zeugen von umfangreichem und hintergründigen Wissen auf diesem Gebiet.

Ich kenne außer 190er, 2er Golf oder Porsche nichts (auch keine "vollverzinkten Audi) aus den 80ern, was noch in nennenswerten Stückzahlen unterwegs wäre.

Also von allen in deinem Beitrag aufgezählten Fahrzeugen fahren hier noch deutlich mehr rum als E30er.

Nebenbei sind oder waren alle diese Wagen in meiner Familie vertreten. Und bis auf den 190er rostet keiner so stark wie die E30 die ich mir angesehen hab. Musste bei mir ca. 8 Kg Blech ersetzen...

Der Audi rostet garnicht.

Der Golf 2 hatte ein kleines Loch im Schweller, mehr nicht.

Der 190er....hätte ne neue Karosse gebraucht...Unterboden war dafür noch sehr gut :D

MfG

Alex

MfG

Alex

Ich find schade das es BMW nicht gelungen ist für unseren geliebten E30

eine anständige Rostvorsorge geschaffen hat. Audi hat sowas mit einer verzinkung

der Karosse schlauer gemacht.Dann würden auch noch viel mehr schöne E30 auf der

Welt rumflitzen,und nicht ihr dasein jetzt in einer Coladose fristen.

Der E30 ist ebenfalls verzinkt (Schweller, Frontklappe, Frontblech usw..) also alle Teile in gefährdetem Steinschlag-Bereich. Darüber hinaus ist die Hohlraumkonservierung des E30 besser als vieler aktueller Neufahrzeuge.

Beim Golf 2 rostet eher die VA durch, als die Karosse. ^^

Der Audi ist vollverzinkt, was natürlich besser ist, aber auch keine Garantie gibt. Mein 90 20V war auch durchgefault. Verzinkung am Dach macht m.M. nach keinen Sinn aber das war ja eine Tauchbadverzinkung, wenn ich recht liege.

Mercedes ist auch nicht vollverzinkt - nur so als Anmerkung. Der 190er halten auch seeeehr lange und sind heute im Straßenbild präsent (liegt aber auch an den Verkaufszahlen).

Denke wir jammern hier auf hohem Niveau - *blicknachRüsselsheim*

mich persönlich stört eig. garnix an meinem E30.. mich stört es eher wenn ich mal in eine neuere karre einsteigen muss!! :-D

naja.. ok vielleicht eines.. dass viele leute die noch nie E30 gefahren sind, und bei mir mitfahren dürfen (hehe).. mich, wenn ich runterschalte, oder im 2. gang langsam in einen parkplatz fahre, fragen was das denn für ein komisches geräusch sei.. dann muss ich sagen: "das ist das ganz normale getriebegeräusch des E30.. das jeder E30 besitzt" :-D mich persönlich stört es überhauptnicht, im gegenteil.. man hört dass das auto am "schaffe" isch :drive:

LG eure Jilli

ok.. jetz fällt mir doch was ein!!! das stört mich tieriscH!!

dass man im winter, wenn man 2-3 leute dabei hat einfach KEINE CHANCE hat, die scheiben vom beschlagen zu schützen!! rundum sieht man einfach nix mehr raus!! heckscheibe sowieso! vor allem wenn man auf einem parkplatz stehen bleibt!! aber das ist ja net nur beim E30 so sondern bei fast alles autos :-D

ehr für größer gewachsene menschen ein thema, deren auto sportgestühl haben: um nicht mit dem lenkrad/blinkhebel in dauerkonflikt zu geraten, muss das bein komisch gewinkelt werden. und die sitzwange verhindert erfolgreiche die bequeme nutzung der linken fussstütze. auf langen strecken finde ich die komische sitzposition ätzend.

ja das magere soundsystem im cabrio is auch nicht gut. ;) aber das war eben stand der technik in den 80er :D

tja.. musst hald was gscheites einbauen!! musste ich doch auch.. ich habe bei meiner Limo, die auch noch den originalen bavaria kassettenrekorder & die original boxen verbaut hatte, eine anlage von alpine reingeschmettert.. :-D sprich; boxen in der tür, in der hutablage, hoch & tieftöner, 800w bassbox & 1500 watt verstärker im kofferraum.. da wackelt die ganze heckklappe.. net nur das nummernschildl :-D:angeber:

Der M40 läuft nur dann ein wenn er schlechte gepflegt wurde, mein altes cabrio hat 180.000km in meinem besitz erreicht, 1. NW dann habe ich ihn verkauft, und Zahnriemen habe ich bei 100.000 gewechselt und nochmal bei 160.000 ansonsten keine Probleme.

Jetzt was mich am E30 stört, Scheinwerfer könnten stärker sein, wobei es schwachsinn ist Scheinwerfer aus den 80igern mit modernen zu vergleichen. Ich hasse es verbastelte verschandelte e30 zu sehen.

Und das es den e30 318i 2-türer nur mit trommelbremse gab und nicht wie meiner mit 284 vorne und 258mm hinten.

Ich hasse die Serienstoffsitze, wenn ich da richtig in ne Kurve reinfeuer rutsche ich solange bis ich an der türe hänge oder meinen Schaltknüppel am hintern spüre....

SPORTSITZE FÜR ALLE!!!!!!!!!!!! :D

Ansonsten, Mal ehrlich ich kenn kaum ein auto was sich so geil reparieren und instandhalten lässt wie unsere Babys, mir ist gestern Morgen, bzw über nacht vor der Haustür der Kupplungszylinder geplatzt (nehmer). Beim Teilehändler bestellt, am selben abend noch da, 10 minuten der Austausch 10 Minuten entlüftet, 10 Minuten geärgert und fertig.

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...