Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer für M40 in M20 Optik von Ebay?

dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hat sich schon jemand so einen ESD geholt?

http://www.ebay.de/itm/160916800201?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Anscheinend ist der ja ohne Typengenehmigung, aber wie sieht´s mit der Passgenauigkeit aus?

Ich glaube übrigens nicht, daß ein Tüv-Prüfer bei sowas Ärger macht, oder?

Naja, wenn der Prüfer genau ist und sieht, dass der nicht Original ist, will er natürlich die ABE sehen ;-)

Und wenn man dann mit leeren Händen da steht, sieht es doof aus :roll: Genauso wenn dich die Polizei anhält und eine ABE verlangt :watch:

ich hatte auf meinem M40 einen Original 325er NSD mit Chromblenden montiert - ein bischen schweißen und basteln aber ging ohne Probleme.

Auch mit den Prüfern gabs keine Probleme - die Werte passten dicht war er auch und ein Original Teil wars auch - also kein Problem.

weiss aber nicht wie genau bei euch in Germanien dieses Thema begutachtet wird.

www.classicmotorsclub.at

Also über die Passgenauigkeit am Heckblech mache ich mir keine Sorgen.

Kommt sowieso ein neues Sechszylinder Heckblech rein. Da ist der große Ausschnitt dann ja schon da...

Habe gestern Abend aber doch noch einen interessanten Beitrag dazu gefunden:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-316-320-325-optik-schalldaempfer-89370.html

Ich weiss jetzt zwar nimmer ob das derselbe Anbieter ist, nen Spezl von mir hatte sich vor Jahren auch in der Bucht fürn 520er M50 e34 nen Endtopf geholt mit zwei Endrohren in 525er Serienoptik. Auch ohne jegliche Nummern geschweige ABE. Hat super gepasst, war etwas lauter wie Serie. Ist damit mehrfach übern Tüv, gab nie Probleme.

Wenns einer genau nimmt hat man türlich die A-Karte.

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Jo sehe ich auch so. Wenn ich nicht gerade riesen Potenz Rohre hinten dran hatte, hat noch nie ein TÜVER geschaut was das da für ein Entopf ist. 90% der der TÜVER die jedentag nur beschissene Kleinwägen prüfen kennen sich e nicht aus. Das ist das gleiche wenn du mit einem 320i mit M20B25 zum TÜV fährst. Da musst du schon das Pech haben dass du einen Prüfer erwischst, der sich gerade genau mit der Materie auskennt...

Ich sag mal es wird wohl der geringere Teil der ganzen TÜV Prüfer in Deutschland sein, die sich E30 spezifisch auskennen und wissen was es so gab und was nicht. Die würden sich warscheinlich auch dran aufziehen, warum der eine 320i nun eine 2 flutige Auspuffanlage hat und der andere nur eine 1 flutige. Mein 320i hatte auch eine 1 flutige drunter, heute hat der eine Doppelflutige mit 325i ESD... Ich hab noch keinen getroffen, der sich bis ins letze Detail auskannte, wann es wie welchen MSD, und ESD gab!

Wenn du dir mit einem Y-Stück einen 6 Zylinder ESD an die 4 Zylinder Anlage ran machst ist das doch das selbe in Grün. Diese Konstelation gab es so auch nicht. Oder eine komplette M20 Anlage am M42.

Ich für meinen Teil wenn ich sowas vor hätte, würde das Ding kaufen, drunter montieren, die Schnautze halten und nicht seitenweise drüber diskutieren!

Wenn ich das Ding kaufe

http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Auspuff-hinten-BMW-320i-325i-3er-Serie-/310322188288?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item4840a4d000

bekomme ich auch keine Papiere, ein BMW Logo ist auch nicht drauf und wenn man pech hat steht sonst auch nix drauf. Aber im Normalfall würde sich da niemand anpissen.

An meinen 380SL habe ich eine 450SL Auspuffanlage aus dem Zubhört montiert, die musste ich etwas anpassen, aber ist auch kein MB Logo drauf...

Bearbeitet: von Laafer

Also, ich würde eine endtopp von Bosal bevorzugen, dann kaufst dir

2 schicke Edelstahlendrohre und schweißt die hin, ist mehr Aufwand, sieht

aber besser aus, und du hast den namhaften Hersteller und ist alles legal ;-)

:meinung:

Lg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...