Zum Inhalt springen

Mal ernsthaft....

Tomcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

da ich immer wiedermal in die Rubrik ebay/mobile und co rein klicke und die Preisdiskussionen verfolge hab ich mir die Frage gestellt:

Was wäre ein angemessener Preis für dein Cabrio. Also ernsthaft jetzt, was würdet ihr für ein solches Auto zahlen? Ihr bzw. viele kennen ja meine Fotostory.....er hat jetzt nachweisbare 162Tkm, glaufen,

der 2,5 Motor muß noch eingetragen werden (Papiere dazu sind vorhanden) Historie vorhanden,

und er hat noch nie einen Winter mitbekommen. Also wenn ihr Lust habt schreibt mal was, aber bitte mit Begründung:drive:

Vielleicht geb ich ihn ja her wenn der Preis stimmt :ironie:

Gruß

Tom

Wieso will man ein Cabrio im Winter verkaufen?

Was soll man da schreiben? Stells mit MP bei Ebay ein, nenn evtl. paar mehr Daten außer Motor nicht eingetragen, und schon weißt du Bescheid.

Irgendwas zwischen 500 und 6k wird schon rauskommen.

Dann gibts da noch Leute, die bewerten Fahrzeuge hauptberuflich, auch ein Ansatz.

Händler gibts, die kaufen sogar Autos, hab ich gehört. Die sagen dir evtl. sogar einen Preis, aber nur, wenn du nett fragst.

PS: Ich würde mein Auto um nichts in der Welt hier bewerten lassen oder gar zum Kauf anbieten. Hier ist entweder alles zu teuer, zu billig, zu viel oder zu wenig runter, falsche Farbe, würde ich, aber dann müßte der...

Einfach mal das Ebay-Forum durchlesen:D

Das Forum wär auch der letzte Ort, wo ich mein Auto anbieten würde :-D.

Wenn ichs verkaufen würde, würd ichs im Frühjahr in die Buch stellen...

Aber auch dann würds hier zur Diskussion stehen, ein Teufelskreis :-D

Sehr treffend formuliert :-D

Aber am besten sind die Leute, die dreimal bei Ebay einstellen, weil der MP nicht erreicht wird und dann behaupten "Ebay ist kein Maßstab - gib mir den Mindestpreis für das Auto"!

Wieso will man ein Cabrio im Winter verkaufen?

Was soll man da schreiben? Stells mit MP bei Ebay ein, nenn evtl. paar mehr Daten außer Motor nicht eingetragen, und schon weißt du Bescheid.

Irgendwas zwischen 500 und 6k wird schon rauskommen.

Dann gibts da noch Leute, die bewerten Fahrzeuge hauptberuflich, auch ein Ansatz.

Händler gibts, die kaufen sogar Autos, hab ich gehört. Die sagen dir evtl. sogar einen Preis, aber nur, wenn du nett fragst.

PS: Ich würde mein Auto um nichts in der Welt hier bewerten lassen oder gar zum Kauf anbieten. Hier ist entweder alles zu teuer, zu billig, zu viel oder zu wenig runter, falsche Farbe, würde ich, aber dann müßte der...

Einfach mal das Ebay-Forum durchlesen:D

Ist schon klar, die Frage hab ich ja auch nur rein hypothetisch gestellt. Ist ja (noch) nicht so das ich verkaufen wollte.

Danke dir und den anderen die schon geantwortet haben :-UU

moin moin,als erstes mal Motor eintragen,evtl gleich neuen Tüv&Au ,schon ist die Chance doppelt so hoch.Händler nach Preisen fragen:DSUPERIDEE:ironie: Du hast doch hier genung Threads mit sowas,kannst Dich doch da Fit zur Preisdiskussion machen.Ich habe eine Gebrauchtwagenbewertung machen lassen,kostet 100euro dann sparst du Dir das ganze Gefassel von Leuten die Dich angeblich für einen Fairen Preis von deinem Auto erlösen,und dir fachmannisch einen Preis vorsingen.Und mit frischem Tüv kommt nicht das aus Foren&Profis nachgelesene Problemfallvorsingen,wie HA-Buchsen,Querlenker usw. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

moin moin,als erstes mal Motor eintragen,evtl gleich neuen Tüv&Au ,schon ist die Chance doppelt so hoch.Händler nach Preisen fragen:DSUPERIDEE:ironie: Du hast doch hier genung Threads mit sowas,kannst Dich doch da Fit zur Preisdiskussion machen.Ich habe eine Gebrauchtwagenbewertung machen lassen,kostet 100euro dann sparst du Dir das ganze Gefassel von Leuten die Dich angeblich für einen Fairen Preis von deinem Auto erlösen,und dir fachmannisch einen Preis vorsingen.Und mit frischem Tüv kommt nicht das aus Foren&Profis nachgelesene Problemfallvorsingen,wie HA-Buchsen,Querlenker usw. gruß matthias

Tüv/AU bis April 2014, aber ist doch bei meiner Frage eigentlich nicht relevant, sollte ja nur ne

Hausnummer werden. Mir ist schon klar das, wenn ich verkaufen wollte, der Motor besser schon eingetragen ist, Tüv eventuell noch mal neu in dem Zusammenhang, und das ich alles auflisten würde was gemacht worden ist. Mich hätte jetzt einfach mal interresiert was der ein oder andere einschätzt bzw. was es seiner Meinung nach Wert ist. Was er mir Wert ist weiß ich ja, jeder hat ja da seine eigene Vorstellung, ich wollte mal sehen ob sich meine mit eurer deckt.

Trotzdem Danke RR

Das Forum wär auch der letzte Ort, wo ich mein Auto anbieten würde .

Wenn ichs verkaufen würde, würd ichs im Frühjahr in die Buch stellen...

Aber auch dann würds hier zur Diskussion stehen, ein Teufelskreis

Guten Rat kannst Du hier einholen und auch etliche gute Ratschläge erhalten. Nun kommt das AAAAber...!

Die die meckern wollen, tun es eben. Man kann es nicht allen gerecht machen. Es ist Deines und Du sollst das für Dich richtige tun.

Vor allen Dingen: werde Dir erst klar darüber ob Du das Cabrio sicher verkaufen willst, oder nur zu einem bestimmten Preis.

Wenn der Preis den Ausschlag gibt, kann es leicht passieren, dass früher oder später sowohl das Geld und das Auto weg sind. Dann haste Du womöglich ein anderes Auto angeschafft was...?

Überlege es gut.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Wie heißt es immer so schön:

Ein Auto (oder auch alles andere...) ist immer das wert, was jemand dafür bereit ist zu zahlen.

Wenn Dein Auto in einem (außergewöhnlich) guten Zustand ist und der Motorumbau samt Eintragung und allem was dazu gehört erfolgreich über die Bühne gebracht wurde: dann lohnt sich ein Gutachten. Dann hast Du schon mal etwas schwarz auf weiß. Ob das Ergebnis dann aber für Dich zufriedenstellend ist, ist dann ja eine andere Geschichte.

Und was den Verkauf im Winter angeht... da ist der Begriff "Winterschnäppchen" wohl schon überholt.

:meinung:

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Das T-Shirt gefällt mir

Das würde ich Dir überlassen.

Ich möchte "hinter die Fassade" blicken :bilder:

J.-paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Stells doch in die Bucht mit Deinem Wunsch- MP. Ab einer gewissen Zeit wirst Du hier Thread-Thema "Hab ich auch schon gesehen, steht schon lange bei Ebay", etc....:-D

Dann weißt Du zumindest das er zu teuer war.

Sorry, aber diese Preisdiskussionen sind total unnütz. Es gibt für E30 Carbios (M3 außen vor) alles zwischen 15.000,-- € und 500,-- €. Beides kann gerechtfertigt sein.

Werd Dir klar, was Du willst! Wenn Du verkaufen willst, such Dir einen Liebhaber, der möglichst viel dafür zahlt, aber geb Dich keinen Illusionen hin.

Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...