Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Moin,Bin momentan dabei, meinen in die Jahre gekommenen 316 herzurichten, da ich Ihn in 3 Jahren als Oldtimer mit H-Kennzeichen fahren will. Da ich mein Schätzchen originalgetreu herrichten will, und ich ja nicht weis, was für eine Ausstattung er damals hatte, wollte ich euch nun mal fragen, woher man entnehmen kann, wie zB. der Farbcode der Innenausstattung ist, oder was für ein Radio damals verbaut wurde. Kann man so etwas nachschlagen?Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten so etwas herauszufinden ? LG aus Hesse Yannik S. Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 fahgestellnr. hier posten, dann lässt sich das abfragen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Wbaac510001571616 Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Wbaac510001571616 Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBAAC510001571616 Typ-Code AC51 Typ 316 (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M10 Hubraum 1.80 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe POLARIS/IMOLASILBER METALLIC (060) Polsterung PACIFIC (0252) Prod.-Datum 1985-09-06 SonderausstattungNr. Beschreibung 205 FUENF-GANG-GETRIEBE (SCHONGANG 311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Ist ja Phänomenal Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Fahrgestellnummer WBAAC510001571616 Typ-Code 1351 Typ 316 (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M10 Hubraum 1.80 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe POLARIS/IMOLASILBER METALLIC (060) Polsterung (0252) Prod.-Datum 1985-09-06 Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Heiko, Du bist eindeutig zu langsam... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Und zu unvollständig, die entscheidende Hälfte der Tabelle fehlt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Tja, die Jugend ist heute viel schneller... (manchmal) Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Trotzdem vielen dank an euch beide :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 FahrzeugangabenFahrgestellnummer WBAAC510001571616 Typ-Code AC51 Typ 316 (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M10 Hubraum 1.80 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe POLARIS/IMOLASILBER METALLIC (060) Polsterung PACIFIC (0252) Prod.-Datum 1985-09-06 SonderausstattungNr. Beschreibung 205 FUENF-GANG-GETRIEBE (SCHONGANG 311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 2. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Da ich mein Schätzchen originalgetreu herrichten will, ...dann darfst aber kein verzinktes Blech nehmen, Yannik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 die farbe ist spitze! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 @Rahn:Deswegen hab ich ihn auch gekauft, Passend zum Silber dann noch die Blaue Innenausstattung und weil es ein 85er Modell ist auch noch mit vielen Chrom teilen :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Gratuliere zum Neuerwerb! Wo hast Du ihn gefunden? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 2. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 @ el-Utz:Von einem Arbeitskollegen. Der kam damit mal auf die Arbeit und da ist das gute Stück mir sofort ins Auge gesprungen. Und Naja, er musste ihn aus Platzmagel abgeben. Erst wollte er Ihn ja garnicht verkaufen doch nach viel Überredungskunst steht er jetzt endlich bei mir :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hallo,wo kann man diese Abfrage machen?? Wenn ich bei dem "FIN-Decoder" die letzten sieben Ziffern meiner FIN eingebe, werden mir nur allgemeine Angaben wie der Fahrzeug-Typ und das Produktionsdatum usw. angezeigt. Farbausstattung, Sonderausstattung etc. fehlen. Da "meiner" im Febr. nächsten Jahres 30 wird und ich das Auto Richtung H-Kennzeichen bringen will, wären die Angaben über den Auslieferungstand ggf. wichtig. WBAA710409141757 Gruß Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 oben auf BMW Classic Shop - Autoteilesuche - Fahrgestellnummer eingeben - oben Reiter Austattung drücken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Danke Oliver !! Gruß, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBAAA7104D9141757 Typ-Code AA71 Typ 323I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.30 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe BALTICBLAU METALLIC (178) Polsterung PACIFIC (0151) Prod.-Datum 1983-02-01 SonderausstattungNr. Beschreibung 308 HANDSCHUHKASTENSCHLOSS, GLEICH 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ...ist ja sehr interessant.Erstbesitzer des Autos war der "Blaue Baron" (auch BMW-Baron genannt) Alexander von Falkenhausen.Er war der Urvater/Gründer der M-GmbH, zum Zeitpunkt seiner Zuruhesetzung war er Leiter der BMW Motorenentwicklung. Da er bis ins hohe Alter aktiver Motorsportler war, paßt die sporadische Ausstattung.Selbst auf eine Servolenkung wurde verzichtet (kostet ja nur Leistung).Das gesperrte Hinterachsdifferential und das Radio waren nach meinen Recherchen aber von Werk aus verbaut. Waren wohl kleine Geschenke vom Werk an einen wohlverdienten Mitarbeiter. Gruß, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.