doc.fun Geschrieben: 28. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Hi, mein M42 spinnt irgendwie rum: Er springt sofort an (Kaltstart). Wenn ich ihn dann aber warm abstelle, und kurze Zeit, bis zu ner halben Stunde, später wieder starte, nimmt er für kurze Zeit kein Gas an. Im Stand geht er auch fast aus. Nachdem er dann mit einigen Gasstößen wieder zum 'Leben' erweckt wurde ist wieder alles gut. Ein Bekannter hat das selbe Problem. Es ist gerade ein komplett anderer Motor reingekommen. Das einzige was alt, vom alten Motor übernommen wurde, sind die drei Relais und das Steuergerät, der LMM. Woran kann das liegen? Die Lambda ist neu, die Kerzen kommen jetzt neu. Tippe ja irgendwie auf die Temp.Fühler im Kopf. Oder kann es sogar der LMM sein? Der misst doch auch die Temperatur, oder? Das Problem nervt tierisch. Solange man Platz hat und am besten niemand da ist, stört es ja nicht so. Wenn man aber ständig auf Leute warten muss, usw. dann ist das doch ein wenig peinlich. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und/ oder es schon beheben können. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Hast du die Möglichkeit mal die Einspritzventile zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 28. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Ja hätte ich. Nur haben das beide Motoren gemacht. Wäre doch nen großer Zufall, oder? Ich hole mir jetzt erstmal die drei Relais und die beiden Temp.Fühler. Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Für mich klangs jetzt auf Anhieb nach dem alten Warmgeorgle wegen undichter ESV. (Den DME sensor für Kühlmittel hab ich bei mir auch in Verdacht und desegen auch erstma neu geholt) welchen weiteren Temperatursensor meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 28. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 LMM, Leerlaufregler, Spritzufuhr, Undichtigkeiten usw usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Probier mal eine andere Benzinpumpe ........ bei einem IS aus der Kundschaft war das dann weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-m42-problem-warmlaufphase-83545.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Wollt mal Rückmeldung geben...: Das Problem ist bei mir nicht mehr da. Ich habe die drei Relais erneuert (Lambdasonde, Kraftstoffpumpe und DME)Seitdem läuft er nach wiederholtem Warmstart immer wie ein Bienchen Anmerkung am Rande: Wenn ihr die Dinger im Zubehör kauft, so wie ich, dann achtet UNBEDINGT auf die richtige Pinbelegung UND darauf das das DME Relais ein Doppelschliesser ist (das hat dann zweimal '87' und nicht '87' + '87a'). Ich habe drei Mal ein Wechslerrelais bekommen Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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