Zum Inhalt springen

Frontunfall


ascifahrer83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin beim Abbiegen im Schnee gerutscht und mit einem Jägerzaun kollidiert.

Jetzt habe ich einen Riss in der Stoßstange, Der Grill und das Frontblech sind eingedrückt. Bilder folgen.

 

Das Frontblech muss also neu gemacht werden und die Stoßtange auch.

Leider hat die Motorhaube an der Kante über der Niere auch eine Delle. Ich hoffe, dass ich die mit erwärmen und vorsichtig mit Gummihammer und Holzklotz wieder hindengeln kann, ohne daß der Lack reisst.

 

Kann man die Frontmaske mitsamt Stossstange abnehmen?

 

Ich habe noch eine rostfreies Frontblech hier, aber leider in Lagunengrün und bräuchte Diamantschwarz. Vielleicht möchte jemand tauschen ;) ?? Das Umlackierenlassen dürfte wohl teurer sein, als ein gebrauchtteil in passender Farbe...

 

Ich schreibe parralel hierzu mal eine Suchanzeige im Anzeigenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, mit samt der Stoßstange nicht, die mußt du zuerst runter schrauben um an die Schrauben vom Frontblech zu kommen. Ansonsten ist das schnell getauscht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

sofern du kein M-Technik verbaut hast kannst du die komplette Stoßstange ganz einfach demontieren.

Ca. auf Höhe der Lufteinlässe ist die Stoßstange von unten mit 2 Torx-Schrauben an den Pralldämpfern befestigt. Die Lösen und Stoßstange nach vorne abziehen. Nicht vergessen die Blinkerstecker abzuziehen.

 

Für das Frontblech musst du folgende Schrauben lösen:

- Grill abschrauben/-klipsen

- unter den Scheinwerfern zum Kotflügel

- zwischen den Scheinwerfern zum Frontträger

- am Radlauf zum Kotflügel

- im Radhaus zur Radhausverkleidung

- zwischen den NSW unten zum Frontträger (dafür Bremsluftführung abziehen)

- wenn vorhanden Stecker NSW abziehen

 

Ratsche mit 8er, 10er Nuss, Kreuzschraubendreher und eben den Torx, mehr braucht man nicht.

 

 

Grüße in meine ehemalige Heimat :winken:

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, mit Sommerreifen gefahren?

 

 

nee das popometer schlecht kalibriert. ;-):-D

 

 

@TE: die delle in der haube bekommste bei dem wetter nich lackschadenfrei raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine rostfreies Frontblech hier, aber leider in Lagunengrün und bräuchte Diamantschwarz. Vielleicht möchte jemand tauschen ;) ?? Das Umlackierenlassen dürfte wohl teurer sein, als ein gebrauchtteil in passender Farbe...

 

Ich würde das Teil selbst neu lackieren, das dürfte auch bei nem Laie noch recht gut aussehen.

Allerdings lohnt sich das auch nur, wenn du Kompressor und Lackierpistole hast, bzw jmd kennst...

 

Natürlich erst, wenn der Winter vorbei ist. Vorher würde ich auch versuchen es grob zu richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds einfach richten damit´s wieder Fahrbereit ist! Und erst nach dem Winter Lackieren lassen ect. Der Winter ist ja noch lang

ich würde auch jetzt nur den fahrbereit-zustand herstellen und dann später alles schick machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss aber ein sehr, sehr stabiler Jägerzaun gewesen sein :eek:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbereit ist es ja, sieht halt scheisse aus.

Und ich werd immer ganz traurig und deprimiert, wenn ich zu meinem Auto laufe und den Schaden sehe...:-(:cry:

Vorher hab ich mich immer gefreut wenn ich meinen Touring gesehen hab.

 

Der Jägerzaun selbst war ja nicht so hart, aber leider steht der auf einem 20cm Betonsockelmäuerchen und ich bin genau in die Ecke gerutscht, wo so ein Eisenstab drin steckt.

Voll blöd. Bilder folgen. Ist dummerweise morgens vor und abends nach dem Arbeiten zu dunkel zum fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das popometer schlecht kalibriert

 

 

hahahahah.. das lernten mir 2 kumpel, die auch beide E30 fahren als aller erstes :-D hab den führerschein nämlich im oktober 2008 bekommen und im november lag schon schne.. und dann bin ich da gestanden mit meinem E30.. der erste drift ging sooowas von in die hose (wäre fast im gegenverkehr gelandet.. zu viel gas, viel zu viel einschlag usw..) danach sind wir zur prüfhalle Lauterach.. da steht die halle in der mitte und rundum ist n richtig geiler, breiter parkplatz.. perfekt zum lernen das popometer zu kalibriern.. weil du immer im viereck um das haus fahren kannst.. sprich; 4 mal abbiegen.. und als ich das dann drauf hatte gings raus auf die straße :devil::devil:

 

aber passieren kann sowas immer mal.. das geht soo schnell.. dafür braucht ma sich ned zu schämen!! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi grüß dich

Ich hätte da auch noch eine Stoßstange vom Touring in Diamantschwarzmetallic

und ein Frontblech in der selben Farbe.;-) Nur muß man guggen wie man das zu dir bekommt,

weil iss ja büschen groß das ganze.:roll:8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbereit ist es ja, sieht halt scheisse aus. Und ich werd immer ganz traurig und deprimiert, wenn ich zu meinem Auto laufe und den Schaden sehe... Vorher hab ich mich immer gefreut wenn ich meinen Touring gesehen hab.

 

mir ist auch mal einer vorne links genau ins eck rein gefahren.. es sah aus als sei es nur eine dicke beule (also kotflügel, scheinwerfer, stoßstange.. nix großes) nur als ich zur spenglerei ging & wir ihn auf die bühne gehoben haben, haben wir erst bemerkt, dass der ganze rahmen um 5cm verzogen war!! dann wurde aus dem blechschaden ein schaden von ca. 2.000€ aber freundschaftspreis.. zum glück musste das der alte sack zahlen.. der mir mit seinem schwulen hellblauen 2006er polo voll reingefahren ist!! bei dem sind die teile nur so über die straße veflogen.. (scheiss neue blechbüchse!!) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frontblech erst mal grob richten, und dann nach dem winter gegen ein anderes tauschen.

 

entweder nur seil durch die front und an einem baum oder was ähnlich stabilen die delle rausziehen, oder wenns "feiner" werden soll, kühler und das ganze gerümpel raus, und von innen mitm hammer zurückklopfen, dabei aussen mit einem anderen hammer gegenhalten.

 

mit der methode geht das gröbste schon raus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...