Brutus Geschrieben: 26. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 moin moin.. wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen damit gemacht hat : http://www.ebay.de/itm/Kompl-Teppichsatz-fur-BMW-E30-2-tur-Coupe-VELOUR-/221030466996?pt=DE_Autoteile&hash=item33767145b4 mein e30 bekommt nämlich grad eine frischzellenkur, da würde sich ein neuer teppich schon ganz gut machen!!!! gibt es ansonsten ne alternative???? bei bmw sind ja die teppiche leider nicht mehr lieferbar... :(((( grüße brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 26. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Sind das jetzt einzelne stücken die man selbst dann zusammen frickelt ? Wie soll das gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 26. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Sind das jetzt einzelne stücken die man selbst dann zusammen frickelt ? Wie soll das gehen? ja sind 12 teile...... denke die müssen verklebt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Und auf was verklebst du die? Die Dämmung ist am originalen Teppich fest angegossen, es sei denn du hast einen VVFL. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Aufn original Teppich drauf viell.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Naja, das ist aber eher suboptimal (wie die mehrteilige Geschichte überhaupt). An sämtlichen Stellen wo Verkleidungsteile auf Teppich stoßen gibts dann Passungsprobleme weil ein cm zu viel Teppich da ist. Einstiegsleisten, Fußraumverkleidung, Gaspedal, Rückbank, Mittelkonsole, B-Säule...... Etwas Geduld mit bringen und einen Teppich in anthrazit suchen, oder sich mal in das Thema "Teppich färben" einlesen ist da sicher die bessere Option. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 27. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 hab einen 86iger VFL. gibt es da in sachen teppich was besonderes zu beachten??? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Eigentlich nicht. Sollte schon passend sein für Dich. Allerdings bin ich etwas skeptisch. Die Frage ist doch, ob man das schön hinbbekommt/verkleben kann(Auf den original Teppich??) überall sind verkleidungen oder Sitzbefestigungen. Wenn ich an die Stelle unter dem Heizungskastemn denke...Ich meine, für den Preis bekommt du auch so einen gut erhaltenen Teppich, der nur mal eine Nassreinigung bräuchte, und es wär original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brutus Geschrieben: 27. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 ja aber wo finde ich nen schwarzen teppich???? suche schon ewig :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Zum gründlichen reinigen eines eh ausgebauten Teppichs (und spätestens zum färben macht das Sinn ) reicht es den Teppich in die Badewanne zu hauen und mit Reinigungsmittel, Bürste und Dusche los zu legen. Solche Aktion mache ich aber lieber im Sommer, da ist in der Sonne alles schnell wieder trocken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 27. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 27. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Hmmmmm also ich habe hier momentan 4 Cabrios (werden demnächst geschlachtet) bei denen sind die Teppiche: Rote Lederausstattung = Roter Teppich Silberne Lederausstattung = Grauer TeppichBlaue Lederausstattung = Dunkelblauer TeppichBlaue Stoffsportsitze = Dunkelblauer Teppichda vermute ich dann einfach mal bei schwarzer Ausstattung gibt es auch ein schwarzen Teppich (nur eine Vermutung) ;) Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 27. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 27. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Grüß dich, Brutus! Ich würde mal den Paul vom www.e30-lager.de anrufen. Als ich letztes Mal bei ihm war, hatte er mehrere E30 (sogar Touring! - meine Interessen) zum Ausschlachten. Wär doch gelacht, wenn er keinen verwendbaren Teppich hätte! Grüße vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Auch bei schwarzer Lederausstattung gab es ab Werk grauen (schiefer) Teppich. Dunklen (anthrazit) gab es nur auf Sonderwunsch und er ist entsprechend selten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Anthrazith gabs oftmals in 323i oder Etas. Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Auch bei schwarzer Lederausstattung gab es ab Werk grauen (schiefer) Teppich. Dunklen (anthrazit) gab es nur auf Sonderwunsch und er ist entsprechend selten. Anthrazitfarbene Teppiche mit schwarzem Trittschutz gab es nur bis 08.87. Schiefergraue Teppiche mit hellgrauem Trittschutz gab es dann ab 09.87. Obwohl sich die Teppiche farblich etwas geändert haben, hieß die Innenausstattung immer noch "Anthrazit." Es hat nichts mit "Sonderwunsch" zu tun. Direkt "schwarze" Teppiche gab es im E 30 übrigens gar nicht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.