Moppedfahrer1200 Geschrieben: 12. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Servus Bmw Freunde, Da ich inzwischen auch Auto fahren darf und ich mein Projekt endlich fertig habe, bin ich mal zur Versicherung gegangen und hab mich erkundigt. Jetzt wollen die 1400€ von mir und das bei ner Haftpflicht Versicherung. Hab erst gedacht der gute Mann wollte mich ein bisschen auf den Arm nehmen aber das war sein Ernst.Gut, dazu kommt das ich frisch 18 Jahre alt bin und somit Fahranfänger ( gut 1Jahr mofa und 2 jahre 125er zählt nicht viel, das viertel Jahr bf17 auch nicht) Zu den 1400€ Versicherung kommen auch 800€ Steuern da mein alter 325er noch kein Kat hat. Ist Baujahr 86.Jetzt frag ich mal wie macht ihr das so bei eurem E30, bzw speziell beim 325er ? Weil so kann ich mir das definitiv nicht leisten das Auto zu fahren Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich ? Versicherungsnehmer ist übrigens schon mein Vater, der aber zwecks mehrerer Motorräder und Autos auch viel zahlen muss. Vll über die Großeltern laufen lassen ? Bitte helft mir, ich verlier hier echt die Nerven. Verischerung ist die Württembergische.Hab mir den E30 komplett neu aufgebaut mit meinem Vater, sind über 1000€ reingeflossen, von der Zeit will ich garnichtmal anfangen. Der Bock stand 10 Jahre in der Garage und hatte ordentliche Mängel.Jetzt hat er endlich TÜV und ich denk ich habs geschafft und schon krieg ich den nächsten Stein in den Weg.Also bitte, haut auf die Tasten, ich bin über jeden Tipp dankbar. Mfg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Geh zum Adac, youngtimer versicherung! Kat nachrüsten, 360€ Steuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 12. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Geh zum Makler und lass dir mal ein richtiges Angebot machen, mit viel Klartext kommt man auf eine Einstufung auf 85% anstelle der 240% oder 120%, ich spreche aus Erfahrung...Gegen Steuern hilft eine Saisonzulassung - hatte ich aufgrund der Liebe zum Auto sonst auch, kommt dem Auto (weil keine Winterbetrieb) und der Geldbörse ganz klar entgegen...und ja, lass es über Verwandtschaft laufen bzw. probier es mal auf diesem Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 12. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Hi neuer Da hättest du dir evtl. vorher mal Gedanken machen sollen gerade wegen Steuern. Aber was ich mich frage du/ihr habt dne neu aufgebaut mit 1000,- was war denn alles zu machen??Die Frage wieso man sich nun mit 18 gleich nen 325i holen muss spare ich mir mal Wie Allrad schon sagte versuchs mal mit soner Youngtimer Versicherung,. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 neu aufgebau 1000€ reingeflossen Nimms mir nicht übel - aber das ist nicht möglich Ansonsten ne Versicherung suchen, die den 325 für die Prozente des Erstwagens deines Vaters mitversichert, ich glaube die Admiral Direkt macht sowas. Das mit dem Kat würde ich als persönlichen Fehler verbuchen, über sowas macht man sich doch mal Gedanken vorher?! Die ganzen Youngtimer Versicherungen kann man übrigens knicken, die wollen keine Jungspunde wie uns ... Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 da sollte ich noch was haben, Versicherung wie bereits geschrieben als Zweitwagen bringt die meißte Ersparnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moppedfahrer1200 Geschrieben: 12. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Servus, Erstmal danke für die schnelle Hilfe.Warum ich das Auto gerichtet habe war weil es schon uns gehörte. Wir haben einen kleinen fetisch für die E30, bzw speziell die alten BMW´s. Haben einige E30, E32, E28 ...Mir persönlich gefiel der 325 E30 mit M-Technik 1. Es stand auch ein 325iX zur Auswahl, der hat sogar einen Kat, im nachhinein wär der sinnvoller gewesen.Neu aufgebaut war falsch ausgedrückt, aber bevor wir angefangen haben war das Auto eine Leiche.Kaputt war ziemlich viel, verrostet war er ohne ende, wir mussten teilweise komplett neue Teile biegen...Fahrwerk mussten wir komplett erneuern, Bremsen waren am Ende, komplettes Riemenkit war fällig, Kühler kaputt, Thermostat, Wasserpumpe usw usw usw ... Hat immerhin 310tkm auf der Uhr.Ich probiers morgen nochmal und nehm mal Unterstützung mit zum Verischerungsmann.Das mit dem ADAC ist eine gute Idee, daran hab ich nicht gedacht ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 12. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 -Doppelpost?!- Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 12. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Bin ich froh damals A1 gemacht zu haben.. aber ich sehe gerade, dass du das auch hast?! Ich habe die Prozente von meiner Versicherung von A1 übernommen (war bei der HDI) und bin nun mit meinem Cabrio bei der HUK Coburg. Bin bei denen mit SF3 und 51% und zahle 228,63€ / Halbjahr (TK mit 150€ SB). Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 12. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Huk24 ist auch gut Klar ist die Versicherung schon Teuer, aber 800 € an Steuern sind schon happig =D Also ran da und Kat rein und ggf. mit Kaltlaufregler in Euro 2 rutschen Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 12. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Gegen Steuern hilft eine Saisonzulassung Nur leider hilft das nicht dem Schadenfreiheitsrabatt. Der sinkt dann leider nicht mehr. :( Ich habe die Prozente von meiner Versicherung von A1 übernommen Hab ich auch so gemacht. Wollten mich mit der Höchstklasse einstufen... Da ich aber schon dank A1 zwei Jahre 125er gefahren bin, bin ich dann bei 100% eingestiegen (nach Verhandlung). Bin bei der Europa und hab damals beim Auto mit 96,xy€ monatlich (nur Haftpflicht) angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Ich kann die HUK auch nur empfehlen. Da konnte auch keine andere Versicherung mithalten, als ich noch so jung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 12. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Habe bei der HDI glaube ich bei SF1/2 (war beidenen 85% oder 90%) angefangen, da die Versicherung auf mein Vater lief und auch bei der HUK immer noch läuft. Bin dann bei der HUK auch recht niedrig eingestiegen, da ich mein Cabrio ja erst seit diesem Jahr habe und seitdem auch bei der HUK bin ^^. @Getunt.. wenn du bei einem Katlos Fahrzeug einen KLR nachrüstest kommst du von "Euro 0" auf "Euro 1". Aufgrund der Schlüsselung oder wie das auch gleich noch war kannst du gar nicht auf "Euro 2" kommen. Das geht nur bei einem Fahrzeug, welches von Werk aus mit KAT ausgeliefert wurde. @passat32bfan.. da muss ich dir zustimmen! Habe mehrere Versicherungen verglichen. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 13. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Schau mal obs bei dem Versicherungsunternehmen wo dein Vater ist einen Kundenkinderrabatt gibt, bin dadurch bei der Allianz mit SF 1/2 75% eingestiegen. Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Jetzt frag ich mal wie macht ihr das so bei eurem E30, bzw speziell beim 325er ? Einfach zahlen und gut. Aber bei deiner Rechnung stimmt e was nicht, da ein KAT loser 325i 634€ kostet 25.36€x 25 Ich bin mit 19 einen KATlosen 528i E28 gefahren und der hat 90€ weniger nämlich 710€ Steuer gekostet und hat einen etwas grösseren Hubraum. Hab das Ding mit Saisonkennzeichen gefahren und da ging das auch mit den Steuern, 04-10 sind nur 6 Monate also zahlst du auch nur die Hälfte zb... Mein KAT Loser 380er Mercedes kostet schon 963€ und der hat auch bissal mehr Hubraum als ein 325. Die billigste Art 325i zu fahren ist natürlich mit Euro2, da kostet er 184€ Steuer im Jahr, mit KAT Euro1 sind es 378€! Zur Versicherung naja gut was solls sind 116€ im Monat ich hatte damals 87€ oder sowas. Mopped fahren ist freilich billiger. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 13. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Warum ich das Auto gerichtet habe war weil es schon uns gehörte. Wir haben einen kleinen fetisch für die E30, bzw speziell die alten BMW´s. Haben einige E30, E32, E28 ... Hallo, also wusstet ihr was der an Steuer und Versicherung kostet? Sorry für das Klugscheissen, aber ich finde es auch unverantwortlich einen Fahranfänger in einen 170PS Schleuderstuhl (ohne ABS?) zu setzen. In den Nachrichten konnte man lesen das dort erst jemand seine drei Freunde tot gefahren hat. Guter Rat von mir: Stell den 325 für später weg und hol dir einen 316i mit Kat und KLR. Den kannst du locker bezahlen. Wenn du drei Jahre die 100 PS gebändigt hast kannst du den nächsten Schritt wagen. Und glaub mir, der reicht als erstes Auto vollkommen aus. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Gegen Steuern hilft eine Saisonzulassung Nur leider hilft das nicht dem Schadenfreiheitsrabatt. Der sinkt dann leider nicht mehr. :( Doch, Saisonzeitraum muß nur länger als 6 Monate sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Heißt ich kann den E28 Nächstes Jahr auf 7 anstatt 6 monate zulassen und dann sinkt man auch wieder in der SF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 13. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Gegen Steuern hilft eine Saisonzulassung Nur leider hilft das nicht dem Schadenfreiheitsrabatt. Der sinkt dann leider nicht mehr. :( Doch, Saisonzeitraum muß nur länger als 6 Monate sein. WTF?! Echt? Haben mir die Leute damals bei der Europa so gesagt. Na gut. Wieder was dazu gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Warum ich das Auto gerichtet habe war weil es schon uns gehörte. Wir haben einen kleinen fetisch für die E30, bzw speziell die alten BMW´s. Haben einige E30, E32, E28 ... Hallo, also wusstet ihr was der an Steuer und Versicherung kostet? Sorry für das Klugscheissen, aber ich finde es auch unverantwortlich einen Fahranfänger in einen 170PS Schleuderstuhl (ohne ABS?) zu setzen. In den Nachrichten konnte man lesen das dort erst jemand seine drei Freunde tot gefahren hat. Guter Rat von mir: Stell den 325 für später weg und hol dir einen 316i mit Kat und KLR. Den kannst du locker bezahlen. Wenn du drei Jahre die 100 PS gebändigt hast kannst du den nächsten Schritt wagen. Und glaub mir, der reicht als erstes Auto vollkommen aus. Bullshit. Mein erstes Auto mit 18 war ebenfalls ein 325er, vorher bin ich mit 15/16 sogar schon nen Ford mit 215 PS gefahren (Führerschein in den Staaten gemacht)... es hängt alles vom Fahrer ab. Ein Fahrsicherheitstraining hilft, aber am wichtigsten ist Aufmerksamkeit beim Fahren sowie Vorsicht/Voraussicht.Ich habe bis heute keinen Unfall verschuldet, und war bis auf vor 4 Wochen komplett Punktefrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Heißt ich kann den E28 Nächstes Jahr auf 7 anstatt 6 monate zulassen und dann sinkt man auch wieder in der SF? So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Na das is doch n Traum Winter kommen ja anscheind immer später...da kann man den kleenen schön von 03-10 oder 04-11 laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 04-10 reicht auch.Wobei wetterbedingt eher 07-08 Sinn machen würde, zumindest dieses Jahr war es so:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 04-10 sind aber nur 6 monate mein guter. Naja gaaaanz so schlimm fand ich es nun nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Joscha Geschrieben: 13. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Hm. April bis Oktober sind aber sieben Monate. Zumindest bei meinem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.