Zum Inhalt springen

Neuer Laptop


DailyDriverE28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Leute,

 

ich habe mir mal einen neuen Laptop gegönnt nachdem der alte die hufe hochgerissen hat. Ich hab jetzt Windows 8 und wollte mal nachfragen ob sich hier Leute damit auskennen. Wir sind ja nun schon ein absolutes Allrounderforum und da wird sich sicherlich jemand finden :-)

 

Mir geht das darum das ich die Add-Ons die ich für mein XP hatte auch gern für dieses Windows hätte. Zum Beispiel als wir uns das Video von Herbert seinem M106 angeschaut haben gab es so ein kleines add-on was sofort die Gema sperre umgeht usw.

Kann mir da jemand helfen. Bei Computer bin ich nicht ganz so fit.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dir ist schon aufgefallen das das hier der E30 Technik Bereich ist?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hol dir ein Antivirenprogramm.

 

Das ist schon oben.

 

Ja weißt du denn nicht, dass der Laptop ein Teil seines E30 is?

 

e28 :-p

 

Dir ist schon aufgefallen das das hier der E30 Technik Bereich ist

 

Ja,ich hab es halt nur ins allgemein Forum gepostet...sooooorry :-UU

 

dass er 64 Bit-Programme nimmt, sofern er ein 64 Bit System hat.

 

Ist 64bit ja

 

 

CD's/DVD's gab es nicht dazu,aber das mit dem backup ist eine gute Idee :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 ist vom Unterbau her ein Windows 7.

Worauf Du vielleicht noch achten solltest ist, ob es sich um eine RT Version handelt oder nicht.

 

http://www.shortnews.de/id/995224/Vorsicht-beim-Windows-8-Kauf-Windows-RT-kaum-von-Windows-8-zu-unterscheiden

 

Bevor Du etwas löscht und neu installieren möchtest in jedem Fall vorher ein Vollbackup machen,

sonst stehst am Ende wohlmöglich ohne Betriebssystem da.

DVDs sind nicht empfehlenswert, nach länger Lagerungszeit versagen die Dinger sehr gerne.

Entweder auf eine externe Festplatte oder noch besser über Netzwerk auf ein NAS sichern.

Desweiteren würde ich mich nicht auf Microsofts eigenes Backup-Tool verlassen, Acronis True Image oder Paragon

sind weitaus zuverlässiger.

Bitte nicht nach den Details WARUM fragen, das ist meine persönliche, langjährige (und manchmal auch bittere) Erfahrung die

ich so gesammelt habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Schmeiß das Windows 8 runter und installiert XP ;)

Oder wenns unbedingt was "neues" sein muss dann Win 7.

 

:rot:

Klares Veto! Windows 8 kann alles was das 7er kann, aber auch noch viel mehr. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt fummelig, aber das war Win7 damals auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja schon schrieb: Win 8 ist praktisch ein Win 7

Bei der NICHT RT-Version von Windows 8 lässt sich auch der gewohnte Desktop von Windows 7 aktivieren und arbeiten.

 

Ich vermute aber daß es irgendwann bei Windows 9 oder 10 so sein wird, daß alles nur noch über

den Microsoft-Store laufen wird, also "normale" Software sich gar nicht mehr einfach installieren lassen wird.

Wer als Entwickler mit seiner selbstgeschriebenen Software in den Microsoft-Store möchte, darf dann

wohl Gebühren abdrücken, wie auch der User der dann den Kram aus dem Store bezieht.

Schöne, neue APP Welt - Schätze mal dort wird die Reise bei Microsoft hingehen.

 

Naja, wenn man es mal genau nimmt kann man auch heute noch mit Windows XP und einem

Office-Paket von 2000 hervorragend arbeiten.

Viele normale Nutzer sehen einfach keinen Bedarf auf neue Versionen zu wechseln und nutzen

ihre Software locker mal 10 Jahre und länger - und dieses Unding wird wohl bald abgestellt werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Schmeiß das Windows 8 runter und installiert XP ;)

Oder wenns unbedingt was "neues" sein muss dann Win 7.

 

:rot:

Klares Veto! Windows 8 kann alles was das 7er kann, aber auch noch viel mehr. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt fummelig, aber das war Win7 damals auch!

 

Wie der choppa schon dauernd sagt, Win 8 ist (in etwa) Win 7 mit zusätzlicher "Touchoberfläche", Sinn macht das ganze jedoch auf einem PC keinen. Auf einem Touchpad meinetwegen, aber dann lieber gleich Android ;)

 

Wozu braucht man bildschirmfüllende bunte Quadrate auf einem PC ...

 

Bei mir herrschen selbst unter Win 7 noch "graue eckige Fenster" weils einfach am praktischsten und schnellsten ist.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wozu braucht man ein Startmenü?

Wer sich etwas eingearbeitet hat, nutzt Windows 8 genauso effektiv (wenn nicht effektiver) als Win7.

Die wichtigsten und meistgenutzten Programme hefte ich an den Metrohauptscreen und ansonsten nutzt man doch den Desktop genauso wie in Windows 7... wo ist also das Problem?

Mit der Windows-Taste bin ich dann wieder viel schneller in meiner Programmübersicht, als ich mich durchs olle Start-Menü klicken könnte.

Wenn ich wirklich mal etwas suchen muss, schreibe ich das Wort einfach "blind" in das Metromenü und schon bekomme ich eine nette Übersicht mit den Suchvorschlägen.

Man sollte sich etwas einarbeiten und evtl. angewöhnen mehr mit Shortcuts zu arbeiten, dann ist Win8 wirklich blitzschnell und intuitiv. :-)

 

Unter der Haube bietet es ja schließlich auch einige nette Verbesserungen...

 

Und heute noch XP installieren? Willkommen im jahre 2012 :-p

 

Aber genug OT: Ich denke mal du hast einfach ein simples Addon für Firefox genutzt, funktioniert natürlich auch mit Windows 8 ;-)

http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fuer-Firefox_52895105.html

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal VLC...Firefox und diverse andere Sachen runtergeladen und anscheind hab ich auch wirklich Windows 8. Bei mir läuft alles und ich kann auch meinen Desktop vollmüllen wie ich lustig bin :-p

 

Ist aber wirklich sehr sehr ungewohnt das Windows 8 weil ich nur XP gewohnt war und ich war glücklich mit meinem Steinzeit Programm...auch wenn wir schon über die Technologie verfügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja XP zu 8 ist schon hart xD aber ich bin gerade von 7 auf 8 umgestiegen :)

Und Super zufrieden :). Das einzige Avira hat noch kein kompatibles antiVir für 8 :O erst nächstes Jahr ...

 

Naja aber sonst läuft alles!!!

 

Man kann wenn man will auch den 7 Bildschirm komplett wieder haben inkl. Start Button ;)

 

Ich werd jetzt vlt sogar mein iPad gegen das Lenovo Thinkpad Tablet 2 tauschen :D

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...