BjörnP Geschrieben: 12. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hallo liebe Gemeinde, dies ist keine Neuvorstellung sondern eine (Teil-)verabschiedung. Ich habe mein E30 Cabrio vor drei Wochen nach Südfrankreich verkauft und bin ab nun ohne E30. Als Ersatz für mein Cabrio schlage ich mich jetzt ins E24 Lager und hole am Wochenende meinen "neuen" 635csi ab. Da gibt es noch einiges zu tun, aber ich freue mich tierisch auf das Teil... Ich werde dem Forum aber trotzdem weiterhin treu bleiben und hoffe, dass ich auch mit E24 weiterhin zum Jahrestreffen erscheinen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 12. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hmmm der E24 war in letzter Zeit bei Mobile inseriert, kann das sein?Gefällt mir sehr gut!Hab mein Cabrio auch verkauft und werds dir wahrscheinlich irgendwann nachmachen Viel Glück mit dem schönsten BMW Youngtimer! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Also Cabrio würd ich jetzt nicht verkaufen wollen, aber falls ich mir einen 2ten BMW zulegen ( sehr wahrscheinlich ) dan wird´s auch der E24 werden Schick gefällt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ja, der E24 war bei Mobile inseriert. Ich konnte ihn zu einem fairen Preis kaufen und das Teil ist wirklich erste Sahne was den Zustand und die Historie angeht.Da kommen wieder BBS-RS rauf und höchstwahrscheinlich Front- und Heckspoiler vom M635csi. Auf das Cabrio hatte ich einfach keine Lust mehr. Habe ihn schon letzten Sommer kaum noch gefahren und nun habe ich einen Käufer gefunden, der das Geld bezahlt hat, was ich dafür wollte, deswegen ist er dann auch gegangen. Einen E24 wollte ich schon immer haben. Das ist für meinen Geschmack der schönste BMW, den es jemals gab und nun war die Gelegheit endlich da, bevor die Preis so heftig anziehen, dass der Traum irgendwann wieder unerreichbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 12. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Sehr gut... ist das Royalblau?Den mit Alpina Schneeschaufel + Heckspoiler, Felgen und goldenem Dekor Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 12. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ein E24 wird es also, Björn Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Verkaufsanzeige deines Cabs beim wöchentlichen Stöbern entdeckt und schon gemutmaßt, dass es dich nun vielleicht in die Amirichtung verschlägt. Dann wünsche ich mal eine gute Überführung und viel Spaß mit dem neuen Projekt! Deine Pläne klingen schonmal vielversprechend und halbe Sachen gibts bei dir ja eigentlich nicht, hehe.Von mir aus kannst du im Fotostorybereich gerne einen dokumentierenden Thread eröffnen und uns somit aktiv erhalten bleiben. Mich persönlich würden ja mal die fahrdynmanischen Eigenschaften eines E24 im Vergleich zum E30 stark interessieren... Optisch ist die sharknose jedenfalls ein, wenn nicht sogar DER BMW-Meilenstein schlechthin. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Mich persönlich würden ja mal die fahrdynmanischen Eigenschaften eines E24 im Vergleich zum E30 stark interessieren... Optisch ist die sharknose jedenfalls ein, wenn nicht sogar DER BMW-Meilenstein schlechthin. Da hat jemand meine Gedanken gelesen Wollte das selbe fragen/schreiben. Viel Spass mit dem Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Danke euch erstmal für die positiven Kommentare. Freut mich, dass man hier auch ohne E30 nicht verstossen wird Wie gesagt, am Wochenende hole ich das Schätzchen ab. Da kann ich ihn direkt mal "testen". Wobei es mir jetzt schon weh tut, ein Auto das nachweislich seit 20 Jahren keinen Winter gesehen hat bei dem Wetter auf eigener Achse zu überführen.Da ist am Sonntag dann auf jeden Fall erstmal putzen angesagt. Dafür kann ich nach der Überführung sicher schon die ersten Aussage über die Fahrdynamik im Vergleich zum E30 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 13. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 der E24 kommt im meinem persönlichem Ranking direkt nach dem E9. So geile Coupes hat BMW danach nie wieder gebaut. 850er gut und schön....Der war technisch perfekt, aber hässlich. Aber: M635er Fakes gibt es genug... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Sehr gut... ist das Royalblau?Den mit Alpina Schneeschaufel + Heckspoiler, Felgen und goldenem Dekor genau so einer fährt bei uns in R'zell rum! Einfach schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 13. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Dann mal viel Spaß mit dem E24. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 So, für die die es interessiert hier mal eine kurze Rückmeldung.Die Abholung des E24 ist gut über die Bühne gegangen und er hat die ersten 250km in meiner Hand sehr souverän absolviert. Das Fahrgefühl... Ich würde es mit sportlichem Cruisen beschreiben. Die 3-Gang Automatik ist natürlich nichts für die ganz Wilden unter uns, aber mir gefällt es wirklich gut. Die Planung: Nachdem ich inzwischen festgestellt habe, dass es beim E24 nicht damit getan ist einen anderen Spoiler anzuschrauben weil praktisch die ganze Front getauscht werden muss, habe ich mich nun dazu entschieden, die Alpina-Front zu verbauen, die nämlich ohne weitere Änderungen passend ist. Dazu den passenden Heckspoiler, 30mm Tieferlegung in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern und die BBS-RS, dann sollte das schon gut aussehen ohne zu modern oder verbastelt zu wirken. An dieser Stelle mache ich hier mal Schluss und werde dann zu gegebener Zeit einen Thread im Youngtimer-Bereich aufmachen. Wird aber noch etwas dauern, da ich zur Zeit noch so einige andere Baustellen zu erledigen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 für die angespaxten Plastik-/Gummiteile wirst dich sicher bald selbst ohrfeigen,aber auch hier gilt.... jeder wie er mag. ich persönlich finde das gerade der 6er das nicht brauch. schade das er in dem Alter und Zustandjetzt "verbastelt" wird. bischen tiefer und schöne Räder würde ich auch machen, dafür muss man ja keine Löcher ins Blechbohren. wünsch dir viel Spass mit dem Neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Tue dir einen Gefallen und lasse ihn in diesem Zustand,das hält den Wert bei diesem Modell.Sehr schönes originalbelassenes Fahrzeug,mein Glückwunsch. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Würd auch sagen , so lassen aussen wie er ist , tiefer und andere Felgen und fertig !Wenns nämlich wirklich mal ist , das original FW und Felgen sind gleich wieder an/eingebaut... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 18. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Glückwunsch zur gelungenen Überführung. Zu deinen Plänen was zu sagen, bin ich auf der Zulassungsstelle (aus bekanntem Grund ) auch nicht gekommen. An sich hab ich da auch nichts dran auszusetzen. Ist alles hochwertiges Material und du wirst es ja auch (wie immer) perfekt umsetzen. Aber überleg dir das BITTE nochmal mit dem Anbau der Plastikteile!! Sowas hat doch fast jeder E24 dran. Ohne diese beibt der Wagen was besonderes. 30er Tieferlegung und BBS RS stimme ich dagegen bedingunglos zu Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Naja "verbastelt" ist was anderes Dafür hat fast jeder E24 BBS RS...http://www.carsbase.com/photo/Alpina-B7_Turbo_Coupe_1_(E2_mp233_pic_59253.jpg Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Spoiler polarisieren immer, das weiß ich selbst. Ich sehe das allerdings recht gelassen. Die Originale Heckklappe wird nicht "verspaxt" sondern eingelagert. Habe dafür bereits Ersatz organisiert, wo die spoilerlöcher schon drin sind.Vorne sind es sechs kleine Löcher um den alpina Spoiler zu befestigen, das kann ich verantworten... @Fabi: Das ist zwar schon der CS2 aber genauso stelle ich mir das vor nur ohne Dekor. @dirfan: Ich persönlich finde dass gerade der 6er das braucht. So nackt ohne einen Frontspoiler wirkt das Auto einfach viel zu brav. Ich denke nicht dass die Änderungen die ich plane das Auto verbautest aussehen lassen, da es sich um original bzw. hochwertiges und zeitgemäßes Zubehör handelt.Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 19. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Ich hab mich vor 4 Jahren auf die Suche nach einem vernünftigen 6er gemacht und 1 Jahr gebraucht bis ich was gefunden habe. Ist nicht mehr so leicht.Und nach der ersten Ausfahrt ist mir dann ne Dame reingerauscht.Nach ca 22000 Euro sah er wieder ok aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 19. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Nun wurde etwas Geld in die Innenausstattung investiert und neue Schuhe hat er auch bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Deinen E24 kenne ich natürlich und hatte auch die Geschichte von dem Unfall und der anschließenden Reparatur verfolgt.Schön, dass er wieder so gut dasteht.Ungefähr so soll meiner auch aussehen. die Front und vor allem auch das Heck wirkt mit Spoilern einfach besser wie ich finde.Die BBS Le Mans fährt ein Freund von mir auf seinem M535i E28. Das ist auch ein absolut schickes Rad und passt zu deinem Auto deutlich besser als die vorherigen Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 19. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Du darfst nicht vergessen das ich einen der letzten e24 habe und einen der ersten.Mir gefällt bei deinem Auto das Spoilerlose.Ich hab mir einen gebrauchten kofferdeckel gekauft, der wird nun im Winter entspoilert, lacliert und dann schauen wir mal wie das bei meinem Modell ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 19. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Nun wurde etwas Geld in die Innenausstattung investiert und neue Schuhe hat er auch bekommen. Erstklassig!!Farbwahl innen und außen sehr harmonisch! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.