Zum Inhalt springen

E31 M8 - vergessener Prototyp


schwälmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geniale bilder was für eine geniale konstruktion da hamoniert alles das design der motor

die scheinwerfer sind ja mal somwas von genial dadurch wirkt die motorhaube viel mächtiger :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut 30000 A124 sind natürlich schon eine Hausnummer gegen knapp 150000 E30 oder knapp 200000 E36 Cabrios. ;-)

Der A108 war da schon erfolgreicher (knapp 95000) aber noch immer nichts gegen die BMW Stückzahlen.

 

 

Zu den Kiemen, ganz deiner Meinung.

 

Man muss beim 124er auch den Preis berücksichtigen, der reduziert auch die Käuferschicht (zumal der SL wohl nicht so weit weg war). Um richtig vergleichen zu können müsste man aber die Gewinnmarge der Fahrzeuge kennen. Die war bei den Mercedessen wohl recht hoch. Aber im Prinzip wars wohl für beide Hersteller geschickter sich eben keine konkurrenz zu machen.

 

Hab jetzt erst die Kiemen an der Motothaube bemerkt. Die sind ja noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bleiben wir bei Mercedes. SL R129 über 200000Stück ausgeliefert.

Der Preis ist es also nicht der den Mercedeskäufer am Kauf hindert. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab jetzt erst die Kiemen an der Motothaube bemerkt. Die sind ja noch schlimmer.

 

Und was ist da jetz so Schlimm, das ist nen Sportwagen da dürfen die Kiemen und die seitlichen Lufteinlässe ruhig dran sein, stört überhaupt nicht find ich. Zumal die sicherlich auch ne Funktion haben und nicht einfach nur der Optik dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut, der A124 wurde auch nur 6 Jahre lang produziert und sogar nur 4 Jahre lang exportiert, da kommen halt auch nicht soo die Stückzahlen zusammen... aber vermutlich war er vielen schon zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab jetzt erst die Kiemen an der Motothaube bemerkt. Die sind ja noch schlimmer.

 

Und was ist da jetz so Schlimm, das ist nen Sportwagen da dürfen die Kiemen und die seitlichen Lufteinlässe ruhig dran sein, stört überhaupt nicht find ich. Zumal die sicherlich auch ne Funktion haben und nicht einfach nur der Optik dienen.

 

Es ist kein Sportwagen, sondern ein Luxuscoupe. Da wirkt sowas ziemlich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sollte der M8 ebend nicht mehr sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben M8 sollte ein Sportwagen werden und kein LuxusCoupe. Schau dir den Innenraum an, der spricht Bände, Schalensitze und Spartanische Ausstattung in nem Luxuscoupe passt nicht wirklich zusammen ;)

 

Wenn du dir einen BH und ein Kleidchen anziehst bist du trotzdem keine Frau... Das ist bei Autos ganz genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er sich nie in Stückzahlen hätte verkaufen lassen und man bei BMW außerdem Realist genug war um zu wissen das ein 8er auch mit "McLaren Motor" kein ernst zu nehmender Rennwagen wird....und um das zu sein was er war/ist (ein schneller und komfortabler GT der Spitzenklasse mit allen was technisch ging) waren die verfügbaren Modelle ausreichend. Die Dinger waren auf Porsche 928 Niveau!

 

Der 850er war damals an sich kein Verkaufsschlager und den auch noch weiter zu verzetteln (Cabrio, M8) hätte Absatzzahlen in homäopatischen Dosen gebracht.

Mit dem Z1 war man gerade ähnlich "erfolgreich" gewesen. Solche erfolglosen Prestigeobjekte kann man mal machen, zu Regel sollten sie nicht werden, also hat man bei "M" auf Pferde gesetzt mit denen sich Geld verdienen ließ. M3 und M5 waren da sicher geeigneter. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...