Scrat Geschrieben: 15. November 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Illegale rennen kommen für mich absolut nicht in frage. Bei mir hat sich das einfach ergeben. Ich würd auch net gasgeben wo es gefährlich ist oder ein speedlimit ist. Solche leute sind in meinen augen XXXX...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 @Dani Ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinen Autos schildern und da ist mein IS in einer Kleeblatt Kurve schneller als mein M3 . Das ist einfach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Du weist schon der der e46 M3 auch auf kurvige Strecken ausgelegt ist,es gibt viele Möchtegern M3fahrer,ein Profi hätte dich mit dem IS locker abgesägt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Nochmal, es sind beides meine Autos... und ja, ich kenne den Grenzbereich und vor allem die Grenzen der Physik ! Wenn die Karre nunmal schon schiebt bzw. hinten auskeilt dann geht halt nicht mehr !Ich finde es sehr interessant, das einige meine Autos besser kennen als ich ^^ sollte evtl. mal Schlösser wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Sorry der e46 stürmt schon an den ersten 100m an dir vorbei,dem Serien 318IS fehlt es an Drehmoment und Kraft um auch nur einigermassen mit einem e46 M3 der einen Zylinder abgeklemmt hat mit zuhalten.Aber dann soll es so sein,und GUT. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 So, das ist jetzt die letzte Antwort in diese Richtung... Mir geht es hier rein um die Kurvengeschwindigkeit. Das habe ich aber auch eindeutig geschrieben ! von Beschleunigung redet hier niemand ! auch keine Hochgeschwindigkeitskurven wo die Aerodynamik schon eine Rolle spielt... Kurve die mit ca. 70 geht.... Da ist der IS schneller und FERTIG, glaubt es oder lasst es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. November 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ich hätte ja jetzt gesagt das die kruven geschwindigkeit auch abhängig vom fahrwerk wäre und dabei ausgegangen von serie also beide fahrzeuge auf serie wird der m3 trotzdem besser da stehen...(ich lass mich da auch gerne eines bessere belehren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Ich glaub das,kenne mich auch mit Kurvengeschwindigkeiten aus.....Aber geil wie du ansprichst:motz:immer LOGGAAA Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. November 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ist doch aber eher ne reine fahrwerksgeschicht oder nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Auch da hatte ich schon geschrieben Bilstein B12 Tuningkit vom Hersteller auf den IS abgestimmt. Mit Cup Bereifung auf dem M3 siehts a wieder anders aus...Worauf ich hier hinaus wollte war, dass der IS trotz wenig Vortrieb Spaß machen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. November 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ja aber was ich doch meinte war BEIDE autos absolut SERIE und somit hat der m3 die bessere abstimmtung... wenn du einen serien m3 mit einem gemachten is vergleichst ist doch wie birnen mit äpfel?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. November 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Gibts Bilder vom M3? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. November 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 16. November 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 ich hätte ja jetzt gesagt das die kruven geschwindigkeit auch abhängig vom fahrwerk wäre und dabei ausgegangen von serie also beide fahrzeuge auf serie wird der m3 trotzdem besser da stehen... Das stimmt in jedem Fall, Schwerpunkt spielt auch noch eine Rolle, Stabis etc. . Wenn ich mich richtig entsinne, dann hängt das mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten von leichteren Autos hauptsächlich damit zusammen, dass die Haftkraft nur bis zu einem gewissen Grad linear ansteigt, die Aufstandsfläche also irgendwann zu klein wird um die "Mehrlast" aufzunehmen. Wenn das Gewicht der Autos also so weit ansteigt, dass der Zusammenhang zwischen Normalkraft und Haftkraft nicht mehr linear ist, dann nimmt die übertragbare Seitenkraft also weniger schnell zu, als die Fliehkraft. Also müsstest du dann breitere Reifen montieren um das zu kompensieren. Gibts Bilder vom M3? was will man dazu sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Gibts Bilder vom M3? was will man dazu sagen ... Man stellt einfach ein Scan der Zulassungsbescheinigung 1 oder auch 2, mit einem Bild vom Auto ins Netz, und schon ist Ruhe Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Nun Oli sollte man nicht davon ausgehen das hier nicht gelogen wird:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 16. November 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an einem m346 so besonders sein soll... die gibt es doch mittlerweile schon für 15k.... Da kostet jeder neue Golf mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 16. November 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 na dann schmeiß doch mal paar bilder hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 18. November 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Ich musste gestern die Erfahrung machen dass so ein neuer Mini Cooper S nicht viel schneller ist als mein IS Bin gestern mit dem Mini eine sehr kurvige Strecke (erst Berg hoch und dann wieder runter) gefahren. Ich fahre diese auch sehr oft mit meinem E30. Hab dem ding schon ordentlich gegeben. Wenn das DSC im Mini an ist kann man das vergessen, am Kurvenausgang geht nichts, DSC Untersteuert er richtig weil die Räder durchdrehen. Ich bin die Strecke 3 mal gefahren und danach haben die Bremsen übelst gestunken, mit meinem IS fahre ich die locker 5 mal ohne dass da was stinkt.Auf der Geraden war der Mini natürlich etwas schneller nach meinem Gefühl. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SportEvo_FWD Geschrieben: 21. November 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Ich stelle ja zusehends fest, dass hier ganz schön viele Nasenbohrer rumlaufen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass besagter 318is in gewissen Kurven schneller ist als eben der genannte (tatsächlich existierende) E46 M3. Dabei spielen weder Leistung noch Entwicklungsstand eine Rolle. Tatsache! Was ihr da betreibt ist Autoquartett. Mehr Leistung sticht aber i.r.l. nicht immer. Und Leistungsgewicht spielt in einer KURVE ebenfalls überhaupt keine Rolle. Hinten raus vielleicht, aber darum geht es hier gar nicht. Zitieren Drehzahl kompensiert Hubraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.