Zum Inhalt springen

endlich Mein neuer Beige, 4türen, m10, und das Wichtigste VFL


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, starte hier mal mein Thema zu meinem neuen e30 den ich heut für einen echt schmalen Taler im Auktionshaus

Geschnappt hab.

Ich werde Bilder hochladen sobald ich ihn abhole , weil ich nicht unbedingt Bilder vom Verkäufer verwenden möchte.

 

 

Es gibt einiges zutun aber die Eckdaten stimmten . Ich denken es ist luxorbeige das war mir wichtig.

 

Musste auf diesen schnapper erst mal nen paar Bier trinken deshalb morgen mehr und ausführlicher zum Thema was wird aus ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So , also hatte gestern noch die zeit genutzt um zu überlegen was ich mit ihm mache.

 

Hier mal die vorgeschichte die mich zum kauf gebracht hat:

 

mein erstes auto war ein Luxorbeiger 320i NFL 4 türer mein zeites auto ein grau Farbener 320i VFL 4 türer mit alpina technick, ich wollte immer den vfl in Luxorbeige lackieren lassen,weil diese karosserie und farbkombination für mich aufm e30 das optimum darstellt.

 

Leider kam es nie zur gewünschten lackierung denn den vfl musste ich nach der lehre wegen arbeitslosigkeit Verkaufen. :-(

 

nun habe ich zwischendurch immermal geschaut ob sich was passendes finden lässt aber ich stellte fest das selbst angebote wie "1. hand vom opi ,original 79000km" ihre macken hatten und ich bei einem kaufpreis von mehreren tausend euro noch hätte zu viel investieren müssen.

 

 

Meine suche hatte schwer an kriterien verloren, und die lust was zu finden auch also schaute ich nur noch ab und zu ins netz.

 

Gestern viel mir dann ein luxorbeigener 4 türiger vfl in den schoß :-)

das ganze zum schnapper kurs , leider passt die Motorisierung nicht aber zumindest Form und Farbe alles andere ist ja umsetzbar ;-)

 

sehr gut ist er hat ne absolute sparausstattung (kein rechten aussenspiegel u.s.w) find ich geil.....

 

 

nun zu meinem vorgehen:

 

Der wagen wird ersteinmal gecheckt ,geschweißt lackiert und in Neuzustand versetzt.

 

dann werde ich anfangen den wagen meinen ansprüchen anzupassen. das sind aber auch nur 3 sachen die gemacht werden ...FFM.... felgen fahrwerk motor.

da der m10 für mich in keinerlei hinsicht interessant ist wird es wohl ein schicker m20 werden 2.7 oder mehr hubraum mal sehen was sich bauen lässt.

 

ich bin natürlich auch von Alpina felgen sehr begeistert und finde die 17 zöller vom e36 sehr schön aufm e30 kommen nur wieder 2-3 sachen hinzu, umbau auf 5/120 dann passt natürlich auch ne dicke bremse drunter ............

 

Aber das mit den veränderungen sind natürlich nur überlegungen was fest steht sind felgen also Alpina Schnitzer oder Hartge wobei für mich alpina feststeht .

 

 

Über ideen Vorschläge und vor allem Bilder von Luxorbeigenen E30 würde ich mich in diesem thread Sehr ,Sehr freuen müssen keine vFL sein ......Hauptsache bilder zum ideen holen .... touring in der farbe wäre mal interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-)

wie gesagt bilder stelle ich online wenn ich welche gemacht habe, es wird noch bis nächsten samstag dauern ,weil ich nicht die bilder vom noch besitzer nehmen möchte.....

 

habe heute vom kollegen einen 320i katlosmotor bekommen ich denke mit 3 weber vergasern macht das zumindest soundmäßig schon spass in der opa limo.

 

und vor allem kann man da ja dann auch spielerein wie 2,7 liter machen denn verteiler gedöns ist ja am katlosen m20b20 vorhanden ;-)

 

P.S. kennt jemand den s38 motor mit weber vergasern ??? einfach hammermäßig ....

 

 

da ich nun schon wieder "zuuu"viel im netz nach anregungen stöber , finde ich mittlerweile auch die lenso bsx toll da gäbe es 2 optionen 7 U. 8 mal 15

mit 205/50 und 225/50 das wäre natürlich zeitgenössisches tuning und kommt cool rüber mit passender tiefe. ooooder 7,5 u. 9 mal 16 mit 195/45 und 215/40 das wäre dann wieder so in richtung show weil man bei dieser rad/reifenkombi eine passende Tiefe brauch(meine meinung) und die passende tiefe ist dann halt schon sehhhr tief.

 

gebt tipps anregungen und kritik ab bin für jeden vorschlag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nicht träumen - machen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Schnapper ist sicher sehr subjektiv, für die meisten ist ein Schnapper, was nichts kostet.

Nin und wieder hat das (mit dem kosten) ja auch mal Gründe. ;-)

 

Aber jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Glückwunsch und guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es zeitgenössisch sein soll würde ich keine Lensos drauf machen... da spar lieber auf nen Satz BBS RS. Abgesehen davon finde ich die Teile ziemlich bescheiden - man sieht sofort, dass es keine echten RS sind.

 

grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop so wie in dem link sieht meiner auch aus aber is nicht der den ich kaufte ich zahlte doch ein paar euro mehr , damit meine ich wirklich ein paar euro.....

 

wenn ich bilder zeige könnt ihr vergleichen aber der ausm link is doch für 300 eus kein schnapp oder??? ich meine viiiel arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönens Teil,

ja genau nicht mit den umbauen übertreiben,

richt ihn zuerst her,Rost usw

Meine Meinung ist eine denzente tieferlegung und ein Satz Kreuzspeiche reichen völlig aus.

 

Der M10,hat für mich immer noch zu wenig beachtung.

Nicht vergessen das es einer der besten BMW Motoren ist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe die momentane Fotostory auf der Startseite von e30.de!

HAMMER das Ding!

 

Achsoo... Glückwunsch zum Schnapp bei egay :-)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn das der E30 aus Ebay dort ist... :watch:

 

Sorry, 5 Loch Umbau und Motorumbau, 9x 17 Alpina, .....

 

Die Karosse fertig zu machen wird dich wenn du es machen lässt schnell einige tausend Euro kosten... Selbst wenn du es selbst machst, wirst du locker 2000€ ausgeben müssen.

 

Dann noch 5 Loch.. Motor usw... .

 

 

WIESO.... hast du Geld für 17 zoll Alpinas... für nen Motorumbau, Achsenumbau.... und kaufst nen 300€ E30? :-D

 

 

Versteh ich nicht, da hätte ich mir nen schicken 325i für 4-6000€ gesucht... aber nicht nen Haufen Schrott.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP warum ? ....,weil ich es kann . :-D

Kniestücke der radläufe durch wo ist das prob. Die selber zu bauen und einzuschweißen?

Ich mein warum nen 3,5 Liter Motor ausm Schlachter wenn's den noch bei BMW zu kaufen gibt?

 

Wie oben geschrieben habe ich mir Autos angeschaut a'la 79000km 1. rentnerhand. 6900€ sollten sie im Schnitt kosten und was war ? Rost inklu.

 

Noch ein Thema ist ohne Ahnung keine Aussage .4 rostfreie Türen ca. 350 Euro Kotflügel beide neu 260 .

Dann kommt noch ne kompl. Lackierung dazu kostet mich nichtmal ein Tausender ....

 

Ich rechne mal großzügig nach oben inclusive. Anschaffung würde mich der Wagen aus dem link Nichteinmal 2400 Euro kosten bekommt man dafür einen perfekten rostfreien Und frischlackierten E30 egal mit welchem Motor?????

 

 

Ich möchte niemandem persönlich zu Nähe treten aber nicht jeder muss alles machen LASSEN !

 

 

PS der aus dem link is nicht der den ich kaufte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Na dann bin ich auf weiter Fotos von der Restauration gespannt.

 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Lackierungen für unter 1000€.... und dann muss die Karosse schon gut dastehen... da würd man dann orginalteile nehmen und keine gebtrauchten Kotis dranschrauben... . Guck mal was Innenradlauf und Seitenteil hinten kostet... und das ganze 4 x. Heckblech kannste dann auch gleich neu machen, Kotis vorne ja auch.

Anbei mal ne kleine "Rechnung... sind nur nen paar Blechteile... : (Seitenwand hinten find ich gerade nicht...)

 

01


Seitenwand vorn links



1







41 35 1 968 489



207,96




01


Seitenwand vorn rechts



1







41 35 1 968 490



207,9


 

 

02


Karosserieabschlussblech



1



09/87





41 34 1 924 868



189,11


 















04


Radhaus innen hinten links



1



09/87





41 14 1 911 141



243,24




05


Radhaus innen hinten rechts



1







41 14 1 939 422



238,98




06


Radhaus aussen hinten links



1



09/87





41 14 1 911 149



98,39




07


Radhaus aussen hinten rechts



1



09/87





41 14 1 911 150



98,39









Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten sich bei mir user melden ? nur weil ich es für MICH günstig machen kann ?

ich habe keine angebote gemacht um andern leuten die autos fertig zu machen aber wenn das für dich so kla ist........ :-D

 

und dass man für rost am kniestück das ganze seitenteil und den innenradlauf tauscht scheint es auch nur in deiner welt des reichtums zu geben...

 

 

jetzt nochmal für alle:

 

ich kaufe keinen 389,20 euro e30 nur um einen günstigen zu haben ,weil ich keine kohle dafür habe sondern habe dieses angebot wahr genommen da JEDER e30 im netz seine macken hat.

 

und warum dann nicht selber einen fertig machen um hinterher zu wissen was man hat?das ist mir persönlich wichtiger als nur zu kaufen.

 

der e30 den ich kaufte und heut abholte (5:30 los und grad abgeladen) befindet sich eigentlich im super zustand , natürlich hat er auch die kleinen verschiegenen macken aber was solls bin sehr zufrieden für den preis.morgen gibts bilder .

fange schonmal langsam an sauber zu machen und zu demontieren........

 

 

naja genug OT...

 

morgen gibts bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heut viel gemacht nur bilder lade ich morgen hoch

 

-sitze raus(5 mark schein gefunden :-)

-Draussen Aufgebockt und erstmal räder runter und alles mit´m hochdruckreiniger sauber gemacht+luftpistole.

-in der halle aufgebockt ,räder wieder runter und bestandsaufnahme gemacht.

 

also, nichts xtrem schlimmes ausser beifahrerfußraum muss gemacht werden und bisschen fraß am heckblech.

 

moin lade ich bilder hoch und schaue weiter ob ich was finde,was aber feststeht,der U-schutz muss komplett runter habe angst vor verstecktem rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bestimmt nur fake:-D:bilder:

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...