Zum Inhalt springen

Kundenservice Abfrage

enno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich hatte bis vor 2 Monaten noch ein 118d und dieser war immer bei BMW Scheckheftgepflegt. Als ich Ihn gekauft habe, konnte mir BMW die komplette Historie vorlegen und jeden Service aus dem PC holen.

Nun habe ich den Wagen verkauft und somit auch das Scheckheft mitgegeben.

Allerdings liege ich noch in einem angehenden Rechtsstreit mit einer Versicherung, von einem kleinen Unfall.

Diese Gegnerische Versicherung hat eigenmächtig vom BMW Kostenvoranschlag Geld abgezogen mit der Begründung das man ein Auto in jede Werkstatt bringen kann und nicht zwingend zu BMW muss.

Mein Anwalt will denen nun Anhand des Scheckheftes oder der Historie beweisen das der Wagen ausschließlich bei BMW war und auch weiterhin dort hingebracht wird.

Dazu ist zu wissen es ist nicht meine Versicherung, wo es oft Tarife mit Werkstattbindung gibt. Sondern die vom Unfallverursacher und diese will mir vorschreiben wo ich mein Wagen reparieren lasse.

Nun zu meiner Frage, gibt es hier jemanden der bei BMW arbeitet und Anhand der FIN im Computersystem mir die Werkstatthistorie ausdrucken kann?

Da ich das Scheckheft durch den Verkauf nicht mehr habe.

Meldet euch gerne per PN.

Danke!

Enno

Fahr halt zu deinem BMW Händler der druckt dir das normal aus.

Hab mir damals auch die Historie von meinem e90 ausdrucken lassen, bevor ich ihn gekauft hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht, da muss man an der Stelle jmd antreffen der das (berechtigterweise) nicht so eng sieht.

Wenn es nicht anders geht kann ich dir über Umwege die Unterlagen beschaffen...als letzte Instanz.

:e30:

Warum kontaktiert man nicht den Käufer mit der Bitte das Serviceheft zu kopieren?

Gruss Uwe

erstens das und wieso kann eine gegnerische Versicherung vorschreiben, wohin man das Fahrzeug zur Reparatur hinbringen darf?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke Blaze, werde es auch als letzte Instanz im Hinterkopf behalten. :)

Warum man den Käufer nicht anschreibt? Weil ich das als erstes getan habe und er mir das Heft seit 3-4 Erinnerungen auch jedes Mal kopieren will und zusenden will, es aber nie tut.

Und die Frage warum mir die Gegnerische Versicherung das vorschreiben kann, diese Stelle ich mir selber und mein Anwalt auch!

Er will halt nur Argumente in der Hand haben, weil bisher die Versicherung sehr uneinsichtig ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...