bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Hallo wollte gerade mein Getriebe an den m50 anflanschen nun ist die Sache das ich zuvor das Getriebe mit 2 massenschwungrad Gefahren bin und jetzt ne erleichterte einmassen Scheibe dran habe. Also ist der Hebel vom ausrücklager viel weiter vorne und der geberzylinder kann keinen Druck mehr ausüben. Brauch ich da nen anderen Hebel für das ausrücklager oder wie ist das... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 kann mir das keiner beantworten... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 18. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Brauchst wie ich hier mal gelesen hab n anderes Ausrücklager. Meine das vom m20 passt, aber ohne Gewähr. Such doch einfach mal mit diesen Infos.;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 in der suche find ich eben grade nichts so richtiges... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 18. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Keine 5s gedauert - wer suchet der findet... http://e30-talk.com/antrieb/t-m50-einmassenschwungrad-umbau-94027.html Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 hab aber ne schwungscheibe vom m50 nur halt ne einmassen, oder spielt das keine rolle... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 hab aber ne schwungscheibe vom m50 nur halt ne einmassen, oder spielt das keine rolle... Sicher?Check mal die Verzahnung z.B. mitm M50 Anlasser ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 okay, ich steck morgen mal nen m50 anlasser drann bzw. vergleich mal den m50 anlasser mit dem der beim motor mit der schwungmasse dazu war...was ist wenn es aber wirklich ne m50 schwungmasse ist... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 ... was ist wenn es aber wirklich ne m50 schwungmasse ist ... Dann musst du mal messen, was dir an Weg fehlt?! Und den Vokuhila mal lieb fragen, ob er da nen passendes Ausrücklager kennt bzw. dir helfen kann. Oder Jemand der anderen Rumbastler da Ich denke, dass Problem sollte lösbar sein. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 so hab mir heute erstmal das etwas höhere ausrücklager bestellt. das werd ich morgen mal reinbauen und kucken wie es dann ausschaut. hab heute mal die anlasser verglichen, also der der am motor drann war ist der selbe wie am m50 zuvor. also muss die schwungscheibe eine richtige einmassen vom m50 sein.... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 normalerweise passt auch der m20 ausrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 So hab jetzt das längere ausrücklager drinn und alles ist bestens....😃😃😃😃😃 Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Hab ja das höhere ausrücklager eingebaut, nun ist das Problem das die Kupplung entlüftet ist. Der druckpunkt aber erst relativ weit unten kommt. Kann mir nicht erklären warum. Kupplung trennt auch nicht.....verdammte Kacke. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Hab gerade noch mal den Stift der auf den ausrückhebel drückt etwas verlängert, druckpunkt ist schonmal weiter oben aber trennen tut die Kupplung noch immer nicht.....wer weiß da weiter, eventuell noch mehr verlängern. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Hab gerade noch mal den Stift der auf den ausrückhebel drückt etwas verlängert, druckpunkt ist schonmal weiter oben aber trennen tut die Kupplung noch immer nicht.....wer weiß da weiter, eventuell noch mehr verlängern. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 niemand nen plan:cry:. will nämlich die kupplung endlich gangbar haben.... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 15. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 hast du den richtigen ausdrückhebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ich hab den drinn der davor auch verbaut war, was Brauch ich sonst für einen???? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ich vermute.hier passt die verwendete Kupplung nicht zum Schwung. ich wüsste nicht dass es unterschiedliche Ausrückhebelgibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Die Sachs sportkupplung ist ja so schon an dem Motor gelaufen, nur war zuvor an dem Motor nen Getriebe vom s50b30 drann. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 hab grad noch mal im etk geschaut und gesehen das es 2 unterschiedliche ausrückhebel gibt, also werd ich jetzt das getriebe zum 3. mal abbauen und den hebel mal tauschen, vermute das es daran liegt. grund dafür ist das ich festgestellt habe das der hebel nicht richtig hinten sitzt sondern schon sehr schräg ist. deswegen denke ich mal das es das ausrücklager nicht richtig plan auf die druckplatte drückt und die kupplung deswegen nicht trennt, oder was sagt ihr..... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hast du das Ausrücklager mal gemessen? Sollte eins mit mindestens 35 mm rein.Nur den Hebel verlängern kann dazu führen, daß es irgendwann schleift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Heute Abend kommt das Getriebe noch mal ab da kuck ich nochmal nach was da los ist.... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Dezember 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 So meine Kupplung geht seit vorhin endlich mit dem einmassenschwungrad. Problem war das man diesen kleinen Plastik Stift an dem der ausrückhebel gelagert ist um 14mm verlängern musste. Außerdem kam noch hinzu das die reibscheibe der Kupplung durch eine standzeit von mehreren Jahren an der Druckplatte angerostet war.jetzt bin ich aber sehr froh das es endlich geht😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃 Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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