Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Hallo, ich habe am Wochenende meine Eibach Federn eingebaut. Angegeben sind sie mit -30mm. Die Hinterachse steht jetzt aber ca so hoch wie mit originalen Federn.Es handelt sich um nen VFL 2Türer bei dem hinten lediglich noch der Tank fehlt. Selbst wenn ich jetzt 20kg reinlege ändert sich an der Höhe natürlich auch nicht viel.Ich wollte nur mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen machen konntet oder eventuell andere Federunterlagen genommen habt etc.Federunterlagen sind vom E36 Compact die 6mm unten und oben die originalen vom E30 VFL (mit dem Pinöpel in der Mitte.Ich werd morgen mal nen Bild von der Höhe machen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 2. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Jup, brauchst min 50 bzw 60er Federn hinten.Is immer so bei VfL. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Mist :( Da gibts doch wieder nichts "Namenhaftes". Hab mich ja nun schon extra mit nur 30mm abgefunden (stehe eigentlich auch eher auf sachtiefe Autos) aber das werd ich wohl nicht hinnehmen können.Im NFL kommt das Heck dann tiefer oder wie? Worin liegt denn da der Unterschied. Das Heck wird ja keine so deutlichen gewichtsunterschiede haben oder? Welche Federn wären denn von der Fahrperformance her beim VFL mit ner angenehmen Tieferlegung verbunden.Wichtig ist das es gut fährt. Bei meinem E30 gilt "form follows function". Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 2. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Ja, kannst 60er GM Federn nehmen und warten bis sie sich legen, oder SuFu benutzen, da gibt s genug Ja, der VfL Kotflügel ist hoher geschnitten, und das Heck Ansicht ist hoher. Deswegen sieht man beim Nfl die reserveradmulde ned, und am VfL schon. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Und die GM Federn taugen fahrmäßig was? Hab vorher nie was von GM Federn gehört. Nur hier im Talk. Das die Reserveradmulde zu sehen ist ist schon alles soweit super. Find ich auch schick. Aber wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue und er nicht tiefer liegt wundere ich mich halt schon :( Hab nen Thread mit nem schwarzen VFL Cab mit Eibach Prokit gefunden. Das steht auch nicht so hoch. Hat aber wohl auch hinten etwas mehr an Gewicht zu tragen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 2. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich hab in meinem Cab auch das Eibach Prokit. Meiner ist definitiv tiefer als Original. Evtl. setzen sich die Federn bei dir noch. Bearbeitet: 2. Dezember 2012 von haddock Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 2. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Also ich habe gm Federn hinten allerdings 40er und zudem noch 22mm federunterlagen, und fahre mit einem nachgerüstetem 14,5er stabi (den du sich auch nachrüstest) und fährt sich perfeckt, vorne ist es mir bisschen zu weich, aber da fährst du ja sowieso eibach Federn.Fähre nicht selten im Grenzbereich Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 2. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Ich würde dir ein Gewinde empfehlen. Dann kannst du genau einstellen wie tief und somit auch wie hart das ganze sein soll. Das KW Var. 1 hatte ich verbaut und war damit SEHR zufrieden. Ich hatte zuerst auch Federn (Weitec) verbaut und das Auto war auch nicht so tief wie ichs mir vorgestellt hab, deshalb hab ich dann auf Gewinde gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Ja nen Gewinde ist für später villeicht mal geplant. Nur hab ich jetzt schon so viel Geld in die überholung der Technik und die neuen B8 Dämpfer und den Motorumbau gesteckt das das im Moment nicht mehr drin wäre. Villeicht läuft mir ja mal nen günstiges gebrauchtes übern Weg. Ich schau jetzt mal nach GM 60/60 Federn. Hab da son schönes Bild gefunden im Forum. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 2. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Jap genau das wurde ich dir empfehlen Genau um die Diskussion konnte ich mich auch erinnern, hab aber das Bild/Fred nicht gefunden :D Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Das was ich in Post#9 gepostet habe. Oder sieht man das Bild nicht? Bei mir wird es angezeigt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Hi Wurzelpeter,bedenke dass ein VFL Cabrio aber auch schon die tieferen NFL Radläufe hat im Gegensatz zum normalen VFL 2 oder 4 Türer.VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Achso das erklärt auch wieso deiner ganz ordentlich dasteht. Von deinem habe ich nämlich geschrieben.Ich werd mal schauen wie es aussieht wenn der Tank noch drin ist und ich ihn ein paar km gefahren bin. Hab ihn jetzt nur eingefedert und über den Hof geschoben. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Immer mit vollem Tank fahren hilft vielleicht etwas Der VFL wirkt schnell etwas hochbeinig. Ich weiß leider nicht genau wie viel cm der Höhenunterschied der beiden Varianten ist. Ich glaube da gab es mal nen Fred dazu. Ich könnte mit vorstellen, dass irgendwas zwischen 50 und 60 ganz gut passt. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Da ich ja Bilder versprochen hatte aber nie welche gemacht habe hier ist meiner mit den "Tieferlegungsfedern" wie Eibach sie nennt Es ist bis auf den Auspuff alles dran und drin am E30. Ob er sich noch nen paar mm setzt oder nicht ist dabei zu vernachlässigen bei der Höhe: Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Sind in meinem m10 seit 91 eingebaut. Die eibachs setzen sich nicht. Sieht bei mir venauso aus. Eine ieferlegung ist nur zu erahnen. Aber mit kreuzern ist das ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 21. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 hier ist meiner mit den "Tieferlegungsfedern" wie Eibach sie nennt Es ist bis auf den Auspuff alles dran und drin am E30. Ob er sich noch nen paar mm setzt oder nicht ist dabei zu vernachlässigen bei der Höhe Was für ein Reifen ist da drauf? 195/65/R14 oder was anderes? Also ich hab vor paar Monaten FW gemacht und mit den M-Federn, die laut meinem Kenntnisstand 25mm Tieferlegung haben steht meiner deutlich tiefer! Kann morgen mal nen Bild machen. Und ich hab noch die B6 Dämpfer drinnen, die die Karosse auch noch 'nen Tick nach oben drücken. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Da müsste ich jetzt lügen. Aufjedenfall 175er in 14". Ich meine 70er Querschnit. Gut die Bilstein B8 hab och ja auch drin aber ob das so viel ausmacht? Ich werde wohl die 60er Supersport Federn probieren. Neu für 63€ sind in Ordnung denke ich. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Auch wenn ich mit meinem Setup zufrieden bin, bitte ein Vegleichsbild nach Einbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Ja kann ich dann machen. Hinten kommen dann gleich noch die dünneren Federunterlagen mit 3 statt 6mm rein. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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