Zum Inhalt springen

Türschlösser frieren ein !!

tuttijo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr denn so zu den kalten Jahreszeiten damit die Türschlösser nicht einfrieren bzw welches fett verwendet ihr denn so !!! Hab letzt die Türschlösser mit bremsenreiniger ausgespült und mit luft druck ausgepustet und denn einfach sprühfett rein. Schon am nächsten Tag hat es gefroren und die Türschlösser fest !!!

Also ich sprüh auch eigentlich immer WD40 rein... hat bis jetzt mal immer noch funtkioniert...

Wenn ichs reingesprüht habe, dann steck ich immer den Schlüssel rein und dreh mal bissl hin und her, dass es auch an die Stellen läuft, die beweglich sind...

Es gibt wohl auch eine Art Graphit-Pulver, das ganz gut sein soll - damit habe ich aber keine Erfahrung bisher :drive:

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Ich würde Dir Balistol, das ist ein Waffenöl empfehlen. Das zieht kein Wasser, somit ist die Gefahr des Einfrierens schonmal gebannt. Zudem bleibt das Balistol nicht so, wie das WD40 am Schlüssel "kleben". Und Schmiere in der Hosentasche will ja keiner haben. ;-)

Gruss

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Genau aus diesen Grund habe ich mir die Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung eingebaut.

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

ich flute alles bewegliche (Schloss + Verriegelung) mit Waffenöl.

Auch den Drückknopf vom Kofferraum!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hi,

Austattungscode "S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt" nachrüsten.:schrauben:

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Einfach nen kleinen runden magneten drauf pappen hilft.

für/gegen was 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

und mir ist das noch nie passiert; dafür der Druckknopf vom Kofferraum immer wieder.

Und ich meine hier nur(!) den Druckknopf.

Gruß Jochen

hmmm....passiert nur ab und an mit den gummis.

ansonsten sagt jeder fachmann, das schlösser niemals geölt werden sollten, schon weil staub daran haften bleibt.

es gibt aber auch so weisses fett, wo nix haften bleiben soll.

beim letzten mal nahm ich INHIBISOL, weiß aber nicht, ob dies noch im handel ist.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

ich hab die gummis immer mit vaseline eingeschmiert. weil öl bekomm ich so schlecht aus den klamotten. ;-)

das kastenschloss hab ich mit ballistol geflutet. mir ist das auch immer eingefroren. morgens die tür aufgemacht und in dem moment friert das schloss ein und die tür schliesst nimmer.

den schliesszylinder hab ich auseinandergefummelt, gereinigt, überholt und mit wenig ballistol geölt und wieder eingebaut. seit dem war da nie wieder nen schlüssel drin dank funk-zv.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na ja; Vaseline hätte ich auch nicht gerne in den Klamotten.

Zum Gummischutz kann man auch Glycantin nehmen; sehr günstig im Glas aus der Apotheke. In den Fertigprodukten ist ja auch nichts anderes drinnen. Mit einem feinen Pinsel auftragen und fertig.

Die Klamotten und auch das/der Gummi werden es euch danken!

Gruß Jochen

hinterher schmeiß: Glycantin ist kein Getränk und besonders für Kinder sehr giftig. Deshalb auch z.B. die Sicherheitsverschlüsse bei Frostschutzmitteln! Der Apotheker babbd da zwar auch den toxikologischen Totenkopf drauf; bei Kleinkindern sollte das aber auch unzugänglich aufbewahrt werden!

Bearbeitet: von Jochen318iC
Textfehler

wenn du das Schloss mit Ballistol behandelst, so lange es noch trocken ist!

100% JA!

Ich werde am WE sowohl alle Schlösser als auch die Gummis winterfest machen.

Gruß Jochen

ja jochen aber selbst wenn da noch nen rest feuchtigkeit drin ist verdrängt das ballistol das wasser.

seit der behandlung vor drei wintern hab ich ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bremsenreiniger trocknet ganz schnell ab; Luftpistole dürfte überflüssig sein.

Gruß Jochen

• 1 Monat später...

wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut?

bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem?

hab keine lust den schlüssel zu schrotten...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...