Zum Inhalt springen

e30 vs. andere Autos (eure Geschichten) :D


TRISTANce_97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Illegale rennen kommen für mich absolut nicht in frage. Bei mir hat sich das einfach ergeben. Ich würd auch net gasgeben wo es gefährlich ist oder ein speedlimit ist.

Solche leute sind in meinen augen XXXX......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du weist schon der der e46 M3 auch auf kurvige Strecken ausgelegt ist,es gibt viele Möchtegern M3fahrer,ein Profi hätte dich mit dem IS locker abgesägt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es sind beides meine Autos... und ja, ich kenne den Grenzbereich und vor allem die Grenzen der Physik ! Wenn die Karre nunmal schon schiebt bzw. hinten auskeilt dann geht halt nicht mehr !

Ich finde es sehr interessant, das einige meine Autos besser kennen als ich ^^ sollte evtl. mal Schlösser wechseln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry der e46 stürmt schon an den ersten 100m an dir vorbei,dem Serien 318IS fehlt es an Drehmoment und Kraft um auch nur einigermassen mit einem e46 M3 der einen Zylinder abgeklemmt hat mit zuhalten.Aber dann soll es so sein,und GUT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist jetzt die letzte Antwort in diese Richtung... Mir geht es hier rein um die Kurvengeschwindigkeit. Das habe ich aber auch eindeutig geschrieben ! von Beschleunigung redet hier niemand ! auch keine Hochgeschwindigkeitskurven wo die Aerodynamik schon eine Rolle spielt... Kurve die mit ca. 70 geht.... Da ist der IS schneller und FERTIG, glaubt es oder lasst es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja jetzt gesagt das die kruven geschwindigkeit auch abhängig vom fahrwerk wäre und dabei ausgegangen von serie also beide fahrzeuge auf serie wird der m3 trotzdem besser da stehen...

(ich lass mich da auch gerne eines bessere belehren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das,kenne mich auch mit Kurvengeschwindigkeiten aus.....Aber geil wie du ansprichst:motz:immer LOGGAAA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber was ich doch meinte war BEIDE autos absolut SERIE und somit hat der m3 die bessere abstimmtung... wenn du einen serien m3 mit einem gemachten is vergleichst ist doch wie birnen mit äpfel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja jetzt gesagt das die kruven geschwindigkeit auch abhängig vom fahrwerk wäre und dabei ausgegangen von serie also beide fahrzeuge auf serie wird der m3 trotzdem besser da stehen...

 

Das stimmt in jedem Fall, Schwerpunkt spielt auch noch eine Rolle, Stabis etc. . Wenn ich mich richtig entsinne, dann hängt das mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten von leichteren Autos hauptsächlich damit zusammen, dass die Haftkraft nur bis zu einem gewissen Grad linear ansteigt, die Aufstandsfläche also irgendwann zu klein wird um die "Mehrlast" aufzunehmen.

Wenn das Gewicht der Autos also so weit ansteigt, dass der Zusammenhang zwischen Normalkraft und Haftkraft nicht mehr linear ist, dann nimmt die übertragbare Seitenkraft also weniger schnell zu, als die Fliehkraft. Also müsstest du dann breitere Reifen montieren um das zu kompensieren.

 

Gibts Bilder vom M3?

 

was will man dazu sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibts Bilder vom M3?

 

was will man dazu sagen ...

 

Man stellt einfach ein Scan der Zulassungsbescheinigung 1 oder auch 2, mit einem Bild vom Auto ins Netz, und schon ist Ruhe ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern die Erfahrung machen dass so ein neuer Mini Cooper S nicht viel schneller ist als mein IS 8-/

 

Bin gestern mit dem Mini eine sehr kurvige Strecke (erst Berg hoch und dann wieder runter) gefahren. Ich fahre diese auch sehr oft mit meinem E30. Hab dem ding schon ordentlich gegeben. Wenn das DSC im Mini an ist kann man das vergessen, am Kurvenausgang geht nichts, DSC Untersteuert er richtig weil die Räder durchdrehen. Ich bin die Strecke 3 mal gefahren und danach haben die Bremsen übelst gestunken, mit meinem IS fahre ich die locker 5 mal ohne dass da was stinkt.

Auf der Geraden war der Mini natürlich etwas schneller nach meinem Gefühl. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle ja zusehends fest, dass hier ganz schön viele Nasenbohrer rumlaufen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass besagter 318is in gewissen Kurven schneller ist als eben der genannte (tatsächlich existierende) E46 M3. Dabei spielen weder Leistung noch Entwicklungsstand eine Rolle. Tatsache! Was ihr da betreibt ist Autoquartett. Mehr Leistung sticht aber i.r.l. nicht immer. Und Leistungsgewicht spielt in einer KURVE ebenfalls überhaupt keine Rolle. Hinten raus vielleicht, aber darum geht es hier gar nicht.

Drehzahl kompensiert Hubraum :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...