Zum Inhalt springen

Dunkle NSW für VFL basteln?


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand ne brauchbare Idee, wie man die NSW beim VFL irgendwie dunkel bekommen kann? Selbstredend ist keine Außenlackierung der Gläser gemeint.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwierig, das Birnenloch ist recht eng, und ob man das Glas im Ofen lösen kann hab ich noch nicht probiert.

Was wäre denn mit diesem schwarz-transparenten Zeugs von Foliatec, wie wäre das denn, wenn man es von immen über das Glas kippen würde? Hab keine Ahnung wie das dann würde.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffnen und alles was nicht Reflektor ist schwärzen. Die schwarzen Teile spiegeln sich im Reflektor und lassen den Scheinwerfer schwarz erscheinen. Beim NFL ist die Wirkung naturgemäß stärker, da beim VFL die Streuscheibe sehr stark geriffelt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

wäre ne Möglichkeit. Hat schon mal jemand die NSW im Backofen geöffnet?

Auch wenn die Wirkung nicht so enorm ist, wie beim NFL, etwas Tönung würde mir reichen, da es bei sw Scheinwerfern ect einfach nicht passt mit den hellen NSW.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt,

 

wenn ich mich recht erinnere ist doch abgesehen von der Streuscheibe alles Reflektor. Was will man denn dann schwarz lackieren??

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NFL müßten mit "Backofentechnik" aufgehen. Die NFL sind aus Kunststoff, da ist Handarbeit angesagt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du antwortest zu schnell, ich komme gar nicht hinterher.:D

 

Hab ein VFL noch nicht offen gehabt, aber Lampenfassung/Metallteile der Glühlampe wäre möglich. Wie schon gesagt, VFL macht sich bei weitem nicht so gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi,

 

naja, aber ich kann mir kaum vorstellen, das Lampenfassung/Metallteile der Glühlampe ernsthaft was bewirken.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon darüber nachgedacht die Neblis abzudunkeln,vielleicht mit nem Fön oder Heißluftgerät öffnen und die Gläser mit dem Foliatec-Zeug abdunkeln ,war so mein Gedanke.Mal sehen vielleicht versuche ich das mal.

Darf man das eigentlich?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man natürlich nicht. Streuscheiben oder Reflektor würde auch nie verdunkeln, der Sinn eines Scheinwerfers ist ja immer noch zu leuchten.

Die einzige Möglichkeit ist optisch nicht relevante Teile zu schwärzen. Bei den schwarzen Scheinwerfern macht Hella auch nichts anderes.

 

@Micha

Ich denke auch nicht das es viel bringt. NFL ist da wesendlich geeigneter. Kannst ja deine Front umbauen.:D

Aber kannst ja mal probehalber ein Fadenkreuz einbauen. Bei eckigen Scheinwerfern würde ich es diagonal versuchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö,

 

bin ja froh das ich nen VFL Cab habe. Da wird nix mit Front umgebaut....

 

Das mit dem Fadenkreuz wäre mal nen Versuch wert.

 

Noch was zu dem Sinn der Scheinwerfer, da mein cab eigentlich nen Sommerauto ist, ist mir der Leuchtzweck der Neblis eigentlich egal. Nur ohne Neblis sieht ne M-Schürze nicht gerade toll aus.

 

@Poppy2 Versuch das doch mal mit dem Folitec Zeugs. Dann brauchen wir das ja nicht beide auszuprobieren.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hervorragend!

 

Da reichen schon so 60° und die Teile lösen sich sehr gut

 

Dann weiter nach dem schwarzen Scheinwerferrezept verfahren und gut ists

 

kann man mit allen Farben machen auch die megagesuchten gelben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMMH,wenns draußen wärmer wird versuch ich´s mal,mal sehen was dabei rauskommt.

Was kosten noch n´paar neue? Falls es schief geht meine ich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

war da nicht mal was mit standart Neblis vom Zubehör ,die auch passen nachdem man sie etwas bearbeitet hat?

Waren das nicht die eckigen von Hella zum unter die Stoßstange schrauben. 8-/

Da liegt der Satz so bei 49€.

Weis da zufällig jemand was von?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...