Zum Inhalt springen

Wert 316

JanB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin neu hier Forum und auch neu in der Thematik E30. Ich hab einen Wagen angeboten bekommen und wollte mal fragen, ob der Preis in Ordnung geht:

316i 2 Türer

BJ.89

102 TKM

Kein Rost, allerdings ein dicker Kratze in der Motorhaube, müsste wohl lackiert werden

TÜV März '12

Zahnriemen neu

Radio kaputt ;-)

Preis 1500 Euro

Ist ein Renterfahrzeug, gibt es da irgendetwas besonderes bei zu beachten?

Ausstattung wäre noch interessant, war ja vieles noch aufpreispflichtig beim 316i.

Wenn TÜV neu wäre könnte man den Wagen schonmal kaufen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Bis auf elektrische Fensterheber und ABS (falls das Sonderausstattung ist) hat er nichts weiter.

Achja, und der Drehzalmesser geht nicht richtig, aber wie ich hier gelesen hab, könnte das ja nur eien Kleinigkeit sein.

Edit: Sehe grad das Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige auch nicht Serie sind, aber elektrische Fensterheber schon

Bearbeitet: von JanB

Ja, war beim Bekannten in der Werkstatt auf der Hebebühne.

Mein Bekannter meinte aber trotzdem, er würd ihn nicht für das Geld nehmen. Ich dachte eigentlich (zumindest mit meinem beschränkten Wissen), dass das Angebot ganz ok ist. Mein Bekannter ist allerdings auch kein ausgewiesener BMW-Experte ;)

Rechtschreibfehler, Ergänzung

Ne, der Fahrersitz sieht gut aus, wie der gesamte Innenraum. Aber leider nur normale Bestuhlung. Macht in meinen Augen wenig Sinn, Sportfahrwerk mit Seriengestühl. Wobei es mich persönlich beim Fahren nicht so sehr gestört hat. Meine Schwester meinte nur, das man schon etwas hin und herrutschen würde.

Edit: Falls du wegen der Laufleistung fragst, der Wagen ist von der Oma eines Mechanikers aus der Werkstatt von meinem Bekannten. Die Kleinigkeiten wurden immer dort gemacht, der Rest bei BMW. Wenn der mich übers Ohr hauen will, dann gibts aber keine Weihnachtskarte mehr ;)

Da vertrau ich ihm

Ergänzung

Bis auf elektrische Fensterheber und ABS (falls das Sonderausstattung ist) hat er nichts weiter.

Achja, und der Drehzalmesser geht nicht richtig, aber wie ich hier gelesen hab, könnte das ja nur eien Kleinigkeit sein.

Edit: Sehe grad das Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige auch nicht Serie sind, aber elektrische Fensterheber schon

efh sind nicht Serie

.

Die ersten Eckdaten hören sich brauchbar an. Ob dicker Kratzer auf der Haube oder nicht, empfinde ich als absolut nebensächlich.

M 40/zweitürig mit 16 Monaten Tüv, 102 tkm, Zahnriemen neu, vermutlich Rentnerfahrzeug, 1.500,- : Kann man nehmen...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Servus,

Ich bin neu hier Forum und auch neu in der Thematik E30. Ich hab einen Wagen angeboten bekommen und wollte mal fragen, ob der Preis in Ordnung geht:

316i 2 Türer

BJ.89

102 TKM

Kein Rost, allerdings ein dicker Kratze in der Motorhaube, müsste wohl lackiert werden

TÜV März '12

Zahnriemen neu

Radio kaputt ;-)

Preis 1500 Euro

Ist ein Renterfahrzeug, gibt es da irgendetwas besonderes bei zu beachten?

Verschrieben?

Sollte bei dem Preis neu sein.

Selbst dann würde ich noch bißchen handeln, 1,2k scheinen mir realistisch.

...der Wagen ist von der Oma eines Mechanikers aus der Werkstatt von meinem Bekannten. Die Kleinigkeiten wurden immer dort gemacht, der Rest bei BMW. Wenn der mich übers Ohr hauen will, dann gibts aber keine Weihnachtskarte mehr ;)

Da vertrau ich ihm

Kann der Bekannte nicht gleich neuen TÜV machen? Mit der Oma kann man sicherlich verhandeln "soooo viel Geld für ein soooo altes Auto? " :-D, die Nummer hat bei mir zuletzt super geklappt.

Wenn der Wagen sonst gut dasteht und er DIR das Geld wert ist, warum nicht. E30 mit der Laufleistung gibt es nicht mehr viele.

:meinung:

Grüe

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Ich würde ihn nehmen, die Oma wird dir bestimmt noch etwas entgegen kommen, wenn Du ihr sagst was neuer TÜV und was die lackierung der Haube kosten werden. Da wird man sich bestimmt einig.

Habe meinen 316, 116tkm auch von einem Rentner gekauft, sind meistens die gepflegtesten Autos und gerast wurde sehr wahrscheinlich damit auch nicht, weiß ich zumindest bei meinem^.^

Du solltest aber darauf achten das Schläuche etc. nicht porös sind und bei meinem war der Querlenker kaputt, weil der Rentner wohl etwas zu schnell über oder runter vom hohen Bordstein ist...^^

Aber viel falsch machen kannst Du da wohl nicht und die Preise für gute Modelle fallen ja auch nicht mehr.

Kannst ja noch mal ein oder zwei Bilder vom Wagen posten.

Gruß, Moo.

Interessengemeinschaft

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

Vielen Dank ersteinmal für eure Ratschläge!

Bilder kann ich gerne noch mal machen, dürfte kein Problem sein. Sofern meine fotografischen Fähigkeiten euch genügen ;)

Hab leider erfahren, das die gute Dame am Wochenende verstorben ist, deswegen, werde ich wohl noch 1,2 Tage warten, bevor man das Handeln anfängt.

Wegen dem Tüv, da hab ich mich tatsächlich ungeschickt ausgedrückt, TÜV ist im März '12 gemacht worden. Hat also noch kanpp anderthalb Jahre TÜV der Wagen

langt Dir die Leistung denn?

ist nunmal schwächste Motorisierung und da ist jeder Golf mit 75PS schneller...

Der is auch schneller wie ein 320i.

aber beim 320i entschädigt der Motorensound und der seidenweiche Lauf desselben ;-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

..................................................................................................................................

Hab leider erfahren, das die gute Dame am Wochenende verstorben ist, deswegen, werde ich wohl noch 1,2 Tage warten, bevor man das Handeln anfängt.

..........................................................................................

...Dann lass die Oma erstmal kaltwerden, die Familie wird jetzt andere Sorgen haben...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...