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Umbau 318i M40 auf 335i M30-B35


Hasbrofreak
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naja wenn du die Kurbelgehäuse-Entlüftung blind legen willst, dann musst du irgendwo zwischen Drosselklappe und Ventildeckel. also da wo der Schlauch vom Ventildeckel abgeht.

 

Musst aber dann das Gegenstück im Schlauch vor der Drosselklappe auch verschließen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 3 Monate später...

Das eine Kabel sieht aus wie das von der Lima mit der Schutzkappe da drauf, aber so lang kann es eigentlich nicht sein, und man würde es merken beim Einbau. Am Pluspol bei mir waren nur 2 kleine dran, wenn man das an der Polklemme ausser Acht lässt.

 

Edit: ist das nen M30 Kabelbaum? Weil ich da noch die 3 Relais DME Lambda und Benzin sehe, die ja beim M20 normal nicht am Batteriefach rumliegen.

[/center]

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Also beim M20 Kabelbaum kommen 2 an Plus und 2 an Minus. Das vom Sicherungskasten kommt glaube ich an an Plus, oder wars der Anlasser? Du verwirrst mich ;-)


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

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Also entweder ist beim 318i Fahrzeugkabelbaum irgendwas grundlegend anders, oder Du hast Dich in der Kabelfarbe getäuscht. Die rot eingekreiste Ringöse ist braun und kommt unten aus dem Sicherungskasten raus?

 

147894d1363546961-umbau-318i-m40-auf-335i-m30-b35-img1154.jpg

 

Ich habe bei mir das Kabel, was unten aus dem Sicherungskasten raus geht auf den Pluspol gelegt:

 

attachment.php?attachmentid=147914&stc=1&d=1363623799

 

Ohne den Anschluss kriegt der Sicherungskasten und damit alles was da dran hängt keinen Saft.

Zusätzlich kommt bei mir aus dem M20-Motorkabelbaum einmal ein Anschluss für die Stromversorgung des Motors. Da Du ja den M30-Motorkabelbaum verwendest, muss ich davon ausgehen, dass die Ringöse mit der Schutzkappe diesem Anschluss entspricht. Kannst Du das bestätigen?

 

Jetzt bleibt also nur noch eine Frage. Was ist das dritte Kabel für ein Kabel und wo geht es wirklich hin? :D

CIMG5417.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Das ist der originale Halter für den LMM, so wie ihn alle 211PSer haben. Nur habe ich die 20mm hohen Gummilager getauscht gegen 15mm hohe Lager (bei ebay RC-Force), damit der LMM nicht an der Motorhaube anstößt. Hier sind nämlich nur wenige Millimeter Platz und bei Bewegung des Motors arbeitet sich die vordere Ecke irgendwann in die Motorhaube, also ins Blech. Kann ich Dir nur anraten auch zu machen oder eben die Kunststoff-Abdeckung oben wegzulassen.

 

Zum Motorkabelbaum kann ich Dir nur den Tipp geben einen vom M20 zu nehmen, das bringt viele Vorteile mit sich und man muss nur sehr wenig ändern.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Es kommen bei solchen Umbauten IMMER weitere Überraschungen, da kann man so vorbereitet ran gehen wie man will.

 

Ein Leidensgenosse ;-)

Signatur

 

 

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