Zum Inhalt springen

Fahrwerk für lau e30 touring

ELECTROpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus und nen schönen guten Abend! Und zwar brauch ich nochmal Beratungshilfe! Bei meinem Touring is das Fahrwerk komplett am Ende und zwar brauche ich jetzt nen Neues weil das so gar nicht geht. Entweder günstige Dämpfer oder komplettes tieferlegungs Fahrwerk das zu empfehlen ist.

Budget hätte ich so an 250 euro vielleicht n bissl mehr gedacht! Wär astrein wenn ihr mir was empfehlen könntet!

gruß Marvin

ich würde zu AP greifen, liegt noch in deiner preisklasse und die bieten komplette sportfahrwerke an. sind keine non+ultra fahrwerke, aber für den alltag durchaus zu gebrauchen für den preis. werde meinem dayli touring auch eins gönnen ;)

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Budget ist erstmal mehr als knapp.

Schau mal nach ob das Federbein vorne noch in Ordnung ist. Nicht das Du anfängst zu schrauben und es ist kaputt gegammelt. Ich meine die Verschraubung der Dämpferpatrone.

Dann empfehle ich Dir neue Dämpfer (Irgendeine Marke die in dein Budget passt) und vorne nur AP 40mm. Das ist schonmal ansprechende Optik und besser als 20 Jahre alte originale Dämpfer.

Kommt noch irgendein defektes Teil dazu ist das Budget gesprengt... Domlager, Tonnenlager, Stabilager, Difflager, Pendelstützen, Querlenkerlager, Querlenker etc.

In der Ruhe liegt die Kraft.

,

Schau mal nach ob das Federbein vorne noch in Ordnung ist. Nicht das Du anfängst zu schrauben und es ist kaputt gegammelt. Ich meine die Verschraubung der Dämpferpatrone.

,

Selbst wenn die Verschraubung festgegammelt ist , kann man sie total leicht lösen... indem man ohne Angst zu haben mit der Flex an der stelle wo die mutter am Federbein aufliegt einmal drum herum flext, danach kann man den Dämpfer entfernen, die mutter (da sie dann nicht mehr unter spannung steht) mit einem meissel und einem hammer lösen und dann die leere dämpferpatrone heraus holen. Danach kann man wieder einen neuen dämpfer einbauen. Ist alles kein Problem.

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Mein Tipp, spar nicht am Fahrwerk, spar lieber noch ein wenig, setz ein höheres budget an und verbau dir ein vernünftiges Fahrwerk. Ap ist nicht verkehrt, zwar kein sehr gutes Fahrwerk, aber zumindest keine gefährliche billigware, das Fahrwerk ist in Ordnung und ein gutes Tauschfahrwerk bei ausgelutschten dämpfern, wenn ein günstiges Fahrwerk ... dann AP ansonsten sparen und was teureres kaufen. Solange du keine Rennambitionen hast auf dem Ring und du nichts dagegen hast das sich das Fahrwerk noch ein wenig setzt, dann wird AP wohl deine wahl sein.

Bearbeitet: von 2.0LiterM42

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Hab ich doch oben geschrieben:

http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Sportstossdaempfer/Stossdaempfer-einzeln/Sportstossdaempfer-High-Tec-BMW-3er-4-6-Zyl-E30-Bj-11-82-12-90-Hinterachse.html

http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Tieferlegungsfedern/Tieferlegungsfedern-High-Tec-fit-for-BMW-3er-Touring-6-Zyl-E30.html

http://www.ap.de/ap-sportstossdampfer-vorderachse-11.html

Ergibt:

25,98x2 = 51,96

65,39x2 = 130,78

89,40 = 89,40

272 €

Und du hast ein Fahrwerk das neu ist, und sich geil fahren läßt.

Natürlich danten und Federbeindurchmesser nochmal prüfen usw.

Ich fahre es jetzt seit einer woche.

Du kannst auch das TA Technix Fahrwerk einbauen für 112€

aber ich halte von nix.

Ich würd sagen denn warte ich lieber noch ein bisschen und mache erstma die Sachen die noch gemacht werden müssen! Spar mir noch ne Mack und dann kommt das Fahrwerk nächstes Jahr! Danke trotzdem schonmal!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...