Zum Inhalt springen

hat hier jemand Erfahrung mit Check24 Versicherungsvergleich?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Transparo listet zumindest im Versicherungsbereich nicht alle Anbieter.

Transparo gehört zu Aspect, die wiederum sind im Besitz von HDI, HUK-Coburg, WGV.

Wie unabhängig das dann tatsächlich funktioniert....?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebend mal verglichen um meinem Allianzmann Druck zumachen.Auch wenn erheblich geringere Summen dort stehen habe ich beim ADAC angerufen,mir wurde dort gesagt das sich die Leistungen bei diesem Angebot erheblich unterscheiden.Mein Mercedes war dort Teurer der BMW kaum ein Wechseln wert. Ein vergleichbarer Vertrag dort sogar für beide teurer als bei der Allianz.Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtiger als eine Hotline,eines billigeren Anbieters.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Strom hab ich jetzt gewechselt und zwar ohne Neukundenbonus! Da scheint noch immer ein Gerichtsurteil offen zu sein, ob das Rechtens ist oder nicht. Auf jeden Fall ist es laut vielen Internetforen wirklich so, dass der Neukundenbonus nur gezahlt wird, wenn man länger als 12 Monate Kunde ist!

Also hier aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war ebend mit Angebot der Itzehoer (118.45euro für 1/4 jährlich) für meinen 540i bei Allianzmann die wollten 125euro,ich sach mach was,und er macht was,jetzt 94,02euro 1/4jährlich. Beim wechsel mit Gas&Stromanbieter hatte ich viel Spass,ging Insolvenz.Meine 400euro Gutschrift wurde zur teuren Grundsicherung mit Gas&Strom,NIEWIEDER.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei mir ebenfalls Allianz, statt 206,56/Quartal nur noch 161,40/Quartal fürn 528i, Vergleichsangebot der AXA herangenommen.

Ging allerdings nicht ohne Gejammer über die schlechten Zeiten:-D

 

Nur den T4 krieg ich nirgends deutlich billiger versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil ist wenn man schon paar Jahre ohne Schaden jeglicher Art erfahren hat.........JAMMERN,ICH HAB JETZT NOCH DIE FUSSELN VOM TEPPICH UNTER DEN FINGERNÄGELN,UND VÖLLIG VERWEINTE AUGEN:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel.

 

Dann paßt mal auf, daß euch folgendes nicht passiert: http://wirtschaft.t-online.de/zwei-kfz-versicherungen-pleite-was-tun-/id_42696202/index

 

Alle drei bis 5 Jahre sollte man vergleichen, oder besser vorher mit dem Versicherungsmann seines geringsten Mißtrauens sprechen.

Wer das jedes Jahr macht handelt nach dem Geiz-ist-Geil-Prinzip und sollte IMHO Dacia statt BMW fahren.

 

So fundiert wie manche Aussagen hier klingen unterstelle ich mal bei vielen recht wenig Ahnung von der Materie. Derzeit gibt es meines Wissens kein Vergleichsportal welches wirklich alle Vor- und Nachteile eines Tarifwechsels aufzeigt, oder kennt ihr z.B. die bedingungsgemäßen Veränderung der Rückstufungen im Schadensfall? Vergleichsportale leben übrigens auch alle von Provisionen - sonst wären es ja kirchliche Einrichtungen.

 

Im (Kasko-)Schadensfall hat man dort ganz sicher einen Ansprechpartner der ein Interesse an einer fairen Schadenregulierung hat :ironie: - natürlich. Und die Erde ist eine Scheibe...

 

 

Grüße


Bearbeitet: von Klaus München
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko sollte bei der Allianz überschaubar sein.

Wenn kein Spielraum wäre, gäbe es keine Preisnachlässe.

Man wechselt ja nicht, sondern verhandelt.

Selbst beim Wechsel würde ich nicht den billigsten Jakob nehmen, sondern ein bekanntes Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 1982 bei der Allianz,zwischendurch kurz woanders versichert,was ich dort erlebt habe hat mich immer wieder zur Allianz gebracht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wíeder, kommt die Versicherung ...........sfrage.

Was mir aufgefallen ist, sind die Aufschläge, welche bei Zahlungen pro Monat oder auch per Quartal aufgeschlagen werden. Diese Prozente, zwischen 5 und 10%, sind aus dem Gesamtbetrag p.a. nicht immer herauslesbar.

Da mag eine andere Versicherung p.a. günstiger sein; zahlt man aber über das Jahr verteilt, wird sie plötzlich um einiges teurer als die momentane Police.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Allianz sollte in der Regel OK sein.

Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist zeigt sich sowieso erst im Schadensfall und hängt dann

auch von der jeweiligen Situation ab.

In jedem Versicherungsvertrag schlummert eine "Zeitbombe", man muß eben hoffen daß nie der Fall

eintritt wo die Schadensumstände diese Bombe zünden.

Ich glaube kaum daß hier jemand beim Versicherungsvergleich ALLE Klauseln durchliest.

Wichtig sind die groben Dinge, wie Rückstufungstabellen und ein paar andere Sachen.

Mit allem anderen ist man sowieso in Gottes Hand :-)

 

Ich persönlich suche einen guten Kompromiß zwischen Preis und Seriösität. Ein Ansprechpartner

ist mir ebenso wichtig. Andernfalls könnte ich sonst auch zur billigsten Onlineversicherung wechseln,

was aber wohl nicht so empfehlenswert sein dürfte.

 

Was mir bei der HUK noch auf den Sack ging:

Obwohl ich damals extra nicht die Online-Variante HUK24 nahm, sondern die klassische HUK wählte,

muß man bei denen hier in Hamm eine Nummer ziehen und wird irgendwann aufgerufen.

Man hockt dann mit seinen Unterlagen samt 10000 anderen wartenen Kunden im Vorraum und wartet.

Vorher wusste ich das noch nicht und ich hab blöd geguckt als ich wegen einer Änderung zu denen musste.

Da hätte ich auch gleich die billigere Online-Variante nehmen können.

So einen Scheiß wie früher beim Anmelden auf dem Strassenverkehrsamt brauche ich nicht :-)

 

Mal sehen wie mein neuer Allianz-Onkel so drauf ist. Wenn alles passt wechsel ich vielleicht noch

zusätzlich mit meinem 325i zu denen rüber.

Wird sich dann nächstes Jahr zur Saison entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wíeder, kommt die Versicherung ...........sfrage.

Was mir aufgefallen ist, sind die Aufschläge, welche bei Zahlungen pro Monat oder auch per Quartal aufgeschlagen werden. Diese Prozente, zwischen 5 und 10%, sind aus dem Gesamtbetrag p.a. nicht immer herauslesbar.

Da mag eine andere Versicherung p.a. günstiger sein; zahlt man aber über das Jahr verteilt, wird sie plötzlich um einiges teurer als die momentane Police.

Gruß Jochen

 

Wurde schon drüber geurteilt.

Da in den meisten Policen nur der Aufschlag, aber kein Zinssatz genannt wird, sind 3, 5 oder 10 Prozent nicht mehr zulässig, da die Höhe des Zahlungsaufschlags den festgelegten Effektivzinssatz von 4 Prozent in fast jedem Fall übersteigt.

Gibt der Versicherer jedoch einen Effektivzinssatz an, siehts wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...