Hoppi Geschrieben: 24. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 wenn ich auf Intervall schalte ruckeln die wischer über die scheibe, auf stufe 2 und 3 läuft er ganz normal an was kann das liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 was ist bei -1?Stell mal die Wischer hochkant = weggeklappt. Nicht dass es nur am Gummi liegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 24. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 wenn ich auf Intervall schalte ruckeln die wischer über die scheibe, auf stufe 2 und 3 läuft er ganz normal an was kann das liegen Aus bauen villt hat es spiel danach einstellen dan funzt es. http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/$%28KGrHqNHJBsFCEWGORp%28BQnYGTU%21cQ%7E%7E48_72.JPG Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 bevor der te das halbe auto auseinanderbaut....... einfach mal die wischerarme in sich verdrehn. wenn das wischerblatt im 90grad winkel auf der scheibe steht rubbelt das gummi. steht es dagegen etwas flacher gleitete es besser. dabei isses völlig wurscht in welcher richtung die arme verdreht sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 24. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Er schreibt ja. Intervall schalte ruckeln. auf stufe 2 und 3 läuft er ja ganz normal. Das gleiche hatte ich bei meim 6er,daher mueste das gleiche sein. @TE.Wenn du aber ca.10mi auf stufe 2 laufen läst danach wieder auf intervall schaltest wird der intervall wieder normal oder? Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 na von mir aus soll er doch das halbe auto zerpflücken.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 25. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Nene...habe das gleiche prob, ist das Relais, im sicherungskasten, das große längliche.Sobald du 10-15x draufklickst, ist es warm genug, und läuft normal. Und wenn du auf Stufe 1 u 2 machst, läufst normal.Ist das Relais, wexxel das mal, gegen ein neues/gebrauchtes, dann geht's... Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 3. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Moinsen.Habe auch dieses Problem. Relaistausch hat nix gebracht- das Relais lief im anderen Fzg ohne Probleme. Das Ruckeln ist bei mir kein mechanisches Problem (Auto hat 75tkm, Wischergestänge ist nicht ausgeschlagen). Ich vermute, daß da was direkt am Motor im Argen ist...da gibts doch bestimmt irgendwelche Schleifkontakte von denen das Geruckel kommen kann. Wenn ich den Hebel nach unten drücke (Tippfunktion) und festhalte laufen die Wischer auch ohne zu rucken.Ich konnte mich bisher nicht durchringen das ganze Auto zu zerpflücken und lebe zZ mit dem Geruckel- auch wenns tierisch nervt.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 also ich hab das auch, glaube aber auch an ein mechanisches problem. Das mit dem Relais klinkt komisch, da es ja nicht für jede stufe ein extra Relais gibt. Warum sollte dann bei einer Stufe was "klemmen" und bei den anderen nicht? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hatte das Problem auch. Habe erstmal das Relais getauscht, hat nichts gebracht.Dann probehalber mal den Wischerhebel gewechselt, dann ging´s wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Ich vermute, daß da was direkt am Motor im Argen ist... Bei unserem Touring und beim Cabrio ist es jeweils der Stecker zum Wischermotor ! Ich hatte den Stecker mal auseinander und da konnte man Grünspan an den Kontakten sehen ! Ich hab dann mal Kontaktspray drauf gemacht , das hat aber nur ca. zwei Tage gehalten und dann ging das Geruckel in der Intervall-Stellung wieder los ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Einfach mal am Wischerarm hin- und herdrehen (am besten bei ausgeschaltetem Wischer ), dann kann man das Spiel feststellen, ohne was zu zerpflücken. Ich hab exakt dieselben Effekte, bei mir ist das ganze definitiv ausgeschlagen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 mein Wischer rubbelt da auch momentan. Allerdings liegt das wohl am Gummi!Wenn genügend Wasser auf der Scheibe oder diese über die Heizung aufgewärmt ist, geht alles glatt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hi,also ich habe heute mal ordentlich Schmiermittel auf die Gelenke gegeben und das "schubbern" ist weg. Bei mir also ein mechanisches Problem. Vielleicht hilft es ja.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 wenn ich auf Intervall schalte ruckeln die wischer über die scheibe, auf stufe 2 und 3 läuft er ganz normal an was kann das liegen Hallo,das liegt 100 prozent an deinem Wischermotor bzw. an den Kontakten für den Rücklauf in die Endstellung.Diese Schleifkontakte sind im Wischermotor integriert.Bei Stufe 1 oder 2 bekommt der Motor Dauerstrom,bei Intervallbetrieb bekommt er nur einen kurzenStromimpuls und läut dann über die besagten Kontakte in die Endstellung. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Ps. zum testen kannst du mal Tippwischen betätigen.Solange du den Wischerschalter nach unten drückst,müssen die Wischer duchlaufen.Wenn du den Schalter loslässt und sofort das Geruckel losgeht ists so wie oben beschrieben.Ich gehe mal davon aus ,dass du das Ruckeln im Antrieb und nicht das Rubbeln der Gummis auf der Scheibe meinst. nochmalsGruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.