ELECTROpeter Geschrieben: 10. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Servus und nen schönen guten Abend! Und zwar brauch ich nochmal Beratungshilfe! Bei meinem Touring is das Fahrwerk komplett am Ende und zwar brauche ich jetzt nen Neues weil das so gar nicht geht. Entweder günstige Dämpfer oder komplettes tieferlegungs Fahrwerk das zu empfehlen ist.Budget hätte ich so an 250 euro vielleicht n bissl mehr gedacht! Wär astrein wenn ihr mir was empfehlen könntet!gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 10. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 ich würde zu AP greifen, liegt noch in deiner preisklasse und die bieten komplette sportfahrwerke an. sind keine non+ultra fahrwerke, aber für den alltag durchaus zu gebrauchen für den preis. werde meinem dayli touring auch eins gönnen ;) Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 In der Preisklasse wird meist AP empfohlen. Mut nem Satz B4 und Federn bist dann bei 100-150 Euro mehr. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 10. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Spricht sowas hier ? http://www.ebay.de/itm/AP-Fahrwerk-Sport-BMW-3er-Touring-E30-318i-/370686378530?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item564ea14222 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Jepp, aber schau dir auch die Fahrwerkgummis an! Mindestens genauso wichtig. Querlenkerlager, Tonnenlager etc. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Vo FK Federn 60 30€ und 120€ AP Dämpfer Hi FK Stoßdämpfer 50€ und 40 FK Federn 30€ Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 10. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 FK Fahwerke sind nicht schlecht, setzen sich aber ziemlich.Genau wie H&R Federn.AP kann ich auch empfehlen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Das Budget ist zu klein - all die Gummi-Auf- und Unterlagen, Staubschutz-kits, Domlager etc. müssen meist auch neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 10. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=10681 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Budget ist erstmal mehr als knapp. Schau mal nach ob das Federbein vorne noch in Ordnung ist. Nicht das Du anfängst zu schrauben und es ist kaputt gegammelt. Ich meine die Verschraubung der Dämpferpatrone. Dann empfehle ich Dir neue Dämpfer (Irgendeine Marke die in dein Budget passt) und vorne nur AP 40mm. Das ist schonmal ansprechende Optik und besser als 20 Jahre alte originale Dämpfer. Kommt noch irgendein defektes Teil dazu ist das Budget gesprengt... Domlager, Tonnenlager, Stabilager, Difflager, Pendelstützen, Querlenkerlager, Querlenker etc. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 10. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 ,Schau mal nach ob das Federbein vorne noch in Ordnung ist. Nicht das Du anfängst zu schrauben und es ist kaputt gegammelt. Ich meine die Verschraubung der Dämpferpatrone. , Selbst wenn die Verschraubung festgegammelt ist , kann man sie total leicht lösen... indem man ohne Angst zu haben mit der Flex an der stelle wo die mutter am Federbein aufliegt einmal drum herum flext, danach kann man den Dämpfer entfernen, die mutter (da sie dann nicht mehr unter spannung steht) mit einem meissel und einem hammer lösen und dann die leere dämpferpatrone heraus holen. Danach kann man wieder einen neuen dämpfer einbauen. Ist alles kein Problem. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 10. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 (bearbeitet) Mein Tipp, spar nicht am Fahrwerk, spar lieber noch ein wenig, setz ein höheres budget an und verbau dir ein vernünftiges Fahrwerk. Ap ist nicht verkehrt, zwar kein sehr gutes Fahrwerk, aber zumindest keine gefährliche billigware, das Fahrwerk ist in Ordnung und ein gutes Tauschfahrwerk bei ausgelutschten dämpfern, wenn ein günstiges Fahrwerk ... dann AP ansonsten sparen und was teureres kaufen. Solange du keine Rennambitionen hast auf dem Ring und du nichts dagegen hast das sich das Fahrwerk noch ein wenig setzt, dann wird AP wohl deine wahl sein. Bearbeitet: 10. November 2012 von 2.0LiterM42 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Hab ich doch oben geschrieben: http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Sportstossdaempfer/Stossdaempfer-einzeln/Sportstossdaempfer-High-Tec-BMW-3er-4-6-Zyl-E30-Bj-11-82-12-90-Hinterachse.html http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Tieferlegungsfedern/Tieferlegungsfedern-High-Tec-fit-for-BMW-3er-Touring-6-Zyl-E30.html http://www.ap.de/ap-sportstossdampfer-vorderachse-11.html Ergibt: 25,98x2 = 51,9665,39x2 = 130,7889,40 = 89,40 272 € Und du hast ein Fahrwerk das neu ist, und sich geil fahren läßt.Natürlich danten und Federbeindurchmesser nochmal prüfen usw.Ich fahre es jetzt seit einer woche.Du kannst auch das TA Technix Fahrwerk einbauen für 112€ aber ich halte von nix. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 11. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich würd sagen denn warte ich lieber noch ein bisschen und mache erstma die Sachen die noch gemacht werden müssen! Spar mir noch ne Mack und dann kommt das Fahrwerk nächstes Jahr! Danke trotzdem schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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